1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

nein, mit DIR macht es keinen Sinn. :rolleyes: Und wenn Dir eine andere Meinung als deine nciht passt wirst Du persönlich, wurdest ja dafür auch schon mehrmals gesperrt. :rolleyes:

Spinnen wir doch mal ein bischen rum, Kunden stürmen plötzlich in Massen zu arena, sagen wir 10 Mio.

Premiere zahlt für die Sublizenz 150 Mio€ (je Saison) + Aktien.

Arena müsste an Premiere 10 Mio*~10€*12=1,2 Mrd€ zahlen. Lt. DIR darf arena diese 1,2 Mrd€ behalten und kriegt von PRemiere noch 150 Mio€+Aktien. Alles klar, so läuft der Deal. :rolleyes:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

1. stürmen keine 10 Mio Abonnenten zu Arena
    2. zahlt Arena für vorhandene Abonnenten eine Summe an Premiere (Rücklizensierung, Erhalt der BuLi-Sendung). Das ist im Vertrag Arena-Premiere über die Sublizensierung so enthalten, als "Verrechnungssumme", um auf eine Zahlungssumme zu kommen
    3. behält Arena ansonsten alle Einnahmen über die vorhandenen Abos
    4. sind damit Arena-Kunden keine automatischen Premierekunden
    5. muß Premiere also darum kämpfen, diese Arena-Abonnenten mal irgendwann als eigene Abonnenten zurück zu bekommen
    6. ist es nicht sicher, ob Premiere alle diese Arena-Abonnenten auch wirklich zum Wechsel zu Premiere bewegen kann (auch wenn Arena mal ganz weg ist)
    Mehr habe ich nicht gesagt. Alles klar und logisch. Kein Grund, das als Unsinn zu bezeichnen.
    Niemand außer Dir wird hier persönlich.
    Du schreibst einfach nur Schwachsinn. Das muß man mal feststellen:winken:

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aktivierungsgebühr scheint vom Tisch zu sein (für Kunden des 5er uhd 7er):

Angebot gilt für ein 12- oder 24-Monats-Abo in Verbindung mit einer 5/7er-Kombi pro Monat. Keine Aktivierungsgebühr. Bei Einzelbuchung Premiere Fußball Bundesliga oder in anderer Paketkombination € 19,99 pro Monat, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 29,99

Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_mehrpremiere_bundesliga.jsp

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gut so. Was sich Kaufleute immer für einen Schwachsinn ausdenken, fernab von jeder Realität.
    Premiere muß Kohle machen, da ist jeder Weg zu förderlich. Nur wäre diese Gebühr genau so ein Rohrkrepierer geworden wie die Arena-Sat-Gebühr. Menschen fressen eben nicht alles... was mancher Theoretiker einfach nicht kapiert

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

daher schrieb ich "ich spinne mal weiter", also ein was wäre wenn Szenario. Drauf eingehen tust Du aber nicht :(
    also zahlt arena eine Fixsumme unabhängig von der Anzahl der Abonennten? Wo steht das?
    logisch, 10€ gehen an Premiere, 10€ bleiben bei arena. (wenn es ein Kunde aus dem Sat-bereich ist) ODer willst Du was anderes ausdrücken?
    das stand nie zur Debatte. Diese Kunden sind auch nicht wirklich Premiere-Kunden. Kofi verwendet das halt geschickt um Werbung zu betrieben.
    richtig, eigene "echte" Abonnenten sind immer besser als Abonnenten wo noch ein Zwischenhänder dazwischen ist. Der will ja auch von was leben, also bleibt zwangsläufig so weniger für den Anbietenden (Premiere) übrig
    ich bin überzeugt, dass nicht alle zu Premiere gehen, einige werden sicher auf Live-Buli verzichten
    Du sagtest "
    Arena behält ja auch das Geld "seiner" Abonnenten. Davon sieht Premiere nichts."

Erkläre es doch mal mit den vorhandenen Zahlen kurz und bündig für Unwissende wie mich. Also keinen langen Aufsatz schreiben, sonder das kriegt arena von Premiere, das kriegt Premeire von arena.

siehe thread von vor 2 Tagen ;)http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153932

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ging um die Preisfestlegungen von Premiere. Daß Arena-Abonnenten keine Premiere-Abonnenten sind. Daß Premiere diese Abonnenten zurückgewinnen möchte und muß. Daß Arena mit seinen Abonnenten Geld einnimmt. Daß man für Lieferanten wie Premiere Geld ausgeben muß, ist wohl logisch.
    Das als Unsinn zu bezeichnen ist einfach nur dumm und arrogant. Außerdem ist es falsch. c.e.d. Du willst nicht verstehen, vielleicht kannst Du es auch nicht. Die Antwort weißt nur Du:LOL:

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich hatte vor der KA Entscheidung geschrieben, dass man, was die Kosten für dieses Geschäft eine Sprachregelung finden wird, die möglichst dem Börsenkurs helfen wird. Dies ist schliesslich im Interesse von Premiere und UM, deshalb das, was ich Spin nenne.
    Soweit ich die Regelungen kenne und verstanden habe, zahlt Premiere von den aktuell ausgehenden Zahlen ca 100 Mio €/Saison, allerdings wird pro Arena-Abonnent/Monat ca. 10 € abgerechnet.
    Daraus ergeben sich tatsächliche Kosten für die Sublizenz von ca. 180 Mio €, von denen 80 Mio € für die Rücklizenz nicht fällig werden.
    Sollte aber die Zahl der Arena Abonnenten sinken, wird auch mehr Geld von Premiere fällig. Dennoch ist dies im Sinne von Premiere, denn dies ist ein übersehener zweiter Teil der Verschleierung von Premiere/UM.
    Das Arena ARPU beträgt 12.69€ lt Geschäftsbericht, man darf also annehmen, dass auch Premiere für einen direkten Kunden mehr einnimmt als diese 10€ Sonderpreis.
    Auf der anderen Seite entgehen Premiere aber auch die erzielbaren zusätzlichen Einnahmen dieser 700.000 Kunden. D.h. tatsächlich könnte man eigentlich 700.000 x 12.69 €(Arena ARPU) berechnen, um die wirklichen Kosten der Sublizenz zu berechnen und dann kommt man auf 100 Mio € + 106 Mio €=206 Mio €.
    Die zweite offene Frage ist, wie man am Ende der Kooperation verfahren wird. Zb die, die in UM Bundleangeboten abonniert haben. Die wären für Premiere am Ende der Laufzeit verloren, ausser Premiere verkauft das Fußballangebot an UM weiterhin. Alle anderen kann man auch nicht so einfach kaufen, da die Vertragskonditionen völlig anders sind, vom Kartellamt fange ich erst ga rnicht an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2007
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

nichts anderes sag ich doch, Premiere liefert, arena zahlt. DU hast gesagt, arena zahlt NICHT, sondern behält alle Aboeinnahmen. Zitat: Arena behält ja auch das Geld "seiner" Abonnenten. Davon sieht Premiere nichts

jetzt schreibst DU genau das Gegenteil. Dass das Gegenteil KEIN Unsinn ist ist logisch.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So kenne ich es auch. Diese Regelung ist im Interesse beider Unternehmen.
    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten ab 2009.
    -UM/Arena tritt weiter als Sender über Sat und Kabel auf und hat dann auch weiter eigene Abonnenten. Für Programminhalte müßte man dann bei Programmanbietern u. a. Premiere löhnen. Arena kann entsprechend der Kosten die Preise verändern
    -Arena wird komplett zugemacht. Womit die Abos dort auslaufen. Dann kann Premiere den Arena-Abonnenten ein Angebot machen. Automatisch übernehmen ist aber nicht. Also muß Premiere was tun, die Leute zu bekommen

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich nehme mit meinem Unternehmen Geld ein, weil meine Kunden uns für unsere Leistungen bezahlen. So ist das nun einmal. Da kommst Du dann und sagst: ääätsch, es ist nicht Dein Geld, denn Du mußt ja Deine Lieferanten und Kooperationspartner bezahlen... Denk mal nach, was das für ein Unsinn ist, jedes Unternehmen hat Kosten.
    Ansonsten ging es in der Sache darum, daß Arena-Kunden keine Premiere-Kunden sind, Premiere diese Abonnenten zurückgewinnen will und muß... und entsprechend die Preise und Konditionen gestalten sollte