1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Überall, wo Firmen bei Übernahmen mehr zahlen als die übernommene Firma eigentlich wert ist.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE ist börsennotiert. Das heißt, wir bekommen morgen die exakten Zahlen des Deals.

Wenn PREMIERE weniger als €220 Mio zahlt, was machst Du dann?

;) :D

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das war schon bei der Erstvergabe:D Arena hat an die DFL viel mehr gezahlt, als der Schrott wert war und ist. Klar kommt so was vor, bestreite ich ja nicht.
    Aber nach dieser Erkenntnis, daß man viel zu viel bezahlt hat, kommt ein absoluter Brancheninsider, dem das Miß-Geschäft deutlichst bekannt ist, und zahlt irre viel mehr... nö, nö, nö, so was kann mir niemand erzählen. Und wenn dazu noch die Lage so wunderschön ist, daß der Verkäufer (Arena) pleite geht, wenn ich nicht zahle... und der Rechtevergeber (DFL) böseste Schwierigkeiten hat, jemanden zu finden, der kauft, wenn ich nicht kaufe...
    Also an einen Zufall und eine Dummheit kann man glauben. An 22 eher nicht...:D

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann dementiert er die Zahlen, weil seine beteiligten Personen etwas anderes berichten! ;)

Aber ich denke einige hier machen drei Kreuze, sollte es morgen endlich über die Bühne gehen, denn so langsam nervt diese ganze Geschichte nur noch!

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere zahlt weniger. Wenn nicht, dann bin ich nicht mehr von dieser Welt:D Und werde sofort Geschäfte mit Premiere machen, da sich diese offenbar wirklich lohnen. Mann, mit jemandem Geschäfte machen, der gern Geld verschenkt... ideal

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja auch wenn ich der Meinung bin, dass die Rechte in der Tat zu teuer waren: Für Premiere sind die Rechte aufgrund des größeren Kundenstamms einfach mehr wert.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wirklich? Premiere ist nicht pleite gegangen, als sie die Rechte verloren haben. Premiere würde auch nicht pleite gehen, wenn sie die Rechte jetzt nicht bekämen. Und bei der nächsten Vergabe nicht bekämen.
    Da Du ein erfahrener Kaufmann bist, weißt Du: Preise gestalten sich nach Angebot und Nachfrage. Bewerte den Deal mal unter diesem Gesichtspunkt. Wer kauft, wenn nicht Premiere???

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch eigentlich inzwischen gar nicht mehr in Frage gestellt. ;)

Die DFL beruft ja nicht ohne Grund eine außerordentliche Vorstandssitzung ein. Die haben bestimmt gewisse "Signale" erhalten, dass die Geschichte morgen durch ist.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die mit dem Kartellamt. Klar doch. Die mit UM und Premiere? Zweifle ich an. Vielleicht diskutiert man die auf dem Tisch liegenden Vorschläge von UM und Premiere auch in dem Rahmen. Wenn es nur darum ginge, mehr Geld zu verteilen, braucht man kein Gedöns zu machen. Es geht wohl um mehr

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Werbespots sind doch schon seit 2 wochen fertig und an die jeweiligen sendeanstalten geschickt:winken: