1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat die Datenrate abgesenkt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Agent75, 9. Juni 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Die Bitrate ist noch mal runtergegangen. Nur noch 2,8 MBit/s im Schnitt gestern.

    Da schmeichelts du arena aber. Der Fußball-Feed von Premiere hat 5 MBit/s im Schnitt.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Also als ich gestern zeitweilig die Spanien Konferenz geschaut hab, dachte ich, das liegt am spanischen Fernsehen. Dass da die Bitraten im Keller sind, habe ich nicht erwartet. Ich werde das wohl auch mal checken, wenn ich wieder Arena schaue...
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    ist doch völlig egal warum, hauptsache lange und wenn möglich für immer.
    leider ist ja mittlerweile ein anderer user zu seinem zwilling mutiert und das mit ~150 penetranten beiträgen täglich. ich sags ja, das forum hier geht lagsam vor die hunde...
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Man könnte dir zustimmen, könntest du dich dazu durchringen, die 4-5 Premiere Fans, die es zusammen auf gefühlte 1000 Sinnlos- und Einzeilerbeiträge pro Tag bringen, auch zu erwähnen.
    Aber auf einem Auge blind zu sein, scheint hier offenbar eine Grundvoraussetzung zu sein.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    keine panik, diese leute hab ich auf ignore. nur gehen mir die beiden oben genannten deutlich am stärksten auf die nerven, weil sie sich bemüßigt fühlen zu absolut jedem thema einen kommentar abzugeben.
    insgesamt umfasst meine ignoreliste rund 11 personen und dennoch bin ich froh, dass sperren ausgesprochen werden, denn seit fast einem jahr gleiten die meisten threads die mich interessieren (vor allem fussball) in einzeilerdialoge ab und sind damit unbrauchbar. der Smalltalk-thread hier ist dagegen ja eine wohltat.
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Der Feed aus Spanien ist zwar nicht der Beste, aber bei weitem nicht so mies wie es gestern gesendet wurde. Vorher war das besser.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Ich habe diese Saison nicht so oft Spanien gesehen, insofern kann ich das nicht so gut beurteilen, wie du z. B.

    Aber wenn das so bleibt, muss man sich natürlich Gedanken machen!

    PS: Wie ist das eigentlich mit der Finanzierung? Bezahlt man einen Transponder in einem Stück oder richtet sich das nach der verbrauchten Datenrate?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    wenn die Meinungen/Aussagen hier im Forum stimmen, kann man Transponderkapazität X mieten und dann nutzen. Dass es Verträge gibt, wo 10 Monate Kapazität X, dann 2 Monate Y, dann wieder X gibt kann ich mir nicht vorstellen!

    Also zusammenfassend gesagt, man muss vorher sagen wieviel man nutzen will, Abrechnung nicht erst nach Nutzung des Transponders.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    RTL hatte bis zur WM letztes Jahr auch nur etwa 3/4 des Transponders angemietet. Zur WM wurde dann die Bitrate erhöht, d.h. der komplette Transponder genutzt. Danach wurde das zurückgeschraubt - bis zur Aufschaltung von RTL Living und Crime, die den Rest jetzt nutzen. Man kann wohl also doch temporär mehr oder weniger mieten.
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat die Datenrate abgesenkt

    Die par Euro machen doch den Bock jetzt auch nicht mehr fett. Mir geht es nicht in den Kopf das man Unsummen für Rechte hinblättert, dann aber an den vergleichsweise niedrigen Übertragungskosten spart (gilt auch für Premiere).