1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    was wiederum nur zeigt, dass sich viele mit einem minderwertigen produkt anfreunden können. und genau das muss aus den menschen aus dem kopf getrieben werden, weil es die reinste lähmung für innovationen ist.
    die sportschau präsentiert das produkt in einer wahnsinnig schlechten qualität, dass man sich letztendlich nicht mehr wundern müsste, wenn das interesse an der bundesliga nach und nach zurückgeht und die nationalmannschaft den alleinigen fokus bekommt.

    PS: hatte die sportschau in jüngeren jahren nicht einschaltquoten von über 10 millionen ?
     
  2. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Lieber #67: die Einschaltquoten werden nach Haushalten (also 6 Mio. Haushalte) gemessen, nicht nach Personen. Denn sonst hätte die BRD nicht 82 sondern nur 40 Millionen Zuschauer.


    übrigens habe ich Pay-TV, um Bundesliga zu gucken.

    Mich interessiert jetzt, wie deine soziale Lage ist, aus einer bildungsnahen Familie scheinst du wohl nicht zu kommen.

    wenn ich dich nerve, dann kannst du mich ruhig zu deiner Ignore-Liste hinzufügen. Mich würde es freuen, dann hätte ich Ruhe vor dir.

    Und du kannst in deiner Sig auch hineinschreiben, dass man mich nicht zitieren sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Und wie viele von den 6 Mio. interessieren sich wirklich für die Bundesliga? Ein Großteil schaut das doch bloß, weil es zu der Zeit nichts anderes gibt oder weil sie sowieso ARD gucken! :rolleyes:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Jep, war auch nicht besser, geb ich zu.

    Manchmal sollte man halt die Faust in der Tasche machen und nicht auf alles reagieren ;)
     
  5. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    damals gab es nur drei Programme (ARD+ZDF+III.Programm) Wenn man dieser Tatsache zu Grunde nimmt, dann war die Tagesschau früher auch viel besser.

    Übrigens: seit es den Programmvielfalt im Free-TV mit den Privaten gibt, dann ist die Bundesliga-Zusammenfassung (egal ob Sportschau oder ran) nie über 6 - 7 Mio. haushalte hinaus gekommen. ran hat in seiner letzten saison 2003/04 nur knapp 4 mio. haushalte anlocken können. bei beginn um 20:15, sogar nur knapp 2 Mio. Haushalte.

    Obwohl mir, wenn die Free-TV-Berichterstattung nach hinten verschoben würde, 20:15 besser gefällt als 22:00.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ich hoffe doch, dass die Kunden, die bis jetzt Arena im Kabel über Premiere, mit Premiere Fußball im alten Super-Paket, keine Mehrkosten haben werden.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    soweit mir bekannt sind es 6 milionen zuschauer (von ca. 80 mio) und NICHT 6 mio haushalten. d.h durchschnittlich hat nicht mal jeder 10. sportschau geguckt!!!!

    bei der quatenmessung muss jeder der in einen testhaushalt lebt sich anmelden (laienhaft ausgedrückt) wenn er schaut.

    habe auf die schnelle dass dazu gefunden

    http://www.medienpiraten.tv/texte/?p=10

    ps.. derzeit sind es übrigens knapp über 32 mia tv haushalte und nicht 28 mio
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    kommt darauf an ob premiere überhaupt noch arena im kabel vermarktet oder nur mehr premiere buli!!!

    ist aber mal soweit ich weis ein thema dass noch nicht angesprochen wurde!!!

    wird arena z.b in kd kabel dann eingestellt und diese arena über premiere auf premier buli umgestellt?
     
  9. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Gibt Auf!!!


    Aber die Fußball-Bundesliga ist wohl die für die Bundesbürger wichtigste und bedeutendste Sportliga.

    ich glaube trotzdem, dass die zuschauer in haushalten angegeben sind. denn bei der wm gab es beim spiel d - ita (glaube ich) 28 mio. zuschauer und der marktanteil lag bei 90%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Der Preis ist für mich nicht das Hauptkriterium. Die Präsentation ist viel wichtiger.

    - Bitte den Spliscreen beibehalten --> keine Werbetrenner!

    - am Arenatransponder nix rumpfuschen --> kein Bock auf den Premierepixelmatsch

    - Wie bisher um 15:15h in die Stadien abgeben --> Ausführliche individuelle Vorberichterstattung, nicht erst kurz vor Knapp umschalten

    - Konfikommentatoren vor Ort beibehalten

    - Genügend Zeit für Interviews nach dem Spiel einplanen

    - Keine Schleichwerbung im Studio (z. B. Monitore)

    - Pfand und Obdenhöfel übernehem, dafür Nickles kicken

    - Die Fanbox bitte abfackeln, am besten mit dem Köhler drin