1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Abgesehen davon:

Dann sagen PREMIERE und ARENA eben, dass PREMIERE für die Sublizenz genau 220 Mio zahlt ;) , der Rest ist für die anderen Rechte und die Nutzung des Transponders und für die Übergabe von einigen Mitarbeitern.

;)

Dann sieht die DFL wieder nix. :D

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Sache geht aber darum, daß die DFL noch viel weniger sehen soll...:winken:

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

M.E. Unsinn. Die Lizenz ist in den immateriellen Vermögensgegenständen wahrscheinlich zu 660 Mio. Euro oder sowas in der Richtung angesetzt. Dann werden die über die Laufzeit linear abgeschrieben, also wird jetzt noch ein Posten von ca. 440 Mio in der Bilanz stehen.
    Auf der anderen Seite wird man eine Verbindlichkeit ggü. der DFL haben, in Höhe der Summe, die eben noch nicht bezahlt wurde.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In wie weit die Namensrechte von arena da zu tragen kommen?
    Premiere hat diese sich ja auch im Zuge des Aktienpaketes gesichert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist normalerweise so. Aber bei Lizenzen ist es so, daß es darauf ankommt, was vertraglich vereinbart wurde. Meistens wird vereibart, daß die Lizenz im Falle eines Konkurses des Lizenznehmers verfällt, so ist das z. B. bei Software-Lizenzen oft der Fall (Spezialsoftware, nicht Word o. ä.).

Lizenzen sind Nutzungsrechte an einem geistigen Eigentum eines anderen, hier gelten deswegen oft andere Spielregeln.

Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die DFL nicht so blöd war, die BuLi-Rechte der Gefahr eines Konkurses auszusetzen. Das wäre grob fahrlässig ;)

Wenn doch, würde die Lizenz zwar in die Konkursmasse fallen. Jemad könnte die lizenz dann zwar aufkaufen, theoretisch für einen Euro. Das Geld wandert dann aber nicht zur DFL, sondern zunächst zum Insolvenzverwalter, der die Gläubiger dann nach Quoten bezahlt, falls nach Abzug von Steuern, SV, Gebührenrechnung Insolvenzverwalter und Personalkosten noch was übrigbleibt. Und die DFL hätte darauf null Einfluß.

Ne, so dumm ist die DFL dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Du eine Bank wärst, und erwägtest eine Forderung von z.B. 50 Mio. € zu verbriefen, würdest Du Dir ganz bestimmt eine "handfeste" Sicherheit geben lassen, z.B. eine Grundschuld auf ein Firmengrundstück oder ähnliches...

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal die bilanzielle Behandlung erst mal nichts mit der Behandlung im Insolvenzfall zu tun hat...

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die B**D weiß auch schon über deine Insider-Infos bescheid:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Für mich muss es nicht schnell gehen. Ich habe lediglich gefragt.
    Den Ligapokal werde ich persönlich auf Sat.1 verfolgen, da ich im Moment kein Premiere habe.
    Ich habe Arena und brauch mir auch keine Sorgen für die neue Saison machen, aber ich hatte jetzt nur aus reinster Neugierde gefragt.
    Weil es mich ja schon interessiert, ob es nun von ARENA oder PREMIERE produziert wird..

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep