1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

was macht Kofler wenn das Szenario eintritt aber nicht wirklich viele Sportschauzuschauer sich ein Premiere-Abo holen? :D

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die rechnung ist: Wenn die Zuschauer lange auf die ersten bewegten Bilder warten müssen, holen sie sich eher ein Abo.

Das wird zwar nicht gerade Millionen an neuen Abonnenten bringen, aber mittelfristig (also innerhalb von ein bis zwei Jahren) doch 500k bis 1M. Es sind wirklich viele am Markt, die öfters Sätze fallen lassen, wie "solange ich die Sportschau habe, brauche ich kein PayTV - die Schnippsel reichen mir erstmal"). Also lautet das Kalkül: Nehmt die Schnippsel weg, legt die volle Palette an Live-Spielen als Schmerzdämpfer oben drauf und ködert so viele wie möglich.

In anderen Ländern scheint es zu funktionieren ;)

3. frankie292

frankie292 Guest

Na damit die ganze Familie endlich den BULI Fußball querfinanziert, was denn sonst??? ;)

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quote machen. :eek:

5. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

dann kann man ja nur hoffen das premiere nachher ne pressemeldung mit details herrausgibt

6. Master-D

Master-D Guest

Oh Gott, dieser Thread ist zur reinsten Trollhöhle verkommen! :eek:

Aus einem anderen Forum kopiere ich mal einen Klassebeitrag eines Users:

Ist zwar lang, aber es lohnt sich das ganze durchzulesen.

7. penny24

penny24 Guest

1. zahlt Premiere nicht an die DFL
    2. keiner weiß was Arena der DFL jetzt mehr zahlt.
    3. Arena hat bestimmt lieber 30 Millionen minus als vielleicht 230 Millionen(alles nur ausgedachte Zahlen)

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte ja einem erfahrenem Medienmanager wie Georg Kofler nicht widersprechen, aber ich halte das Potential fürs Abofernsehen ohne FreeTv Berichte um 18,30 Uhr auch eher für begrenzt.

Ich mein: Wir habens doch alle. Und der Rest nimmts ohne Sportschau auch nicht. So?

Dafür können weiterhin viele Leute Bundesliga ohne größere Anstrengungen in Ausschnitten verfolgen. Nicht alle wollen den ganzen Nachmittag vorm Fernseher sitzen. Die Liga darf sich nicht aus der breiten Gesellschaft entfernen.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, irgendwie haben es arena und Premiere auf die Sportschau-Zuschauer abgesehen, oder besser auf das was sie ihren Taschen haben. arena ist mit ihrem Billigpreis-Angebot gescheitert und Premiere wird es auch nicht schaffen wenn die Sportschau nicht mehr ausgestrahlt wird. Sportschau-Seher wollen kein Live-Fußball und noch weniger möchten sie dafür zahlen.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hä? ich rede gar nicht von Arena sondern von dem Szenario wo Premiere die Rechte erwirbt und die Sportschau gekilled wird.

lesen will gelernt sein.