1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Zurück zum eigentlichen Thema bitte. ;)

Hab' da 'nen schönen Text gepostet.

Liest Uli als guter Manager eigentlich die FAZ? :D

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da spricht jemand nüchtern große Worte aus. Die leider noch nicht einmal wirklich stimmen...
    Jeder vernünftige Unternehmer macht sich bei einem Produkt oder einer Dienstleistung vorab Gedanken, welchen Kundenkreis er erreicht und was er für sein Angebot für einen Preis erzielen kann. Nur beim Profifußball soll dieses Gesetz nicht gelten... da kann man doch nur lachen.
    Für mich ist es eine Illusion zu hoffen, daß bei einem Vertreiben des Profifußballs aus dem Free-TV wirklich merkbare Erhöhungen der Abonnentenzahlen oder -preise im PayTV erzielen lassen. Auf immaterielle Werte oder Leistungen verzichtet der Mensch nunmal viel schnell als auf "materielle". 95 % der Sportschau-Schauer werden - wenn die Sportschau stirbt - sagen: Schade drum. Geht aber auch ohne

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sicher. Wahrscheinlich eher und intensiver als Du und ich. Der weiß es auch besser... bin ich mir sicher. Nur wird der dafür bezahlt, so zu tun, als wisse er es nicht:eek:

4. Master-D

Master-D Guest

Jap, ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli so denkt, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert.

Dafür ist er zu intelligent und kennt sich zu gut aus mit dem Geschäft.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag es mal so: Wenn Uli wirklich so blauäugig wäre, wäre Bayern nicht da, wo sie heute stehen!

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie müssen die Fußball-Manager ja ihre Forderungen nach mehr Geld begründen. Viele Argumente haben die nun mal nicht dazu.
    Bleibt nur das Verweisen auf Spanien und England. Nur: nimm mal dem Spanier oder dem Engländer seinen Fußball weg und schau, was dann passiert...
    Nimm den Deutschen den Fußball weg. Da passiert nichts... jedenfalls nicht viel.
    Genau da liegt der Unterschied

7. Master-D

Master-D Guest

Wir wissen doch gar nicht, wie der Deutsche auf den Entzug reagiert!

Es ist einen Versuch wert, und es ist die letzte Möglichkeit für die Buli, deutlich mehr Fernsehgeld zu kassieren, nachdem das ARENA Experiment gnadenlos gescheitert ist!

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiß es einfach. Weil ich ALLES weiß!
    Nie war die Lage für PayTV im Fußball günstiger als letztes Jahr. Einen irren Rückenwind durch die WM. Fußballbegeisterung rundum (angeblich:LOL: ). Dramatisch billigere Preise fürs PayTV, dem weißen Ritter Arena sei Dank! Fußball allein abonnierbar, billig, ohne Zwangspakete!
    So was kommt nie wieder, nicht in den nächsten 50 Jahren.
    Ergebnis: bekannt, Arena pleite.
    Mehr Beweise braucht man nicht:rolleyes:

9. Master-D

Master-D Guest

Ähm.....schon vergessen, die Sportschau lief zeitnah. :rolleyes:

Dazu gebe ich auf die WM Begeisterung nix. Das waren zum riesigen Teil alles Eventfans, die im Leben kein Buli Abo (ih wie langweilig, ist ja Alltag :rolleyes:) abschließen würden.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du raffst es nicht, Junge.
    Ich habe mindestens ein Dutzend Bekannte, die am Fußball sehr interessiert sind. Und die sich PayTV 2345x leisten könnten. Nur können die aus beruflichen und z. T. privaten Gründen am Samstag und am Sonntag nicht vor der Glotze sitzen. Geht nicht. Nicht zu den Original-Spielzeiten. Manche von denen aber um 18.30 Uhr oder nach 22.00 Uhr. Also schauen sie Sportschau oder Sportstudio, weils gerade paßt. Wie willst Du diese Leute zu einem PayTV-Abo bringen? Das geht nicht, egal ob es FreeTV gibt oder nicht.
    Ich kenne - leider - auch eine Menge Leute, die Mühe haben, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die sich viele wichtige Dinge einfach nicht (mehr) leisten können. Wie willst Du die zum PayTV bringen? Auch wenn es einen Euro im Monat kosten würde, ist für die immer noch zu teuer.
    So schaut es aus