1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Naja auf ProSieben läuft das dann in bewährter Wok-WM/Arena-Qualität - und wenn sie den Comedian Oli Welke nicht nehmen, dann den Pocher ... ach Mist, der wechselt ja zur ARD, bleibt noch Stefan Raab als fachlich versierter Sport-Moderator - oder halt ganz anders, sie machens wie bei der Tour de Farce, äh France ... bei N24 hätten sie noch Köhlers Uli ... ;-)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der FCB hat groß investiert, hat dieses Jahr keine Einnahmen durch die CL und muß sehen, daß er das notwendige Geld eben anders reinbekommt. Für mich hat es bei der Vergabe der UEFA-Cup-Rechte keinerlei stategisch-konzeptionelle Gründe gegeben, wem man die Rechte gibt. Dem FCB ist aktuell nicht nach großen stategisch-konzeptionellen Ausrichtungen. Die haben die Rechte einfach an den gegeben, der am meisten geboten hat. Das war Pro7Sat1.
    Eine werbe- und imagefördernde Begründung hat man dann immer parar. Wären die Rechte an Arena gegangen, hätte es auch eine Begründung gegeben.
    Schall und Rauch:D

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

die rechte waren lt. Sportbild ursprünglich bei arena...

4. frankie292

frankie292 Guest

Ob Pro7Sat1 nun Wok Welke oder Weihrauch für die Übertragung benutzen ist doch völlig schnuppe. Fakt ist bei Pro7Sat1 werden 6-9 Mio Zuschauer dabei sein, bei Premiere ein exklusives Nischenpublikum. Bei gleichen Erlösen aus dem Rechteverkauf ist es doch klar, wem ich dann die Rechte gebe. Den Sponsor freut es schliesslich auch!
    Die Tatsache, dass man vorher an Arena verkauft, und damit vermutlich auf Einnahmen verzichtet hat, spricht doch Bände.

5. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Qualität bedeutet in der heutigen Welt halt herzlich wenig

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erkenene da auf alle Fälle ein Signal vom FCB - Konkurrenz aufbauen.
    Mal sehen, wenn nach diesem Jahr Bilanz gezogen wird.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde in diesen Deal wirklich nicht mehr hineindeuten, als drin ist. Die Rechte waren ja schon bei Arena, die dann nach dem Total-Rückzug das Geschäft zurückgezogen haben.
    Bayern hat einfach an den Meistbietenden verkauft. Hätte ich auch gemacht, zumal es nur für ein Jahr ist. Nächstes Jahr spielen die ohnehin wieder in der CL, denke ich. Einfach an Geld mitnehmen was im Pott ist.
    Mehr ist da nicht

Nachtrag aus aktuellen Anlaß:http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/s...sport/weitere/artikel/377/125191/article.html
    Ich gehe mal davon aus, daß ProNixSatNull weiter viel Freude mit Sportübertragungen haben werden...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Inwiefern?

9. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und was erzählst Du da für nen Müll?

Monopolisten diktieren die Preise an den Verbraucher, unabhängig vom tatsächlichem Marktwert des Produktes! Hast Du in der fünften Klasse Sozial und Wirtschaftslehre nicht aufgepasst? Und bist Du noch nicht in der fünften? Naja, zur Hilfe mal ein Auszug aus Wikipedia für dich:

Nochmals, damit Du es ganz sicher verstehst:

Und um ganz sicher zu gehen, versuche ich Dir das mal mit viertklässler Worten zu erklären:

Premiere hatte ein Monopol. Derjenige, der BL Live sehen will ist der Verbraucher. Der Preis dafür wurde von Premiere ohne Rücksicht auf die Preisbildung durch Angebot und Nachfrage BESTIMMT! Diese Situation hat sich ab der kommenden Saison geändert. Nun bieten zwei verschiedene Sender das Produkt an und der Zuschauer (ja, nennen wir ihn mal Verbraucher) kann auswählen, welches Angebot er annimmt und welches nicht. DAS ist jetzt keine Monopolstellung mehr.

Und wie in Wikipedia geschrieben steht, ist das besser für den Verbraucher.

Nun kommt natürlich die Situation DFL <=> Arena/Premiere. Die DFL vergiebt die Rechte an den meistbietenden, da sie das Geld für die Vereine benötigt. Was ist daran verkehrt? Um den Kicker zu zitieren: Von den TOP 5 Ligen in Europa, ist die DFL das Schlusslicht, was die Fernseheinnahmen angeht. Fragt sich da noch jemand, warum wir in Uefa-Cup und CL schlechter abschneiden als andere? Oder wollen wir lieber das Brittische System, wo die Vereine schon zur Hälfte irgendwelchen Miliardären gehören?

Je mehr Geld die DFL einnimmt, umso besser für den Deutschen Fussball. Basta. Mit dem Monopol kann ich leben!

10. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja,

sei mir nicht böse, aber im Kabelnetz gibt es immer noch eine Monopolstellung, bzw wieder. Genau genommen gibst Du meiner Argumentation damit recht.