1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Für mich ist das ganz normaler Vorgang. Die DFL muss entscheiden, was mit dem (zusätzlichen) Geldern passiert. Das entscheidet niemand alleine. Ist AFAIK in anderen großen Unternehmen nicht anders!

Auch das sich jemand von UM äußert ist nichts auffälliges! Bei den Oracle-SAP-Geschichte hat auch ein Sprecher von SAP und nicht von der betroffenen Firma sich geäußert.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast gesagt, die DFL soll weniger als die zugesicherten 220 Mio pro Saison von ARENA bekommen.

Zum Beispiel hier:

Und hier:

Aber wenn die DFL doch angeblich weniger bekommen sollte, warum erklärt ARENA dann, dass man die DFL an den Mehreinnahmen aus der Sublizensierung beteiligt - wenn es doch angeblich gar keine Mehreinnahmen gibt? ;)

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar. Hast Du eine enorme Lebenserfahrung...
    Die DFL verkauft teuer Rechte an Arena. Die können die Sache nicht refinanzieren und gehen den Bach hinunter. Weil die Rechte nicht refinanzierbar sind. Dann kommt gott-ähnlich Premiere aus dem Busch und zahlt jetzt so viel mehr, daß die DFL mehr Geld einnimmt als je vorhergesehen.
    Oh, müssen die bei Premiere dämlich sein. Ein Glück, daß es soooo Doooofe gibt. Gott schütze Premiere. Wahrscheinlich machen die das "aus Liebe zum Spiel. Aus Liebe zum Fan"
    Ich lach mich echt schlapp:LOL:

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das tue ich auch - immer wenn ich deine Beiträge lese und das jetzt schon seit mehr als Anfang 2006... :eek:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es.

Die DFL muss der Sublizensierung zustimmen, das ist hinlänglich bekannt, dass dies in den Lizenzverträgen steht. Und damit PREMIERE direkt mit der Vermarktung beginnen kann und keine Zeit verliert, gibt's eben so schnell wie möglich die Zustimmung - auf 'ner außerordentlichen Vorstandssitzung.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen. Erst einmal hat sich nicht wie im Artikel behauptet Arena gemeldet, sondern UM. Und UM sagt über den Pressesprecher: natürlich würde die DFL an Mehreinnahmen beteiligt, siehe Vertrag. Ich habe nichts gehört, daß es solche gibt, nicht von dem Mann nicht in seiner Äußerung. Oder?
    Der UM-Mann (nicht Arena) sagt weiterhin, daß man sich natürlich mit der DFL abstimme bei der Sublizensierung. Das wird im Vertrag stehen. Klar stimmt man sich ab. Nur: welche Alternativen gibt es (außer einer Insolvenz von Arena)?
    Die DFL sagt per Bender: wir machen morgen eine außerordentliche Vorstandssitzung. Eine Antwort auf die Aussagen von UM ist das deutlichst nicht. Das ist eine Feststellung.
    Bitte bei den Fakten bleiben...

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wär' ja auch noch schöner, wenn die DFL jetzt auch noch einen auf Beamtentempo macht... :rolleyes:

Aber im Gegensatz zu den KA Leuten, ist denen das Produkt ja ziemlich wichtig!

8. AW: Arena Gibt Auf!!!

die stehen schon gewehr bei fuss. :D

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Spitzfindigkeit. ;) Hose wie Jacke. ;)

Hm, mal überlegen. Sämtliche Medienberichte sprechen von €150 Mio pro Saison plus ca. 16% von PREMIERE (hier werden die 16,4 Mio Aktien sogar indirekt bestätigt) - die Aktien haben zur Zeit einen Wert von ca. €325 Mio. Das wäre eine Mehreinnahme. Und zwar eine ganz gewaltige in Höhe von ca. €92 Mio pro Saison.

Da fehlen zwar jetzt die Zahlungen wegen Namensrechten, Sportsbarrechten und anderen Sportrechten, jedoch machen die niemals €92 Mio aus (besonders, da ARENA angeblich für die Sportsbarrechte infolge des "Deals" mit der Telekom nichts zahlen musste).

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich mache mal eine andere Deutung:D
    UM sagt, wir machen bei Arena das Licht aus. Dann sehen die Vereine und ihr als DFL nichts mehr. 0,00
    Oder wir sublizensieren an Premiere. Dann werden natürlich die DFL und die Vereine an diesem Geschäft partizipieren:eek:
    Ist doch auch eine Deutung, oder?
    Ich kaufe bei einer Auktion von einem miesen Wucherer einen Porsche. Bezahlen muß ich in quartalsweisen Raten. Fahre den ein Jahr. Dann kann ich ihn mir nicht mehr leisten. Ich finde aber einen Nachkäufer. Den, den ich bei der Auktion ausgestochen hatte. Der nimmt doch tatsächlich die Kiste. Und der zahlt nunmehr viel, viel mehr an den Erst-Besitzer als ich.
    Wo gibt es so etwas auf dieser unserer Welt?