1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Die "Fachleute" gehen von Bord...

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/arena-sport-rechte-und-marketing-gmbh/boxid-117035.html

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

der umstand dass es wohl einiges an doppelzählungen gibt!

4,2 mio abos sind halt nicht 4,2 mio kunden!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stellt arena den Sendebetrieb ein? Was wird bei arena zu sehen sein und was passiert dann mit meinem Vertrag?

Ja, arena stellt den Sendebetrieb ein. Aber: Die 1. und 2. Fußballbundesliga wird weiterhin komplett sowohl über die arena Satelliten Plattform als auch im Unitymedia Kabel übertragen. Sie erhalten lediglich das mit Premiere abgestimmte Sendungsformat. Der Vertrag bleibt in beiden Fällen bestehen. Alle Kunden mit arena Abo – unabhängig davon, ob im Kabel oder über Satellit – werden weiter auf ihrer bestehenden Box alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ohne weiteres Zutun sehen können. Das Premiere Bundesliga-Programm wird automatisch ab der neuen Saison zu empfangen sein.

Was läuft künftig auf dem arena home channel?

"arena home" wird künftig (unter einem anderen Kanal-Namen) von Premiere produziert und gesendet. Der Umfang der Fußballberichterstattung bleibt für Sie als Zuschauer nach derzeitigen Planungen unverändert. D.h. alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga - bei mehreren parallel laufenden Spielen mit Konferenzen. Highlightberichterstattungen nach allen Begegnungen. Alles Live.

Gibt es Unterschiede in der Programmstruktur zwischen arena und Premiere?

Die redaktionelle Gestaltung wird von der Premiere-Redaktion verantwortet. Aber Sie erhalten jedenfalls weiterhin alle Spiele der 1. und 2. Fußball Bundesliga live.

Quelle: arena.tv

Damit ist es offiziell - ARENA ist tot und wird zum Spartenkanal von PREMIERE.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So ändern sich die Zeiten... früher wars mal umgekehrt:D
    Aber ernsthaft: ich denke mal, der Dampf is aus dem Thema raus. Wie es das nächste Jahr, eventuell die nächsten beiden Jahre weitergehen wird ist weitgehend klar. Auch in Details.
    Interessant wird, wenn man man wirklich erfährt, was Premiere gezahlt hat und was Arena künftig an die DFL zahlt. Das dürfte aufschlußreich sein.
    Und ganz interessant wird es bei der nächsten Rechtevergabe. Ich vermute mal, daß die DFL die Sache nun doch wg. veränderter Randbedingungen hinausschiebt. Aktuell stehen die Karten der DFL nicht so gut

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und der beste Punkt:

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hattest Du Zweifel an diesem Ausgang???:confused:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also die Einzelspiele sehe ich dann weiterhin auf Arena 1 bis 9 (oder wie das dann auch heißen wird) ja?

8. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja aber bezahlen und receiverkarten-kramen darf ich immer noch als obs beide gäbe :wüt:

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nicht. ;)

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ICH auch nicht. Ich habe die Sache von Anfang an nicht begriffen. Typischer Fall, wo unerfahrenen geldschweren Investoren von irgendwelchen halbseidenen Leuten Chancen vorgegaukelt werden. Erstaunlich ist für mich, daß es überhaupt so lange ging...:eek: