1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Bis August hat Schorsch ja noch Zeit. Bin schon gespannt wie Kofler die Kuh "220 Mio + X €" vom Eis kriegt. Aber gut, Hauptsache die Bundesliga ist wieder bei Premiere! Ich wünsche Georg viel Erfolg mit einer zusätzlichen Belastung von 220 Mio + X € pro Jahr. :D

Ich halt den Deal des teueren Zurückkaufen der Rechte übrigens auch nicht für einen Geniestreich von Kofler. Hätte er 2005 weniger sturr gehandelt hätte er das ganzen Theater günstiger haben können!

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe letztes Jahr ein Praktikum in den USA gemacht und kann dir sagen, dass amerikanische Firmen überdurchschnittlich gut bezahlen. Was du mit dem Geld machst, ist dein Bier. Deren Absicherung beruht in der Regel auf Fonds, Immobilien etc.

Du bezeichnest die Lage als stabil? Es gibt mittlerweile zu viele Faktoren, die die wirtschaftliche Lage beeinflussen können als früher. Wieso haben wir die Auswirkungen von den Terroranschlägen noch Jahre später gemerkt? Wieso haben wir nur noch 3,86 Mio. Arbeitslose? Richtig, da sind auch keine 1€ Jobber dabei. Und mit einem 1 € kann ich kein Pay-Tv von 100 € finanzieren.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Habs gerade gelesen, ist ja unglaublich :winken:

Dann waren die Gerüchte der vergangenen Wochen über die wirtschaftliche Schieflage von Arena doch nicht aus der Luft gegriffen. Erinnert mich irgendwie an damals mit DF1 und Premiere :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das hat überhaupt nichts mit der wirtschaftlichen Lage zu tun, sehen wir ja auch an Premiere. Schau dich hier mal um, wieviel HartzIVler sich ein Premiere-Abo leisten (ich gönn es ihnen, es geht mir nur um die Sache selbst)

Man kann nicht einfach einen TV-Markt mit dem anderen vergleichen. Gerade Deutschland ist aufgrund seinen riesigen FreeTV-Angebot sehr speziell.

In den USA bezahlt man für nen PPV-Live-Boxkampf oft schlappen 50-60 $, Premiere scheiterte hier schon mit 10-15 €.

Will sagen, die haben dort eine ganz andere Fernsehkultur und ein ganz anderes Selbstverständis zum Pay-TV. Dort ist Pay-TV normal, man zahlt es einfach. Hier in Deutschland ist PayTV immer noch "Luxus", etwas spezielles. Hier beherrscht das FreeTV den Markt.

Deswegen sind hier Gebühren von 60-80 € schwer an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann seine Forderung aus seiner Sicht schon verstehen das die BL nicht so zeitnah im Free-TV kommen soll.

Aber: genau so wird es ab 2009 kommen.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sag das nicht mir, sag das demjenigen der damit angefangen hat, dass hier ja alles so instabil wäre und man deshalb nicht erwarten dürfe, dass PayTV hier einen Markt hätte, anders als in den USA, die er als Gegenbeispiel genannt hat. Dabei ist speziell dort der Arbeitsmarkt entsprechend "instabil".

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

:wüt:
    zahle jetzt incl hd und premier austria 50 euro und finde das ok!

20 euro jezt mehr wieder buli zu haben (was ja für österreicher noch unwahrscheinlich ist da ja mit arena rechten nicht die buli rechte für österreich verbunden sind, und da mit bwin noch verhandelt werden muss :wüt: ) und noch premiere star mit den ganzen kleinen wie rtl und sat1 ableger dabei zu haben wäre es für mich dann den genannten preis wert.

alles in einem!

wenn ihr jetz richtig rechnet ist ja die lösung mit premiere und arena teuerer als früher nur arena!!!! (gehe von sat aus)

wenn es darum geht alles haben zu wollen ist es immer teurer wenn mehrer anbieter vorhanden als nur einer (ist zwar anbietermonopolist aber auch nachfragermonoplist!!!!! und das macht, in diesem fall, den preis aus den ihr zu bezahlen habt und nicht das es nur eine anbieter gibt!!!)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

2009 ist ne ganz andere Geschichte. Ändert nichts an der aktuellen Situation das Kofler die Rechte die er jetzt teuer zurückkauft ohne sein Sturheit 2005 wesentlich günstiger hätte bekommen können! Insofern gibt es auch keinen Grund Kofler als grossen Retter zu feiern, hätte er sich 2005 nicht so offensichtlich verrannt wäre die ganze teure Rückkaufaktion niemals nötig geworden und der Börsenkurs 2006 auch nicht so auf Talfahrt gegangen!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich Dir mal zu.

Hab' mich heute mit einem Freund über PREMIERE und ARENA unterhalten, und der hat doch ernsthaft darauf bestanden, es müsse ihm ein Paket mit CL, Buli und England angeboten werden, und das für maximal €25. Sonst würde er nicht abonnieren. Und den ganzen anderen "Mist" brauche er nicht, er brauche nicht mal Spanien. Das könne man sich sparen.

Und die Einstellung ist leider nicht so selten.

Aber noch häufiger ja die "mir langt die Sportschau"-Fans...

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens, wenn die BuLi wieder auf Premiere über DVB-C und DVB-S läuft geht T-Home ein exklusives Zugpferd verloren. Bis jetzt überlegten ja einige nur wegen der "preisgekrönten" Konferenz auf VDSL und T-Home umzusteigen. Das entfiele dann ja ab August.