1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Davon kannst Du mal ausgehen: Wenn arena mit einer der vierteljährlichen Raten mehr als x Tage in Rückstand ist, erlischt die Lizenz. Denn die (unübertragbaren) Urheberrechte liegen ja in jedem Fall bei der DFL.

Deshalb auch vielleicht das Pfeifen der DFL im dunklen PayTV-Wald die ganzen letzten Tage :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Spielen die da Beamtenmikado?

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gehe ich nicht von aus. Also nehmen wir mal ORS, die haben lt. eigenen Aussagen einen 3-Jahres-Vertrag mit Arena über Dienstleistungen (Verschlüsselung, Transponder). Auf der Basis der 3 Jahre laufenden DFL-Rechte. Jetzt geht Arena in Insolvenz. Und auf einmal sind die Rechte mir nichts dir nichts nicht mehr bei Arena, sondern der DFL? Na das klingt dann stark nach... ich spare mir die juristischen Feinheiten. Also würde ich dann als ORS erst einmal klagen... notfalls auch für den Fall, daß die Rechte neu ausgeschrieben werden und jemand anders zahlt. Dann würde ich aber als ORS mein Geld haben wollen... nochmal. soooo einfach ist die Sache garantiert nicht

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Beleidige die schwer arbeitenden Leute vom Kartellamt nicht!:LOL: :LOL: Die sind nur die Ausrede, die Sache noch eine Zeit hinzuziehen... die Probleme liegen ganz wo anders

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann nicht ganz folgen. Die ORS stellt für den Fall die Dienstleistung ein, weil arena nicht mehr zahlt.

Was hat das mit der Lizenz der DFL zu tun?

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ORS hat ja dafür Investitionen getätigt. ORS hat angeblich auch die Transponder für Arena angemietet (ist Inhalt des Vertrages). Also wenn einer meiner Kunden in Konkurs geht, für den ich bereits Leistungen erbracht habe bzw. Investitionen getätigt habe bzw. Kosten für mich entstanden sind, so will ich das Geld. Was ich versuche, beim Insolvenzverwalter zu holen. Gegebenenfalls im Rahmen einer Quote. Also so laufen solche Dinge eigentlich. Warum nicht hier?
    Das einzige, was bei Arena wirklich Geld wert ist, sind die BuLi-Rechte. Das ist doch ein Vermögenswert, oder? Der einzige richtige Vermögenswert, den Arena hat:D Und der wird so einfach mir nichts dir nichts der Konkursmasse entzogen. Nö, nö, nö:rolleyes:

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

LOL! Ein leerer Sitzungssaal. Ob dieser latente Sarkasmus gewollt war?:D

Tja, da hat das Kartellamt dem Berufsstand der Beamten einen Bärendienst erwiesen. Die müssen anscheidend alles in Ruhe prüfen. Nur keine Hektik, man könnte ja Stress bekommen... :eek:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Bericht ist sehr interessant; vor allem die Passage, dass die DFL an dem zu erwartenden Mehrerlös durch das Aktienpaket von UM an Premiere partizipieren will.

Ich bin wirklich gespannt, wie die endgültigen Zahlen aussehen.

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon klar.

Die Urheberrechte an der BuLi liegen bei der DFL. arena hat eine Lizenz.

Und ich glaube nicht, dass die DFL so dumm war, diese Lizenz nicht so auszugestalten, dass sie erlischt, wenn arena pleite geht... Für den Fall hat ein Insolvenzverwalter auch nichts zu verwalten.

Wie das bilanztechnisch abläuft, darfst Du mich allerdings nicht fragen ;-)

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja ich hatte da mal so einen Fall. Ein Bergbauunternehmen hat Schürfrechte in Hinter-Timbuktu erworben. Dann Investoren und Kooperationspartner gebunden, Maschinen gekauft etc. Und ging in Konkurs. Da können die Hinter-Timbuktuaner nicht einfach sagen: so, jetzt sind die Schürfrechte erst mal wieder unsere. Das ist ein Bestandteil der Konkursmasse. So ist das auch hier...