1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Das endet so wie ARENA. Nur schlimmer.

ARENA war ja de facto schon ein "Bundesliga TV".

Und Onkel Rupert kommt nicht mehr. Der war schon dreimal da, und jedesmal hat er richtig viel Geld verloren. Nochmal, nach den Erfahrungen, die jetzt ARENA gesammelt hat, versucht er es hier nicht.

;)

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir sicher, wenn noch 20 mal diese Frage gestellt wird, dann wird sie bestimmt auch mal beantwortet... :eek:

3. Master-D

Master-D Guest

Wenn die zeitnahe Sportschau abgeschafft wird, wieso sollte es jemand dann nicht wagen mitzubieten? :confused:

ARENA ist wegen der zeitnahmen Sportschau gescheitert.......

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

ARENA ist gescheitert, weil sie mehr falsch als richtig gemacht haben - und wegen der Sportschau.

Jedoch hemmt die Sportschau nur ein Wachstum der Abonnentenzahlen, aber ARENA hat ja nichtmal den "Grundstock" von PREMIERE alleine aquirieren können.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wer könnte denn theoretisch mitbieten um die PayTV Rechte ?
    Oder wird es (wenn es überhaupt einer wird), wieder ein Sender, den vorher niemand kennt (siehe arena) ?

6. doku

doku Guest

Arena ist wegen eigener Unzulänglichkeiten gescheitert......

7. penny24

penny24 Guest

Danke für die Info
    Da werde ich mal wieder bestätigt das der Wurst Uli nur ein Geld geiler Kerl ist.:wüt:
    Er sollte doch erst mal froh sein das die Vereine weiter mehr Geld bekommen.:D
    Aber das ist im ja immer noch nicht genug.
    Soll doch der FC Bayern in die einzel Vermarktung gehen. So viel Kohle wie sie vom FreeTV bekommen wird es denn nicht mehr geben.
    Weil eigentlich könnte man das FreeTV auch FC Bayern TV nennen.

Ist meine private Meinung.:winken:

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...19/arena/bundesliga-premiere,geo=2170558.html

Bundesliga wieder bei Premiere
    ...aber bei Arena können die Fans noch Geld Sparen

Von WALTER M. STRATEN

Arena wird geschlossen! Am 31. Juli, mit der Live-Übertragung Köln gegen Bayern (dem Abschiedsspiel von Lukas Podolski) verschwindet der Pay-TV-Sender vom Bildschirm.

Das Bundeskartellamt genehmigte gestern den größten Sender-Deal der deutschen Fußball-Geschichte: Premiere übernimmt die Bundesliga-Rechte von Arena (gilt bis 2009).

BILD beantwortet die wichtigsten Fragen der Fans:

• Was muss ich als Arena-Kunde machen?

Nichts! Heißt, der Vertrag läuft weiter bis zum Ende der Laufzeit unter den gleichen Bedingungen. Nur: Statt der Arena-Reporter (z.B. Günther Koch) und des Moderators Oliver Welke bekommt man das Premiere-Programm (u.a. mit Marcel Reif, Franz Beckenbauer) zu sehen.

• Wie teuer wird die Bundesliga künftig im Pay-TV?

Kurios: Sie können noch bis 28. Juli das Arena-Paket kaufen (für 14,90 pro Monat über zwei Jahre) und so Geld sparen. Bei Premiere wird die Bundesliga knapp 20 Euro kosten (inklusive der spanischen Liga).

• Kann man sein Arena-Abo jetzt kündigen?

Nein! Nur der Sender verschwindet, nicht der Anbieter. Wer Premiere (für die Champions League) und Arena (Bundesliga) gebucht hat, muss beides bis zum Ende des Vertrages behalten.

9. frankie292

frankie292 Guest

Immerhin bemerkenswert, wie die DFL auf die neuen Entwicklungen öffentlich reagiert hat. Ich persönlich war überrascht, wie stark die Antipathien gegen Kofler offensichtlich wurden. Da hat jemand wirklich sehr viel gut zu machen, scheint mir.
    Aber so wie der Kabel-Deal ein Rettungsanker war, war es auch die Satellitenkooperation. Immerhin sollte die Zahl der SZ zu denken geben, dass neben den 80.000 Premiere-Arena Abonnenten auch noch 400.000-500.000 andere Sat-Abonnenten mit Arena versorgt werden bzw wurden.
    Da im Herbst 2005 Premiere eine massive Preiserhöhung speziell für das Fußballpaket vorgenommen hatte, möchte ich nicht wissen, wieviele Kunden dann gleich Komplett gebucht hatten. Und von denen werden nicht wenige 24 Monatsverträge gehabt haben, aus denen sie nicht herauskamen. Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber ohne die Rückkehr der Bundesliga hätte es hier noch ganz böse Überraschungen für Premiere geben können.
    Arena konnte mit der Bundesliga nichts (mehr) anfangen und Premiere brauchte sie--so passt das Ganze auch zusammen.

10. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz bestimmt nicht.