1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tippspiel - was ändert sich strukturell ab 01.08.07 mit PREMIERE Bundesliga

So, somit sind sämtliche wichtige Details des Deals veröffentlicht und es kam (fast) so, wie ich es vermutet bzw. gehofft habe.

Ich zitiere mich mal selbst:

Bis auf die dubiose Aktivierungsgebühr i.H.v. 19,99 € bei der Zubuchung von Premiere Bundesliga für Bestandskunden (5'er bzw. 7'er Kombi) lag ich somit richtig. Es gibt zwar keine direkte 6'er Kombi, doch die 5'er Kombi + Premiere Bundesliga kommt preislich auf das selbe raus.

Ich werde auf jeden Fall im August das Paket hinzubuchen! Der einzige Kritikpunkt ist m.E. die fast schon unverschämte Aktivierungsgebühr für Bestandskunden.

2. Mason

Mason Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Die zukünftigen BL-PayTV Sender, die für die neue Rechtevergabe aus der Taufe gehoben werden:D

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich wieder Buli bei Premiere! Habe gerade tel. zu meiner 7er Kombi die Buli für 9,99€ dazugebucht! :)
    Die 19,99€ Aktivierungsgebühr... Naja! :( Aber die kann ich verschmerzen! Hauptsache wieder Premiere BULI live! Und in HD!

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Kofler im Portal

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls es bisher im Thread untergegangen ist, hier nochmals eine schöne Zusammenfassung des Deals, auch in wirtschaftlicher Hinsicht:

http://info.premiere.de/inhalt/stat...e_ag_fu%DFball_bundesliga_praesentation_d.pdf

Bisher bekannt:

• Premiere erwirbt Sublizenz an den Pay-TV-Rechten der Fußball-Bundesliga inkl. Sportsbar-Rechte.
    • TV-Rechte von arena an der spanischen Primera División und der englischen Premier League werden auch von Premiere übernommen.
    • Gegenleistung: 16,4 Mio Aktien und Lizenzzahlungen, die unterhalb der Lizenzsumme der Jahre 2005/2006 liegen.

Interessante Details:

• Premiere gewährt arena und Unitymedia eine Rücklizenz. Arena und Unitymedia zahlen dafür an Premiere einen Festbetrag pro Abonnent und Monat.
    • Einspeisung für Premiere in Unitymedia Kabel: Premiere kann bisheriges Geschäftsmodell mit direkten Kundenbeziehungen – ohne Plattformbetreiber als Zwischenhändler – weiter fortführen.
    • Die Erlöse aus der Vermarktung der TV-Werbung rund um die Bundesligaübertragungen fließen direkt Premiere zu.

Soll heißen: Premiere zahlt, vor allem wenn man die Einnahmen durch die Rücklizenz gegenrechnet, pro Jahr deutlich weniger für die Bundesliga-Rechte als bisher (etwa 100 Millionen €) und verfügt weiterhin über die direkten Kundenbeziehungen im UM-Kabelgebiet. Das Aktienpaket bedeutet für Premiere keine direkte finanzielle Belastung.

Damit hat Kolfer seinen Fauxpas vom Dezember 2005 wieder revidiert und einen guten Job gemacht. Im Gegensatz zu arena liegt er wirklich "voll im Plan" :)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! :winken:

Echt? Ich schau mal nach!

Edit: Mist, ich nehme für meine Frau gerade was auf Premiere Serie auf und kann nicht umschalten (keine Mehrfachentschlüsselung). Was sagt Kofler denn und kommt das zumindest in einer Endlosschleife?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tippspiel - was ändert sich strukturell ab 01.08.07 mit PREMIERE Bundesliga

Sehe ich analog. Aber wenn uns nicht gerade der Computer "abfertigt", dann sollte man als langjähriger Kunde und 5-er oder 7-er Kombi Abonnent bezüglich der Aktivierungsgebühr verhandeln.
    Schließlich hatte ich Premiere-Komplett bis August 2006, hätte aber mit meinem Humax PR-HD1000C (gekauft, nicht gemietet) damals Arena nicht sehen können. Da ich mir keinen weiteren Decoder zulegen wollte, habe ich auf 7er-Kombi umgestellt.

Aus Liebe zum Fußball - PREMIERE! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Beckenbauer zusammen:winken:

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Der Fuchs und der Kaiser im Sportportal?
    Kein Witz?

Was sagen die denn so?
    Bin leider noch im Büro und kanns nicht gucken :(

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Sommermärchen im Fußballjahr 2007....:love::love::love: