1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Achja, warum ist dann die Pro7Sat1 bei etwa 30 Euro mit 240 Mio. Aktien, 140 Mio. mehr als Premiere? :confused:
    Mit Werbung ist auch nicht Geld zu machen und irgendwann ist die Obergrenze erreicht und mehr Werbung kann man nicht machen, also folglich sehr konjunkturabhängig.
    Während AboTV immer Wachstumspotenzial hat. Deutschland hat knapp 33 Mio. Haushalte.

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

O-Ton Kofler: "Samstag im Ligapokal spielt Werder gegen Bremen." :D

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere zahlt unterm strich nur 100 millionen cash jährlich + die aktien :).

4. frankie292

frankie292 Guest

Klar im Vorjahr gab es Sondereffekte.. die gab es dieses Jahr nicht.... insofern ist das diesjährige Ergebnis noch schlechter als das im Jahr davor. Und was die 300 Mio € angeht. Ja Kofler hat bekanntlich Geldpresse im Keller, dort wo andere das Sportabzeichen machen.
    Ich kann nichts dafür, wenn du das Prinzip der Kapitalerhöhungen nicht verstehst, nur verzeih mir, wenn ich dich als Forenschreiber deshalb in die Rubrik 'Kleine quäkende Kinder' einreihe.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Willst Du es nicht verstehen?
    Pro7Sat1 leben von Werbeeinnahmen. Dafür gibt es branchenseitig bestimmte feste Regeln. Läuft die Konjuktur, nimmt man mehr ein. Läuft die Konjunktur nicht, nimmt man weniger ein. Wenn man clever agiert, ordentliche Marktanteile und ordentliche Werbeaufträge reinholt, hat Pro7Sat1 sein Geld verdient. Woran dann niemand mehr herumknabbert.
    Holt aber Premiere mehr Geld herein (durch mehr Abonnenten oder höhere Preise) und wird das publik, kommen die Rechtehändler (Sport, BuLi, Filme) und sagen: ihr verdient zu viel. Wir wollen mehr für unsere Rechte. Ihr könnt es ja offenbar zahlen... Und es kommen die Abonnenten und wollen niedrigere Abo-Preise. Argument: ihr verdient ja so irre.
    Damit wird kein PayTV in Deutschland wirklich irre viel Geld verdienen. Niemals. Nicht unter den jetzigen Bedingungen im Medienmarkt.

6. frankie292

frankie292 Guest

Du bist ja n toller Schönrechner! 100 Mio für die eigene Kundschaft. Dafür gehören UM auch die eigenen Abonnenten. Wär ja noch schöner, wenn Premiere 150 Mio € Lizenzsumme zahlt und dann auch noch die UM Kunden kostenlos mit Fußball versorgt.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Danke Mr. "Was mir nicht passt beachte ich nicht und wechsel das Thema" :winken:

Kapitalerhöhung hat jetzt noch mal was mit den Lizenzkosten zu tun? Diese "was hat das gerade mit dem Thema zu tun"-Fragen muss man dir ja in jedem zweiten Post stellen.

Du hast ständig behauptet, Premiere zahle 300 Mio pro Saison zzgl. Aktien an Arena, etwas anderes wolltest du nicht zulassen. Jetzt steht fest, dass dies -wie eigentlich jeder außer dir wusste - Blödsinn war.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schau nach Westen. Oder nach Süden.:LOL:

9. frankie292

frankie292 Guest

Nee du verstehst es nicht! Pro7/Sat1 muss für Lizenzrechte mit Konkurrenten streiten, Premiere war und ist jetzt wieder quasi Monopolist. Wer ist denn da in einer besseren Position? Pro7/Sat1 etwa?

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich schon. Genau deshalb meine Aussagen. Dort liegen die Dinge im Medienmarkt deutlich anders. Weshalb auch Premiere nie den Stellenwert von Sky oder anderen erreichen konnte. Und kann...