1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Klar habe ich das behauptet! Ich habe behauptet, dass laut Presseberichten der Betrag, den Premiere aufwänden muss zwischen 600-670 Mio € liegen wird, und es zeigt sich mal wieder, dass die Presse sehr gut informiert war. Aber andere meinten ja, so schwachsinnig sei Kofler nicht, 500 Mio € plus aufzuwänden. Heute steht fest: Kofler ist so schwachsinnig!
    Meister Wobbler hat aus meinem im Extremfall 740 Mio € mal eben ein mindestens gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum?

entavio kommt jetzt, das Werbe-TV wird immer unattraktiver, Premiere bekommt mehr Exklusivität etc. Wieso sollte das hierzulande nicht klappen?
    Dass es hierzulande zu viele frei-empfangbare Tv-Sender gibt,ist kein ziehender Grund, denn Quantität bedeutet nicht Qualität.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du redest Unsinn. Wo ist denn Premiere Monopolist? Ein Monopol ist für mich, wenn ein Kunde nur über einen Anbieter zu den gewünschten Leistungen kommt. Außer Livesport kommt jeder Kunde auch anders zu den Leistungen, die Premiere bietet. Also redest Du Quatsch.
    Livesport ist das einzeige (eingeschränkte) Monopol, da ein Teil auch davon auch anders zu kriegen ist.
    Also könnte Premiere sein Monopol bei Fußballinteressierten durchsetzen. Wieviele das sind ist inzwischen durch das Arena-Experiment bekannt:D

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bewundere deine Geduld mit ihm. Ich tue mir das inhaltlose Geplänkel, "ich habe Verwandte in Chicago also weiß ich wie der amerikanische Markt läuft" nicht an.
    Er darf mit #67 auf meiner Ignor kuscheln.

Zum Thema. Einige sehen auch nicht, dass arena weitere Einnahmen verbucht, es wird zwar immer weniger werden, aber es sind Einnahmen.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Rechne doch bitte mal diesen Aufwand vor und zeige, wie viel Kofler wirklich aufwenden muss.

Und wechsel nicht wieder das Thema, phantasiere nichts zusammen und rede nicht wieder "Unsinn", wie es NoRegret so richtig ausdrückt.

6. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit meiner Vermutung das die Preisgestaltung so bleibt hatte ich also Recht.

Frage: Kann man eigentlich als Sat-Kunde wenn später das Star-Paket kommen sollte, ein Paket gegen Star eintauschen können, bzw. ist das grundsätzlich momentan möglich?

7. frankie292

frankie292 Guest

Du hast Recht! Sinnlos sich mit Leuten zu streiten, die sich wie kleine Kinder benehmen. Wobei der Vergleich Kindern gegenüber unfair ist: Die sind lernfähig!Zum Thema: Der P Kurs schnackelt gerade 5% ab. Die Quartalszahlen und Kosten verfehlen ihre Wirkung nicht, was auch kaum verwunderlich ist.

8. frankie292

frankie292 Guest

Eine Frage ist für mich allerdings noch völlig unbeantwortet. Was passiert 2009, wenn die Kooperation beendet wird? Verkauft dann UM seine Satelliten- und Kabelkunden an Premiere und kassiert noch einmal?

9. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine Frage in die Runde, weil´s mich persönlich interessiert::winken:

Darf/kann/wird UM auch über den 28.Juli hinaus das (dann Premiere) Bundesliga-Paket in ihrem Kabelnetz eingenständig verkaufen?
    Könnten sie also von den montl. 19,99 € bei Premiere abweichen um bspw. ihren 3play-Kabelanschluß zu pushen? Oder werden dann neue Bundesliga-Interessenten auch nur noch über Premiere buchen können?

10. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Die Vertraege laufen doch 2009 alle aus... da gibt es nichts mehr zu verkaufen...