1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

das stimmt, allerdings denke ich, dass die aussicht auf ein plus bei den Abonennten (die "echten" von Arena) und die ankündigungen der Preiserhöhung dem kurs guttun werden....denke in Q4 sind wir bei 25 -30 euro ..

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Gegenzug gibts einen Gutschein für einen Cappuchino monatlich bei Starbucks :winken: .

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich wollte arena zu meinem Premiere-Abo über Premiere zubuchen.

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deswegen habe ich ja gesagt...sonderkündigungsrecht....

ABER: Kofler will 4 Mio Abonennten haben, da wird er erstmal jeden nehmen....und glaube mir, wer bisher 14,90 zahlt der zahlt auch die 20.

Die meisten der momentan Arenakunden sind nunmal Bundesliga begeistert.....und werden dabei beleiben...

5. frankie292

frankie292 Guest

Davor stehen die Quartalszahlen. Im Premiere Börsenkurs ist die Zukunft eingepreist und die heisst Monopol und dem Markt gefällt ein Monopol immer. Die Kosten, um dieses Monopol zu erreichen, bemerkt der Markt manchmal erst später.
    Und die letzten Quartalszahlen enthielten so einige Kosten nicht, wie zB die Zahlungen an Arena für die 80.000 direkt geworbenen und die 400.000-500.000 Kombigucker. Diese Kosten werden aber verbucht werden müssen. Mir ist zB völlig unklar, obwohl ich es für wahrscheinlich ansehe, dass Premiere die Einnahmen verbucht hat, dementsprechend sie also im stark gesunkenen ARPU bereits enthalten sind. Und was die Abonnentenzahlen angeht, gibt es hier nicht im Forum Leute, die schon seit Mnaten 'für lau' gucken(und ich meine nicht die Schwarzseher)? Offenbar sind selbst 20€ für die 5er Kombi nicht immer das Maß aller Dinge!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2007
  6. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

wenn es neue fussballpakete bei premier gibt hoffe ich nur das man die auch über unitymedia buchen kann ,habe nämlich kein bock darauf,ne zweite smartcard und nen zweiten receiver zu bekommen

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

soviel ich aber gelsen habe, geht man bei P mit einem sehr geringen pro Kopfumsatz aus (insgesamt), habe schon analysten gehört die meinten, dieser wert sei weit untertrieben...da scheint kofler sehr vorsichtig zu sein. Dies war vor der jetzigen Situation...also denke ich wirklich, dass da was geht......und wie so oft.....die eigentliche Situation speigelt sich meistens nicht im Börsenkurs wieder....

Wie wurde eigentlich damals der überteuerte Ausgabepreis gerechtfertigt?

8. frankie292

frankie292 Guest

Keine Ahnung, mich hat damals die P Aktie nicht interessiert. Alerdings haben sie ihren Abonnenten Vorteile versprochen (wars ein Abschlag oder Garanatiezahlen?-weiss ich nicht mehr) Der Witz an der Sache ist ja, dass Kofler die Aktie vielen seiner Abonnenten untergejubelt hat, und dann im Dez 2005 Handy aus und Skifahren. Wäre Kofler bei Premiere nicht König gewesen, er wäre heute nicht mehr an der Spitze dieses Unternehmens. Den Reparaturjob hat er ja hinbekommen, allerdings unter enormer Mithilfe seines 'Konkurrenten'. Aber es war nur ein Reparaturjob, wahrlich kein Grund zu Jubelstürmen.

9. mp111275

mp111275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich etwas verpasst? Wo kann man das 5er-Kombi Paket zu 24,99 € buchen?

Wenn ich bei Premiere online das 5er Paket zum vorhandenen Arena Paket bestellen möchte, muss ich 34,99 € für das 5er Paket und 9,99 € für Arena (statt jetzt 14,90 €) bezahlen.

24,99 € finde ich klingt sehr gut, dann würde ich es glatt wählen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI