1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Da scheinst du schlecht informiert zu sein der erste Deal wäre vom Kartellamt abgelehnt worden.Deswegen die Nachbesserung und nun dieses Kuddelmuddel.
    Aber was solls der Endverbraucher ist eh immer der Dumme.Es wäre nur besser gewesen wenn Arena sofort den Bach runtergegangen wäre, dann hätten die Herren bei der DFL endlich gemerkt das ihr Produkt völlig überteuert ist.

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mit Deiner zweiten Aussage stimme ich voll überein. Mit einer angedrohten Insolvenz von Arena kann man der DFL echt Druck machen. Das wäre für die der Super-GAU.
    Die erste Aussage stimmt so wirklich nicht. Die Lage für Arena hat sich schlagartig (Investorenrückzug) verschlechtert. Kein Mensch, auch keine Top-Führungskräfte bei Arena haben geahnt, daß das Ende kommt. Da hätte auch eine Zustimmung des KA zum 1. Deal nichts geändert.
    Somit entstand eine neue Situation. Die hat man wegen des laufenden Verfahrens und um Ruhe und Rechtssicherheit zu haben auch dem KA vorgelegt. Das dann gnädigst Ja gesagt hat. Zu diesem 2. Deal hätte das KA aber niemals Nein sagen können. Juristisch keine Handhabe.
    Ein paar interessierte Leute tun jetzt so, als wäre Deal 2 nur gekommen, weil das KA Deal 1 gestoppt hat. Das stimmt so nicht!

4. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, das wäre ja schön. Meine Befürchtungen gehen dahin, dass P Fussie International mit der BuLi zwangsverkuppelt wird und nicht mehr separat zu buchen ist. Das wäre aber gar nicht gut...

5. Master-D

Master-D Guest

Derzeit kann man ja 2 Premium Pakete nicht miteinander kombinieren. Premiere int. und Premiere Bundesliga werden sicherlich 2 Premiumpakete......

Folglich wird man ein drittes dazu abonnieren MÜSSEN!

35 - 40 wird mal wieder jeder zahlen müssen, auch der, der sich nur für Bundesliga Fussball interessiert. :rolleyes:

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Viele Bündel machen ja nur dann Sinn, wenn in jedem Bündel was "Echt Goiles" drin ist, was der Abonnent wirklich haben will, worauf er wuschig ist.
    Premiere habe ich wirklich nur wegen der CL und dem internationalen Fußball behalten. F 1 hat man ja wenn auch übelst auf RTL, und die Filme könnte man sich auch in der Videothek holen.
    Damit wird es aus meiner Sicht die BuLi als Paket geben, Int. Fußball als Paket geben und sonstigen Sport als Paktet geben. Zu den Film- und Themenpaketen. Das entspricht der genannten Marketingstrategie

7. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre ja erfreulich ;)

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus Sicht von Premiere besser so:

Fussball national mit 1+2BL und Europacupbegegnungen mit deutscher Beteiligung. Preis 30 Euro. Das ist mein Basispaket und ich mach 10,00 Euro mehr Umsatz als Du mit sicher kaum weniger Kunden.

Fussball international mit allen ausländischen Ligen (inklusive PD) und den ausländischen Europacupbegegnungen und der CL-Konferenz (deutsche Mannschaften also geschnipselt) Preis 10,00 Euro Das Paket für Fans die nicht ohne ManUnited, Real und Inter können.

Sport bleibt so.

Alle 3 zusammen für 40,00 Euro. Generell nur über 24 Monate Laufzeit.

Ich denk Premiere ist nicht zimperlich bei den Preisen. Aber auch nur meine Spekulation.

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@spacy,

geht rechtlich schon nicht. Da hätte die UEFA was dagegen:winken:

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Vertrag der UEFA mit Premiere läßt kein "Zerhacken" der CL-Übertragungen zu. Die wollen ja ihr Produkt auch optimal vermarktet haben. Damit fällt Deine Lösung schon mal weg. CL muß in einem "Bündel" sein