1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Nein. Dafür gibt es auch Aussagen von beteiligten Personen. Was Du mir natürlich nicht glauben mußt:D
    Aber: meine Erfahrung ist, daß Dinge sehr schnell geregelt sind, wenn alle ihr Geld oder mehr Geld bekommen. Nur dann, wenn jemand deutlich weniger kriegen soll, fängt der Trouble an. Es gibt offensichtlich Trouble. Warum wohl?:rolleyes:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Lös Dich doch endlich mal von der dummen Theorie, daß das Kartellamt in dem Falle was zu sagen hätte. Was wichtig wäre. Lies den Stern-Artikel. Dann weißt Du, wo die Probleme liegen. Allemal nicht beim Kartellamt

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. 150 Millionen € pro Jahr für die Bundesliga, Sportsbar und ausländische Ligen (Premier League) wäre fast schon ein Schnäppchen, da das Aktienpaket Premiere wesentlich weniger belastet als eine reine Geldzahlung.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Unser Herr "Insider" kann seine "Theorie" (oder auch "Spinnerei" genannt ;) ) wieder einpacken:

[Update] Arena: Gewinnbeteiligung von DFL bei Sublizenz bestätigt - "Kein Streit"

Der Bezahlsender Arena hat bestätigt, dass die Bundesliga-Vereine von einer möglicherweise geplanten Sublizenzierung der Pay-TV-Rechte an den Konkurrenten Premiere finanziell profitieren würden.

Es gebe entsprechende Regelungen in den Verträgen, sagte am Dienstag Stefan Susbauer, Pressesprecher des Arena-Mutterkonzerns Unitymedia. Konkrete Zahlen wurden aber nicht genannt. Arena will die ursprünglich für 220 Millionen Euro pro Saison erworbenen Rechte in den kommenden beiden Spielzeiten offenbar an den Konkurrenten Premiere weiterreichen. Seine erhofften Abonnentenzahlen hatte der Sender nicht erreicht. Eine offizielle Bestätigung des Modells steht nach wie vor aus.

Susbauer dementierte jedoch eine Online-Meldung des Nachrichtenmagazins "Stern" vom Dienstag über Unstimmigkeiten mit der Deutschen Fußball Liga (DFL): "Es gibt keinen Streit, alles erfolgt in Abstimmung mit der DFL." DFL-Geschäftsführer Tom Bender sagte: "Das ist ein schwebendes Verfahren, wir werden uns erst äußern, wenn das Kartellamt entschieden hat." Er bestätigte jedoch, dass es am Mittwoch eine außerordentliche Vorstandssitzung gebe. Dies deutet auf eine vom Bundeskartellamt am Dienstagnachmittag angekündigte Bekanntgabe über die Arena-Zukunft am morgigen Mittwoch hin.

...

Quelle: Sat+Kabel

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das muss ne Falschmeldung sein, schließlich haben die "Beteiligten Personen" dem Doppelwopper doch gesagt, dass die DFL weniger bekommen soll... :rolleyes:

Ich könnte jetzt ja schreiben, "ich hab's ja gesagt", aber ich lass das jetzt... :D

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, dann ist ja gut.

Dann dürfte morgen wirklich alles entschieden sein.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und Onkel Kofler kann seiner Werbe-Armada den Feuerbefehl geben! :winken:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die ganzen Gerüchte sind doch schon Werbung für ihn. Die Mitteilung zwischen den Zeilen lautet: Ohne Premiere geht es nicht

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na das ist aber eine seltsame Auslegung... was soll ich bitte einpacken??? Ich habe nie bestritten, daß so etwas in den Verträgen Arena-DFL stehen könnte. Gelesen haben ich die nicht. Also steht es aber wirklich drin.
    Sicher wird sich UM/Arena mit der DFL abstimmen. Interessant ist dabei, daß sich UM äußert, aber nicht Arena. Läßt tief blicken...
    Wenn es bei der Sache mehr Geld für die DFL gäbe, verstehe ich nicht, warum es eine außerordentliche Vorstandssitzung der DFL geben sollte. Solche außerordentlichen Vorstandssitzungen macht man meinen Erfahrungen nach nur dann, wenn es unangenehm wird.
    Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Aussagen... wo denn?

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja vielleicht da, wo steht, dass die DFL mehr anstatt weniger Geld bekommt, wie du ja seit ner Woche gebetsmühlenartig hier behauptest...