1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

das problem fürs pay-tv ist, dass wir zu viele free-tv-sender haben, auch wenn die nicht viel gutes senden.

Wenn du nur - wie in Spanien - ein paar Sender hast, dann ist der Wechsel zum Pay-TV ein viel größerer Sprung,

2. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Seine Beschreibung kenn ich aus Italien: Da senden sonntags ab 14:30 Rai Uno, bei Formel 1 RAI Due und noch ein paar Private Sender auch so etwas. Da sieht man immer einen Trainer oder die Fans jubeln, wenn ein Tor fällt. Es gibt ab und zu ein paar live Eindrücke, aber zumeist wird, wie im italienischen Fernsehen üblich, in einer Talkrunde gelabert.

3. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

bei ard und zdf hat man das problem, dass man die zusammenfassung nicht immer um 22 uhr zeigen kann (wegen boxen, volksmusikfesten und shows).

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

oh gott was hast du für vorurteile und nichtwissen!!!

naja wenn du meinst das die berichterstattung bei orf nicht gross war! die haben zumindest ein spiel (von fünf) jede runde live im free-tv gezeigt! )ist jetzt auch wieder so)

da können die deutschen doch nur davon träuemen!

und dass sich mehr österreicher für die deutsche als die österreichische interessiern hättet ihr wohl gerne.

ausser in deutschland (und teilweise in österreich) und china interessiert eure liga doch kaum einen!

schaue dir mal an welche ligen auch umfassend in anderen längern übertragen werden! da kommt die deutsche liga weit abgeschlagen nach spanien, italien, england, frankreich! selbst aus der schöttischen liga gibt es international mehr übertragungen als aus deutschland°

p.s.: interressiere mich für deutsche buli eigentlich auch nur weil ich mal einige zeit in nürnberg gelebt hat und die firma meiner damalige lebensgefährtin für den club tätig war.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  5. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

lies mal meinen post durch: da habe ich erwähnt, dass pro spieltag ein spiel live gezeigt wurde. aber dafür war die zusammenfassung der anderen partien kürzer als hier in deutschland.

und man kann die österreichische operetten-liga nicht mit der deutschen bundesliga vergleichen.

6. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Das kriegt man schon hin, nur darf man meineswissens nach 20:00 Uhr keine Werbung mehr auf den ÖR zeigen - und das tut viel mehr weh!

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur ARD/ZDF, nicht aber dem Zuschauer. ;)

8. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

aber auf keinen fall soll das dsf die rechte bekommen. die brauchen doch schon dienstags für vier spiele zwei stunden.

Um 22 Uhr ist es schwerer Platz im Programm zu finden, als um 18 Uhr.

Aber für die Sportschau ist um 22 Uhr kein Platz. Denn das würde das Sportstudio abschaffen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur dass diesen sender (la sexta) bei weitem nicht alle spanier sehen können :winken: jetzt wurde auch bei digital+ wieder abgeschalten! und terrestrisch ist er nicht in ganz spanien empfangbar! ist echt nah am fan :D

10. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Wenn es wirklich 22:00 Uhr werden sollte, bin ich sicher, das entweder RTL oder Sat1 die Spiele zeigen, das wird dann bis 00:00 Uhr dauern. 7 Spiele x 8:00 Minuten Zusammenfassung macht 56 Minuten Fußballberichterstattung + Vorberichte und Interviews macht knapp 1:15 Stunde, d.h. man kann 45 Minuten Werbung zur Refinanzierung zeigen.