1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Das ist sowieso fragwürdig, denn der "wahre Fan" wird das Spiel sowieso entweder im Stadion oder im Pay TV gesehen haben, insofern zieht das nicht! Und diese Gewohnheitszuschauer als wahre Fans zu bezeichnen ist doch eher fragwürdig...

2. frankie292

frankie292 Guest

Nein.. 3 Mio Zuschaur für MotD ist doch eher ein Argument für die Abschaffung der Sportschau, wie Berliner durchaus korrekt bemerkt hat. Insofern tue ich das gerade nicht.
    Was allerdings nicht vergessen werden darf ist die Tradition. MotD ist nun mal die traditionelle Sendung, genausowie wie es hier die Sportschau ist. Und wenn man es vom Namen löst, kann man es auch auf die Sendezeit beziehen.
    Und du kannst es drehen und wenden wie du willst. In England ist die Vorverlegung im FreeTV gescheitert.
    Ich wehre mich nur gegen ein Guck nach England-- das ist nämlich zu kurz gegriffen, wie ein Blick in die wahren Verhältnisse zeigt.
    Fakt ist die Sportschau abschaffen ist ein Vabanque Spiel mit ungewissem Ausgang und auf Sky's Spuren wird Premiere dadurch keineswegs wandern.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Traditionell zeigte die Sportschau aber nicht alle Spiele um 18 Uhr, sondern in der Regel nur zwei bis drei Spiele. Dies passierte erst durch das Auftreten der privaten Konkurrenz.

Den Rest - wenn es überhaupt Bilder gab - überließ man dem Sportstudio. Um 22 Uhr. Ganz traditionell.

;)

4. frankie292

frankie292 Guest

Und warum denkt dann Kofler, dass er die Gelegenheitszuschauer zu PayTV Konsumenten machen kann? 6 Mio Zuschauer sind maximal 3 Mio Haushalte. Und es soll auch Premiere Zuschauer geben, die die Sportschau gucken (wie zB mein Vater). Davon ein Drittel zum PayTV zu bekehren ist doch recht ambitioniert, oder?

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin dafür, dass man das Modell A diesmal probiert.

Es ist doch Fakt, dass die Premiere Abonnenten starke Konsumenten sind, und so für die Sponsoren viel attraktiver sind, als Omas und Opas die paar Minuten lang eine Zusammenfassung schauen.

Es haben schon immer mehr Fans auf Premiere die Liga live geguckt, als die Zusammenfassungen im frei-empfangbaren Fernsehen. Rechnet doch mal die Haushalte und die Sportsbars zusammen.

Das mit den Sponsoren war nur eine billige Ausrede, um die Sportschau am Leben zu erhalten, und seinen Siesta-Freunden den Gefallen doch zu tun.

Die 1-2 Mio. Fans, die Sportschau gucken und kaufkräftig sind, werden sich dann eben doch ein Abo holen, da bin ich auch fest von überzeugt.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tippspiel - was ändert sich strukturell ab 01.08.07 mit PREMIERE Bundesliga

Ich bin mal gespannt, was mit den HD-Spielen passiert. So schnell wird wohl nicht wieder ein neuer Sportkanal auf die Beine gestellt. Und wenn man so schnell wie möglich wieder BuLi in HD in die Wohnzimmer bringen will, vielleicht ist die BuLi dann ja für die HD-Abonnenten frei. :)

7. frankie292

frankie292 Guest

Genau wie traditionell MotD nur 2-3 Spiele gezeigt hat. Mit dem Aufkommen von Sky wurde das geändert.
    BBC Radio: Traditionell gab es nur die zweite Halbzeit von einem Spiel, das erst um 16.00 Uhr genannt werden durfte auf Sport on 2. Und heute? Eine Radioberichterstattung die ihresgleichen auf der Welt sucht.
    Und ich wette mit dir, dass Kofler es nicht bei der Abschaffung der Sportschau belassen wird, der will auch an die Radioberichterstattung ran.
    Ich verstehe ja deine Motive, du hast sie dargelegt, und wer nichts wagt, der nicht gewinnt: Nur muss ich das nicht gut finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2007
  8. happy99

happy99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also am besten wäre es, wenn es nur ein Paket "Premiere Fussball" für 19,99 EUR geben würde, welches 1. und 2. Bundesliga + Fussball-International enthält.

Wer das Paket "Premiere Fussball" zur 5er Kombi bucht bezahlt deutlich weniger!

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja dann noch 9,99€ für Premiere Sport und wir wären bei 29,98€. Ein guter Preis.

10. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Sportschau wird eh eines Tages Geschichte sein. Die Jugend schaut kaum noch das verlogene Staatsfernsehen. Premiere, das Internet und sämtliche neue Medien sind auf dem unaufhaltsamen Vormarsch.