1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Ich spreche aber die Leute an, die Fussball mögen, am WE nicht arbeiten und es sich leisten können.

Nur geben sie ihr Geld lieber für andere Sachen wie Zigaretten, Kino usw. aus, weil sie Fussball als selbstverständlich sehen.

Und das sollte man diesen Menschen raustreiben, und ich bin mir sicher, es gibt viele Menschen, auf die das oben beschriebene perfekt passt!

Deswegen ist Potenzial da, aber keins mit einer zeitnahmen Sportschau.

2. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

• Wie wird das Premiere Angebot bzw. die redaktionelle Gestaltung aussehen?

Es wird weiter die 1. und 2. Bundesliga sowie Primera División auf der arena Satelliten Plattform und im Unitymedia Kabel geben.
      Zum jetzigen Zeitpunkt können wir über die redaktionelle Gestaltung von Premiere noch nichts sagen. Die Präsentation der Fußball Bundesliga wird jedoch dem arena Programm sehr ähnlich sein. Über diese Details werden Sie rechtzeitig zum Start der nächsten Bundesliga-Saison informiert.
    :D:D:D Bestimmt nicht. Pustekuchen liebe Arena-Online Redaktion. Da sitzen aber auch welche:D:D:D

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wollen die die Kunden abschrecken? :confused: :eek:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wären dann immerhin 300.000 die dann premiere abonieren würden :confused:

(bei 6 mio zuschauer der sportschau druchschnittlich)

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Meinung nach gibt es einfach nur ca. 2 Mio. Haushalte in D die sich für Buli live interessieren und ich gehe auch davon aus das das nicht deutlich mehr werden wenn es keine Sportschau mehr gibt. Das Angebot Buli live richtet sich an eine komplett andere Zielgruppe als die Sportschau. Anders sähe es aus wenn z.B. Premiere zum jetzigen Zeitpunkt der Sportschau eine eigene Zusammenfassung der Spiele anbieten würde und das einzeln zu einem grünstigen Preis, oder halt sogar ganz offen aber mit Werbung... aber das wäre ja auch ein ganz anderes Konzept.

Ich bleibe dabei: Mehr als 2 Mio. Interessenten für Buli live gibts in D nicht und mehr wirds auch nicht geben. an dieser Zahl sollte die DFL Ihren Rechtepreis kalkulieren und nicht an ominösen 6 Mio. Abonnenten... ;)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

• Das wird Premiere mit Sicherheit nicht tun.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war arenas professionelle Kalkulation - vermutlich hat man da einfach etwas länger gewürfelt... :rolleyes:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir mal so: der Wegfall der Sportschau um 18.30 Uhr und Verschiebung auf 22.00 Uhr wird kommen, da die DFL & Premiere probieren wollen, ob mehr Exklusivität zu mehr Abos führt. Der Versuch, mit Billigpreisen mehr Abos zu verkaufen, ist ja schon gescheitert. Folglich ist dies die letzte Alternative für die DFL, mehr Kohle zu fordern.

Dennoch schätze ich persönlich, bei entsprechend geschicktem Marketing, die Chancen für Premiere recht gut ein, durch eine Verschiebung der Sportschau auf mindestens 500.000 neue Fussball-Abos zu kommen.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Übrigens: fast so eine Zahl hat eine von Premiere beauftragte Marktforschungs-Gesellschaft auch rausbekommen. 2,3 Mio. Also klopf Dir mal auf die Schulter mit Deiner Schätzung:LOL:

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da arena bzw. Premiere momentan nur rund 1,2 Millionen Buli-Abos haben, ist ja noch deutlich Luft nach oben.