1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Nenn doch mal einen Grund, weshalb das mehr sein sollte? Kofler braucht den Deal nicht. Arena/UnityMedia braucht ihn. Kofler könnte einfach warten, bis Arena die Lizenz zurück gibt oder Pleite macht.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, darüber kann man nun wirklich streiten.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das mit dem Gewinn hätte ich gerne quellitiert von dir!
    Wieso ist das lustig?

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wir es so, Kofler lässt sich den "sanften", schnellen und sicheren Übergang der Rechte ein paar Euro kosten.

Das ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, und sowohl PREMIERE wie auch Unity brauchten diesen Deal.

5. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach sind es mind. die 220 Mios die Arena bezahlt hat.
    Warum Kofler das macht???
    Die Premiere-Abo's stehen seit einem Jahr bei etwas 3,4-3,6 Mio Kunden.
    Es werden nach diesem Deal wieder über 4 Mio. werden und
    um Premiere noch attraktiver zu machen,um 2009 die alleinigen Rechte wiederzubekommen und und und...

Was wäre denn wenn Kofler nein gesagt hätte?
    Arena hätte früher oder später den Laden dicht gemacht.
    Verlierer wären die Fans und die Liga.
    Daran wird die DFL bei der nächsten Vergabe schon denken.

Oder sollen die Fans in 2 jahren schon wieder neue Abo's abschliessen,schon wieder neue Reciever kaufen u.s.w.,denke auch an die Kneipenbesitzer mit ihren Sportbars.
    Irgendwann haben die alle die Schnauze voll und Fussball im Pay-TV ist mausetot,
    das kann sich die DFL nicht nochmal erlauben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

arena = FCB.tv.2???

Es gibt immer noch einen Gegner und das ist Gladbach, überhaupt schon ein Wort über die verloren???

Der Vorspann war die Mannschaftsvorstellung der Bayern

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich könnte mir vorstellen das der ganze arena/UM Premiere Deal so gedreht ist das UM am Ende 2009 mit ein schwarzen Null aus dem BuLi Abenteuer rauskommt. Allerdings verstehen ich auch nicht warum Kofler sich nicht auch weiterhin "entspannt zurücklehnt" und arena seinem Schicksal überlässt? Ich kann es mir nur so erklären das auch Kofler nicht ohne BuLi kann und ohne BuLi bei den aktuellen Tiefstpreisen einfach Stagnation herrscht.

Das quellitiere ich doch gerne :

http://www.dwdl.de/article/news_11729,00.html
    http://www.ad-hoc-news.de/StocksToW...Bundesliga-w%FCrde-Gewinnbeteiligung-erhalten

:D

Naja, anstatt mit Abos sich rumzuplagen verkloppt arena/UM einfach die ganzen Rechte an Premiere. Wälzt das ganze finanzielle Risiko nun voll auf Schorschie ab, hat am Ende sogar evtl. noch ne schwarze Null und konnte Premiere nette Vermarktungsrechte im eigenen UM Netz abtrotzen. :D

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

darf arena eigentlich das Bundesligazeichen einblenden, obwohl es ja noch keine Bundesliga ist???

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe Kofler hier aber nicht als den großen Gewinner wie manch andere hier. Die kolportierte Preiserhöhung bei PREMIERE zeigt, dass Kofler nicht mal eben eine seiner vielen Kassen geplündert, sondern das vorletzte Hemd für die Rechte gegeben hat. Ansonsten wären keine Preiserhöhungen nötig, wenn man das mit links stemmen könnte.

Ich gehe auch weiter davon aus, dass Kofler sich das versilbern lässt. Der Punkt für mich bleibt, dass ARENA offenbar irgendwie die Rechte loswerden musste, weil das zu viele Miese eingebracht hat. Der einzige Adressat (nicht mal der "naheliegendste") wird Kofler gewesen sein. Der wird sicher über die Anfrage nicht erfreut gewesen sein, immerhin hatte er bisher einen super Deal, wo ARENA zahlt und er sendet.

Das Problem bei der Sache...würde UM ARENA hops gehen lassen, müssten die Rechte neu ausgeschrieben werden. Wäre erstens bis August nicht zu machen und zweitens in Sachen Geld desaströs geendet, weil die DFL nur nen Appel&Ei bekommen hätte, so wie ARENA rumgedümpelt ist. So hat man aber bei Sublizensierung weiter einen Vertrag und sichere Gelder. Also hat man vielleicht Kofler bekniet, die Rechte doch bitte bitte zu nehmen. Der hat zugestimmt, mit "unter der Hand" Vereinbarung, dafür ab 2009 zum Zuge zu kommen, inkl Abschaffung der SPORTSCHAU und so Scherze.

Nun geht es wahrscheinlich noch um Kleinigkeiten, eben vielleicht irgendwelche Gewinnmitnahmen seitens der DFL. Ich wette jedenfalls, dass Kofler bei der nächsten Rechtevergabe als grandioser Sieger hervorgehen wird, das FreeTV erst ab 22.00 Uhr am Samstag sendet, verbunden mit der Hoffnung, dass dann bei PREMIERE alles viel besser wird und die DFL PREMIERE für die bisher geleistete hervorragende Arbeit loben wird.

10. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja auf wenn Tv digital dabei is, momentan gibt es arena ja noch, isses nur 5€ billiger als regulär.

Wie lange biste denn schon Kunde?:winken: