1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Der einzige Erkenntnisgewinn ist der, dass das KA eine bis 2009 befristete "Kooperation" von PREMIERE und ARENA genehmigt hat. PREMIERE bekommt eine Sublizenz, ARENA dafür eine Rücklizenz für Kabel-und SAT Rechte und muss das Aktienpaket von Kofler bis Mitte 2009 verhökern. Heißt auf deutsch (wenn ich das kapiert habe), dass zukünftig bis 2009 überall PREMIERE und ARENA unabhängig voneinander gebucht werden können. Das soll sog. "Wettbewerb" sein.

Ansonsten ist nichts weiter passiert. Preise etc. sind nicht bekannt, ebenso die Ausgestaltung der Sublizenz. DFL und Bayern München :D erwarten Mehreinnahmen, Kofler will wohl dagegen Kosten drücken.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah, das klingt aber doch ein bissl anders als das Premiere angeblich arena schluckt. Und so wie ich das verstehe scheint arena sogar Profit aus dem Deal zu schlagen an dem die DFL auch partizipieren will. Dann scheint ja Schorsch doch tiefer in die Tasche zu greifen, ansonsten würden man sich ja sonst nicht um das Verteilen von Sublizenz Gewinnen streiten. Könnte es sein das UM doch mit einem blauen Augen aus der Nummer rauskommt oder gar ne schwarze Null 2009 verbuchen darf?

Das mit dem "Wettbewerb" find ich dennoch witzig. :D

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Außer paar lustigen Unmutsäußerungen von Fußball-Gewaltigen wie Holzhäuser, Rummenigge und Hoeneß. Wobei Hoeneß fast schon den Untergang der Liga prophezeit wenn nicht... das Weißwurt-Miracle kommt:D

4. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke schon das zumindest ein kleiner Andrag sein wird.
    Was ist mit denen die bei einem kleinen Kabelnetzbetreiber sind,die an den Kabelkiosk gebunden sind und kein Arena-Abo über Premiere abschliessen konnten.Zudem kann Premiere nun auch wieder über SAT seine Abo's verscheuern.Ich denke schon,das da eine Menge neuer Abo's zusammenkommt.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Immer wieder die gleichen Worthülsen ohne Inhalt. Immer wieder die gleiche Zielrichtung. UM-Arena haben heute den Totalen Sieg erreicht. Nur über wen? Über sich...
    Manche werden nie schlau... weil sie es vorher... den Rest spare ich mir:D :D

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

`naja, der Mehrerlös ist das Aktienpaket. Rechne mal einen Wert von 350 Mio€. Davon ziehst Du ~75 Mio€ ab (die entfallen auf die Zeit Februar bis jetzt). Macht 275 Mio€ + die 300 die Premiere zahlt macht 575/2=287,5 Mio€. arena zahlt 220 Mio€ an die DFL, die Differenz ist der MEhrerlös, hier 67,5 Mio€. Es sei denn die erklären sich anders (etwa PD, PL-Rechte etc.)

dass es 150 Mio€ pro Saison sind steht u.a. bei satundkabel
    Quelle: klick

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, ich schätze so 2,5 Mio Abos. Womit wir bei den netten 6 Mio des Herrn de Roos wären. Lebt der eigentlich noch? Oder ist der unter Verschluß inzwischen:LOL:

8. ProzacDeluxe

ProzacDeluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bekam Heut Abend einen Anruf von einer Premiere Kundenbetreuerin. Sie bot mir als "Langzeit Kunden" ein "einmaliges" Sonderangebot an. Sie sagte nach neusten Entwicklungen rund um Arena wäre dies das günstigste was es seitens Premiere gibt: -Premiere 5er Kombi -Arena -Tv Digital -Kabel Reiceiver 39,99 pro Monat Ist das Okay?

9. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke wir warten bis Premiere die kompletten zahlen veröffentlicht hat.
    Das sind mir alles zu viele Spekulationen.
    Habs bei SatundKabel auch gelesen,aber woher wollen die das wissen.
    150 Mill. wären schon ein Schnäppchen und Aktien können auch ganz schnell wieder fallen...

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin schon auf die neuen Premiere Preise für BuLi gespannt, leider macht es Kofler auch weiterhin spannend. Hoffe aber doch auf ein kultiges Kofler Editorial im nächsten Premiere Magazin.

Und das UM die BuLi Rechte jetzt wahrscheinlich sogar mit "Gewinn" weiterverkloppt (Bar + Aktien) find ich extrem lustig. :D