1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Naja, es ist schon auffällig, dass einige bei der DFL derzeit "angep*sst" sind (manche lassen es mehr, manche weniger raus) und sich dieser Unmut auf der Person Kofler manifestiert - obwohl ARENA ja zum Großteil selbst schuld ist, dass der ganze Laden der DFL nun um die Ohren fliegt.

Besonders wenn ich höre, wie bereitwillig Hoeneß immer wieder zusätzliche Rechte ARENA zugeschanzt hat und das auch in Zukunft machen wollte, ist das schon nicht mehr nur auf der Ebene "gesunde Konkurrenz".

Jedoch denke ich auch, dass sich dieses Verhältnis PREMIERE - DFL schneller als viele denken normalisiert. Da ist mehr jetzt diese "Ratlosigkeit", diese Angst "erpressbar" zu sein.

Denn eines hat das ARENA-Intermezzo gezeigt - der alte Satz gilt nicht mehr:

"PREMIERE braucht die Bundesliga, und die Bundesliga braucht PREMIERE."

PREMIERE überlebt auch ohne. Zwar nicht so gemütlich, und besser ist "mit Bundesliga", aber - so lebenswichtig, wie viele vermutet haben - ist sie nicht.

Die DFL dagegen sieht - allen Bemühungen, auch von Uli zum Trotz - weit und breit keine neue Konkurrenz. Und sie kommt auch nicht mehr so schnell.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Einzelvermarktung ist in Deutschland deswegen illusorisch, weil die Leute nicht nur für Heimspiele zahlen würden.

Wenn, müsste es schon ein reines "Teamticket" werden. Und selbst dann lässt sich damit eher kein Geld verdienen.

Es gibt doch recht viele reine "Bundesliga-Fans", die keinen "festen" Lieblingsclub haben.

3. Master-D

Master-D Guest

Verdammt guter Beitrag!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich anders. Premiere überlebt eben nicht ohne bequem und problemlos. Wenn dem so wäre hätte Kofler arena seinem natürlichen Schicksal überlassen und dann noch günstiger die Rechte einsacken können. Momentan macht aber Kofler genau das Gegenteil. Er rettet arena UM vor dem finanziellen Desaster und das mit nicht zu knappen finanziellen Einsatz. Insofern sehe ich nicht das Premiere ohne problemlos über Jahre bequem wirtschaften kann.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wurst Uli ist gar nicht begeistert vom neuen alten Monopol:

Da bin ich voll bei Uli. :winken:

Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=21910&mode=thread&order=0&thold=0

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht bequem, nicht problemlos. Sagte ich doch. ;) Aber es geht. Irgendwie.

7. penny24

penny24 Guest

Genau getroffen.

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte arena also nachträglich betrachtet erst gar nicht bieten sollen, weil Konkurrenz gar nicht möglich ist?!

9. frankie292

frankie292 Guest

Für mich zeigt diese öffentliche Abwatschen des neuen Partners Kofler aber, dass entweder 2005 noch mehr passiert ist, als öffentlich bekannt, oder aber, dass man ein Abschaffen der Sportschau bei der DFL nicht will und die Methode Kofler fürchtet. Vielleicht ist es auch ein Gemisch aus beidem, wer weiss das schon genau?
    Jedenfalls ist Trotz da-in 18 Monaten hat sich das Verhältnis nicht normalisiert und dann dauert es nur noch 4 Monate? Das ist kein gutes Zeichen für Premiere, da wird auch von Seiten der DFL gegen Kofler gearbeitet werden.

10. penny24

penny24 Guest

Wie sollte er es anders machen?
    Bis diese Rechte wieder vergeben werden ist mindestens die Vorrunde zu ende.
    Ich finde Kofler sein Handeln immer noch als ein entgegen kommen für die DFL.