1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Anders wird ein Schuh drauß: Premiere muß für die Sublizenz ja ordentlich an arena bezahlen! Premiere zahlt mehr an arena, als arena an die DFL zahlt. arena mag damit weg sein, aber arena ist nicht Pleite sondern kassiert jetzt richtig von Premiere!

Die Zeche zahlen am Ende eh die Abonennten!

2. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

egal was genau passiert,alle werden wieder fuer buli zahlen muesse (blockbuster,enta...werden teurer...)und das programm wird auch darunter leiden....weniger rechte,weniger nutzung der rechte.....und der wechsel von paketen zum ersten des monats wird sofort abgeschafft.:wüt: d.h. fuer mich kein wechsel zu star weder zu nem buli oder arena paket.....:mad:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da wird man wohl die BL für ein paar 100 Euro zum jetzigen Abo dazu kaufen müssen:D

4. AW: Arena Gibt Auf!!!

wieso habe ich nur darauf gewartet dass du mir wieder ein reindrücken willst?
    für den einen beitrag hebe ich sogar die ignore-funktion bei dir auf mein guter.

ich habe noch einen speziellen family and friends gutschein übrig, all inclusiv incl arena. nur dir würde ich den gerne anbieten. völlig kostenlos und unverbindlich. damit du auch zukünftig bei deutschlands schönstem fernsehen wieder mitreden kannst. wie lange bist du jetzt ohne premiere am start?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist "richtig"? Kennst du irgendwelche Zahlen? Nein :eek:
    Im Moment zahlen die Zeche die UnityMedia-Eigentümer - und dies nicht zu knapp. 200 Mio Euro Miese pro Jahr ist ne hübsche Stange Geld.

6. NoFa

NoFa Guest

Als Ergänzung noch das:

Arena ist tot, es lebe Premiere

Die Sensation ist perfekt. Der Bezahlfernsehsender Premiere wird offenbar bereits ab der neuen Saison, die am 10. August beginnt, wieder die Fußball-Bundesliga präsentieren. Das Bundeskartellamt hatte am heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion ein vor einer knappen Woche vorgelegtes Konzept bestätigt, aber keine Einzelheiten genannt.

arena gibt Bundesliga auf

Nun liegen weitere Informationen vor: Unitymedia soll nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" die Bundesliga-Rechte an Premiere als Sublizenz weitergeben. Im Gegenzug ist Premiere bereit, eine deutlich höhere Summe zu zahlen als arena im Dezember 2005 mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgehandelt hatte. Derzeit zahlt arena pro Saison knapp 240 Millionen Euro. Die arena-Abonnenten sollen ab der kommenden Spielzeit das von Premiere produzierte Bundesliga-Programm empfangen können, berichten Brancheninsider nach Informationen der Zeitung.

Die Satelliten-Plattform von arena, die aus mehreren Spartensendern wie RTL Crime, Passion, AXN, Kinowelt TV, History Channel und National Geographic Channel besteht, soll vorerst beibehalten werden. Eine Eingliederung in das neue Paket Premiere Star gilt jedoch als sehr wahrscheinlich. Eine Weiterführung ohne das Filetstück Bundesliga macht für die Muttergesellschaft Unitymedia wenig Sinn, zudem gibt es mit Premiere Star ab 1. September einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Erste Vorboten hatten sich bereits Anfang Juni abgezeichnet, als die ebenfalls bei arena übertragenen Programme Turner Classic Movies, Cartoon Network und Boomerang bei Premiere unterschrieben.
    Weiter heißt es, die Bundesligaredaktion von arena solle aufgelöst werden. Bisher ist allerdings noch unklar, wie die anderen Sportrechte, die sich arena im Laufe der vergangenen 18 Monate gesichert hatte, verwertet werden. Ein Weiterverkauf an Eurosport oder das Deutsche SportFernsehen wäre ebenso möglich wie eine Ausstrahlung bei Premiere.

Abzuwarten bleibt, wie mit aktuellen arena-Kunden verfahren wird. Vermutlich wird an den laufenden Verträgen nichts geändert. Statt eines Programms von arena wird jedoch eine von Premiere produzierte Bundesliga-Sendung zu sehen sein.

Endgültige Bestätigung steht noch aus

Unitymedia und Premiere wollten den Bericht nicht kommentieren, die DFL war zu einer Stellungnahme am Abend nicht zu erreichen.

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet unterdessen, es seien laut Beteiligten noch Einzelheiten zu klären. Es sei noch nichts "in Beton gegossen". Der ausgehandelte Plan könne "noch platzen".

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26143/0/Arena_ist_tot,_es_lebe_Premiere

7. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ach wie ist das schön, jetzt kommen alle Kunden wieder die uns vor 1,5 Jahren die Pest an den Hals gewunschen haben.

8. Jackal

Jackal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die BuLi wird nicht mehr als 20 EUR kosten, dafürwird die DFL schon sorgen.
    Die DFL wird sich eh schwarz ärgern, das sie die Rechte an arena vergeben haben...

9. fernsehlaie

fernsehlaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mal jemand erklären was das bedeuten würde!?

also ich bin bei ish in nrw und auch bei premiere!

so rechte mäßig bin ich nicht so auf dem laufenden!!

ich hoffe aber sollte premiere wieder übertragen,das die spiele so wie bei arena in 16:9 kommen und die auch so ein kllasse bild anbieten!!

danke!!

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich hier so mitlese tun das immer noch einige von denen, die jetzt zurückkommen...;)