1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Der Konsument, der jeden Preis zahlt, ist schuld! ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja,wie du siehst, zählen eben doch die inneren Werte :D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na endlich mal richtig faßbare Aussagen.
    Die Preise für die Fußballrechte sind also Deiner Meinung nach realistisch.
    Dann war das ganze Vorhaben Arena absolut unrealistisch. Seltsam doch:rolleyes:
    Dann darf man sich auch nicht über die Premiere-Preise aufregen. Wenn die Rechtekosten realistisch sind, müssen sie ja irgendwie refinanziert werden. Und dann auf das Geschäftsgebaren von Premiere schimpfen? Noch seltsamer:eek:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schlimm ist, daß die, die wirklich etwas leisten und geleistet haben, kalt gefeuert werden (Arena-Mitarbeitr).
    Noch schlimmer ist, daß solche Versager wie Jocic (was hat der überhaupt mal wo geleistet... könnte ein Zwilling von Seifert sein:D ) irgendwie wieder auf die Beine fallen.
    Aber eine wirkliche Abfinden war er nicht wert... ist auch schon mal eine Aussage:LOL:

6. doku

doku Guest

Kann auch weitgehend mit DWs Aussagen konform gehen. Sind meist sachlich begründet und nachvollziehbar. Frankies Gegenargumente, sind IMHO meist emotionsgeladen und wenig analytisch...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bei Themen wie der Arena-Premiere-DFL-Story, wo lange Zeit aber so was von hinter den Kulissen agiert, verhandelt und manipuliert wurde (und wird), kann jeder mal falsch liegen. Dann muß man sich auch mal korrigieren, wenn das Leben gezeigt hat, daß man falsch lag.
    Da fällt niemandem eine Perle aus der Krone. Ich habe nur was gegen Leute, die sich aus was weiß ich für Gründen für eine Deutung entschieden haben und für die vom Leben geschaffene Fakten einfach nicht gültig sein sollen. Weil sie nicht ins eigene Weltbild passen. Weil sie bestimmte Animositäten nicht befriedigen. Oder was weiß ich.
    Solche Personen sollten nie irgendwo Verantwortung tragen. Weil sie Schaden anrichten. Und je mehr sie zu sagen haben, desto mehr schaden richten sie an. Einfach mal in den Geschichtsbüchern nachlesen.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Tu mir bitte den Gefallen und poste regelmäßig solche Sachen.
    Das erinnert mich alles daran, wie plump und schlecht arena war.
    Gleichzeitig freue ich mich, dass der Spuk vorbei ist. ;)

Manche nennen ihn Pechvogel, ich nenne ihn einfach Unsympath. ;)

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Irren ist menschlich - aber wenn du den Radiergummi vor dem Bleistift aufbrauchst, übertreibst du.
    J. Jenkins

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, damals, damals... da wurden die Aktivitäten der DFL, UMs, Arenas, der Telekom, Premieres so was von geheimgehalten. Und jeder hat versucht, irgendwie hinter den Ereignissen einen Sinn zu sehen. Wozu aus meiner Sicht auch solche Diskussionsforen da sind. Wo auch mal, wenn man engagiert ist, im Ton danebengehauen wird. Kann man alles zugeben und braucht sich nicht zu schämen.
    Nur: wenn man sich für eine Sache, die man nicht erklären oder verstehen kann, interessiert, forscht man nach Informationen. Spricht mit Leuten, von denen man glaubt, daß sie viel näher dran sind. Die auch nicht lügen, sondern sich ihre eigenen Gedanken machen. Dann kommen wie gesagt auch Fehlschüsse heraus.
    Es stimmte an den damaligen Aussagen aber nicht nur, daß es Arena nicht packen wird. Wie der Arena-DFL-Deal zustande gekommen ist, was die Telekom und Premiere hätten mit den IP-Rechten machen können (wenn sie gewollt hätten), daß Arena ohne die schnell herbeigezauberte Bankbürgschaft bei der Tagung der DFL mit den Vereinen rausgeflogen wäre und einige Fakten mehr sind heute eindeutig bewiesen. Also war weniger falsch als manche heute behaupten.
    Und der wichtigste Fakt ist eben einfach durch: Arena konnte es SO niemals schaffen:D :D