1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

schieb nun nicht mir die ganze schuld in die schuhe ^^

der titel "alles bleibt beim alten" ist schlicht falsch. (also noch nicht offiziell aber genauso wenig kann man dann sagen das alles beim laten bleibt solange nichts offiziell ist).

raute´s beitrag hat mich ehrlich gesagt in seiner formulierung verwirrt ^^
    ich denke da wollte einer nur ein wenig unruhe stiften...bei mir hat´s im ertsen mom geklappt .....
    oder raute hat noch nicht so ganz gecheckt was los ist...

naja neuigkeiten sind ´s nicht! warum er es postet ka...

außerdem: woher will ein hotline typ merh wissen als das KA ???!!!und als ob einer was ausplaudern würde...

reine panikmache

2. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Bankbürgschaft sollte die DFL schon verlangen, es sei denn Premiere hätte auch das weg verhandelt. Ansonsten mehren sich doch die Anzeichen, daß aus den o.g. Gründen Arena noch zumindest ein Jahr eine Sendehülle aufrecht erhalten muß. Ob Premiere wirklich weniger für die (Sub)lizenzen zahlt, werden wir spätestens bei der Verteilung der TV-Gelder der nächsten Saison erfahren. Aber vielleicht gleicht Arena ja auch eine Differenz aus ;) oder Premiere zahlt ja sogar mehr :D

3. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

mMn sind Bankbürgschaften im Projektgeschäft ganz normal. Sie garantieren dem Auftraggeber das genügend Geld vorhanden ist um das Projekt zum Ende zu bringen.
    Die DFL verlangt dies z.B. auch von den Vereinen. Warum nicht auch vom PayTv Anbieter? Eine Nachricht ist das imho nur, wenn wie im Fall arena das Unternehmen nicht ganz so toll aufgestellt ist.
    Ich bin mir sicher, das auch P eine Bankbürgschaft vorlegen müsste.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die wichtigste bisherige Aussage für aktuelle Arena-Abonnenten per Satellit ist diese vom Präsidenten des Kartellamtes (auszugsweise):

Kartellamt fordert offenen Markteintritt

Wichtig wäre, dass zwei unabhängige Satellitenanbieter und zwei unterschiedliche Kabelanbieter bestehen bleiben sollten, damit Qualitäts- und Preiswettbewerb möglich werde, betonte der Kartellamtspräsident. Auf die Frage, ob er wolle, dass Arena erhalten bleibe, sagte Heitzer: „Wir wollen auf jeden Fall für die Zukunft den Markteintritt offen halten.“ Zugleich kündigte er eine Entscheidung für voraussichtlich Anfang nächster Woche an.

Rechteinhaber Arena leidet unter hohen Anlaufkosten und hatte deshalb im Februar mit dem Konkurrenten eine Kooperation vereinbart, mit der Premiere die Bundesliga live auch wieder über Satellit zeigen könnte. Wegen Bedenken des Kartellamts lag diese aber bald wieder auf Eis. Die Firmen unterbreiteten den Wettbewerbshütern dann neue Vorschläge.

Der ganze Artikel ist in der Wirtschaftswoche.
    Wenn also zwei Sat-Plattformen als "Wettbewerber" bestehen bleiben sollen, muß Arena also weiter über Sat senden. Logisch wohl. Diese Regelung ist bis 2009 begrenzt. Paßt doch alles optimal

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Definitiv nein

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...das man sich hier über die Abo-Anzahl, Bankbürgschaften also generell über Geld von UM bzw. Premiere unterhält ist eigentlich totaler Unsinn.....

bekommt Ihr das Geld ??? oder was???
    wenn Interessiert was die verdienen oder an die DFL zahlen. Die Oberen din den Läden haben wohl mehr Geld wie wir alle Zusammen.....

Wichtig ist das ich das bezahle also will ich auch Leistung sehen..... und nicht noch wissen wieviel die an Geldern hin und her schieben...

Das Produkt ist mir wichtig. Ich frage meinen Fernseh-Händler auch nicht was der für ein Umsatz macht sonder was er mir für den Betrag X für ein Gerät gibt..... was ICH bekomme dafür.....

Jetzt reden die auch schon von Erhöhung des Bundesliga Paketes

man zahlt ja so schon recht viel .........

7. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich sind Bankbürgschaften in Projektgeschäften nicht alltäglich, aber bei diesem risikobehafteten Partner auf der einen und von den TV-Geldern stark abhängigen Vereinen auf der anderen Seite macht das aus Sicht des Lizenzgebers schon Sinn. Warum sonst hat die DFL das denn bisher bereits gefordert? Ob aber diese Forderung erfüllt wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Arena keine Bank mehr findet, die so einen Aval übernimmt, dann wird die DFL das ganze Konstrukt kaum auffliegen lassen.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie war das? An ihren Taten sollt ihr sie erkennen oder so?
    Die DFL hat bei früheren Rechtevergaben (die ausnahmslos an Premiere gingen) nie von Premiere eine Bankbürgschaft für die Rechtesumme verlangt.
    Bei Arena haben sie... was ein Fingerzeig ist. Die DFL-Bosse hatten also Bange, Arena könnte auf der Strecke schlapp machen. Sonst macht man das nicht.
    Also hat die DFL trotz des bekannten Risikos für Arena und geben Premiere entschieden. Jetzt müssen sie die Folgen tragen

9. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

@NoRegret49:

Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt zur Bürgschaftsgeschichte: http://www.handelsblatt.com/news/Un...ault.aspx/arena-legt-bankbuergschaft-vor.html

Wenn Arena die Bürgschaft nicht wie im Artikel beschrieben übergeben hätte, hätte die DFL sicherlich entsprechende Maßnahmen eingeleitet und wir hätten darüber was in der Presse gelesen. Außerdem redet derzeit alles von einer Sublizensierung von Arena an Premiere, auch die DFL. Das heißt aber auch, das es etwas zum Sublizensieren geben muß. Ohne Bürgschaft keine Rechte für diese Saison, ohne Rechte keine Sublizenz. Schon allein die 17%ige Beteiligung an Premiere reicht als Sicherheit für die Bürgschaft vollkommen aus.

Ich glaube, Du treibst langsam wieder in Traumwelten ab, nachdem Du die letzten Tage relativ vernünftig und nachvollziehbar argumentiert hast. Ich glaube nicht, dass alle seriösen Tageszeitungen irren und nur NoRegret49 wieder alles richtig weißt.

Kannst Du das mit der Bürgschaft irgendwie belegen? Quelle, Link? Sonst glaube ich es nicht.

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was regst du dich denn so über HD auf?
    Wenn P. tatsächlich nur 20.000 HD-Abonennten verstehe ich UM schon ,dass die das (noch) nicht einführen wollen. Das kostet mehr Geld als normales TV und die Kunden müssen auch mehr zahlen und die Boxen sind viel teurer. Die werden dann ja nichtmal an 10.000 Abonneten kommen, das wäre bestimmt ein weiteres Verlustgeschäft.

HD hat sich noch lange nicht durchgesetzt in Deutschland. Ich glaube zudem, das es die große Mehrheit auch niemals interessieren wird.

Ich ich benötige das persönlich nicht. Wenn man 4-5 m vom TV wegsitzt interessiert es mich nicht ob das Bild etwas klarer ist oder nicht. Vor allem nicht beim Sport!

Wieso hast du denn bereits HD bestellt (oder stimmt dein sig nicht?)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007