1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Zu Jahresbeginn waren es 80.000! Inzwischen eher mehr, und was wäre wohl, wenn es das im bevölkerungsreichsten Bundesland gäbe?

Dann hast du HD und Fußball auf HD noch nicht gesehen!

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ doppelwobber; Präriebewohner oder doch NoRegret49

Aber natürlich sind Bankbürgschaften im Projektgeschäft ganz normal und nicht nur dort... Erzähl hier nicht so einen Schmarn. Selbst bei kleineren Bauprojekten sind Bürgschaften das normalste der Welt. Ich habe noch kein Projekt in der Energiebranche miterlebt bei denen keine Bürgschaften oder vergleichare Sicherheiten wie zB Patronatserklärungen etc abgefordert wurden. Das gilt auch für viele Lieferanten... Also erzähl nicht von Dingen, von denen Du keine Angst.

Und die Bürgschaft für die nächste Saison wurde von Arena vorgelegt. Das stand eindeutig in der Presse. Die Gründe für das Scheitern liegen woanders zB in dem geplanten Börsengang von UM etc.

Komm mal in die reale Welt zurück und Spame hier nicht sinnlos immer den selben Müll rum!!! Das was Du hier vor über einem Jahr mit Deinen Trippelnicks abgezogen hast hat gereicht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gibt's was neues oder warum müßte ich schon wieder 10 Seiten nachlesen?

Hab heute nicht so viel Zeit ;)

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hast Du schon einmal eine Bankbürgschaft in 3stelliger Millionenhöhe beantragt? Das bezweifle ich. Ich übrigens auch noch nicht. Aber in zweistelliger Höhe schon. Und bei diesen Summen unterscheiden sich da die Verfahrensweisen nicht.
    Ich kann nicht sagen, ob Arena der DFL Anfang Juni 2007 eine Bankbürgschaft über die genannten Summe von 154 Mio ausgereicht hat. Ich finde nur Meldungen, daß man "wird". Keine Meldung, daß man "hat". Vielleicht haben sie... kann ja sein. Diese Bankbürgschaft muß aber abgesichert sein. Das kann nicht Arena. Das kann nur UM oder einer der Investoren von UM. Vielleicht haben die das damals getan.
    Heute tun sie es nachweislich nicht mehr. Sonst müßte Arena ja die Rechte nicht weiterreichen. Wenn Bürgen ausfallen, zieht die betreffende Bank ihre Bürgschaft zurück. Logisch wohl. Damit hat die DFL heute von Arena mit absoluter Sicherheit keine Bankbürgschaft (eventuell keine mehr). Wer daran zweifelt, kennt unser Finanzsystem nicht. Sorry:eek:

5. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Will ja nicht Haarspalterei betreiben, aber im HB-Artikel steht nicht, daß Arena eine Bankbürgschaft vorgelegt hat, sondern "...Der verlustreiche Bezahlsender des Kölner Kabelkonzerns Unity Media werde am kommenden Freitag der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Bürgschaft der Citigroup über knapp 154 Millionen Euro vorlegen...". Wenn das nicht erfolgt ist, wird auch die DFL kaum damit an die Öffentlichkeit gegangen sein, denn welche Alternativen blieben noch, um den starken Mann zu spielen?

6. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das einmal gesehen. Also ich fand da keinen wirklich großen Unterschied von HD zu der Übertragung von Arena im Kabel! Nur weil der Rasen vielleicht etwas klarer und grüner ist?

Gut ich habe das einmal vor eininge Monaten gesehen. Vielleicht ist es deutlich besser, ist ja schon etwas her.
    Als UM-Kabelkunde habe ich ja auch keine Chance. Nur werde bestimmt nicht 10 € oder mehr für sich ewig wiederholende Serien, Filme oder Spiele ausgeben.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schon mal eine Sportübertragung in HD gesehen? Ich will eigentlich nichts anderes mehr sehen! :winken:
    Und wenn jetzt regelmäßig drei Spiele pro WE der Bundesliga in HD kommen, gibt es bestimmt bald noch ein paar mehr Interessenten!

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Komm mal runter, ja? Irgendwie scheinst Du einen Schaden zu haben.
    Man kann bei Geschäften Bankbürgschaften verlangen, gerade im Projektgeschäft. Ja klar doch. Mache ich auch. Nur gibt es auch genug Geschäfte, wo eben KEINE Bankbürgschaft verlangt wird. Weil der Geschäftspartner für den Vertrag gut ist (unter anderem). Jedenfalls hat die DFL bisher bei keiner (!) Vergabe eine Bankbürgschaft von Premiere verlangt. Also rede nicht solchen Unsinn, wenn Du es ncht kapierst.
    Wenn denn Arena eine Bürgschaft für die kommende Saison vorgelegt haben sollte (was ich nicht weiß), so besteht diese heute nicht mehr. Und das auch mit Sicherheit!

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, und vier Wochen später sprach Seifert: "arena muss seine Hausaufgaben machen" etc. Hmmm....

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. ;)