1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

warum logisch?

premiere wird pro paket umso billiger je mehr mann nimmt!

rechnet man die offziellen priese kostet die 5er kombi um ca. 30 % billiger als wenn man füne einzelpakete nimmt (berechnet vom gesamt einzeldpreis von 5 paketen)

legt man dies dann auf eine 5er komi + buli um (5 einzelpakete um 9,90 + buli um 20,--) wäre die die von dier genannten 45/50 euro! also wieso wäre es logisch wenn es 50/55 kosten würde :confused:

premiere braucht auch noch ein wenig spielraum für grössere pakete wie 7er, 8er und 9er kombi (alles derzeitigen pakete, plus premiere star, plus buli)

nehme nicht an dass premiere (bei 24 monatsabo) für alle pakete gesammt kaum mehr als € 60,-- im monat (bei 12 monatsabo € 5,-- mehr) verlangen werden.

2. frankie292

frankie292 Guest

Sieht so aus, als ob du das erste Opfer der Preiserhöhungen wirst. :(
    Neuer Begründungston beim Durchlesen der Postings heute früh ist ja, Aldi Preise bei Arena, Fiasko, Kathastrophe, Also wenn ein Unternhmen baden geht, weil es die Ware zu teuer eingekauft hat, dann holt sich die Konkurrenz die Ware zu Dumpingpreisen. Warum passiert hier nur das genaue Gegenteil ?

3. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

arena oder premiere?

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

laufende verträge sind davon nicht betroffen..entweder zahlst du weiterhin wie bisher oder du kannst ausserordentlich kündigen...

da kofler aber jeden Kopf will wirst du deinen vertrag erfüllt bekommen.....

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verteidige Premiere nicht. Für mich ist das ein unseriöser Abzockverein, mit dem ich (häufig genug hier gepostet) schon selbst genug Ärger hatte.
    Wenn man selbst ein Unternehmen hat, denkt man sich aber eben auch mal in die Gedanken anderer Unternehmen hinein.
    Premiere könnte auf die BuLi-Rechte verzichten. Eine wirkliche Option ist das aber wohl nicht.
    Nimmt Premiere aber die BuLi-Rechte, müssen sie diese auch refinanzieren. Das ist im Geschäftsleben nun mal so. Also müssen sie sich was einfallen lassen.
    Wenn es zu fies ist, abonniert man nicht bzw. man kündigt. Die Hürde wird den Verantwortlichen bei Premiere wohl auch bekannt sein.
    Nun sag mir mal, was die sonst tun sollen?

6. frankie292

frankie292 Guest

Na bislang hat man im Kombiangebot 5€ gespart, künftig spart man weiter fünf € im Kombiangebot, wenn der Preis auf 35€+15€ steigt, sonst stiege die 'Ersparnis' auf 10€

7. doku

doku Guest

Zwangsbündelung für 50-60€/Mon und 99,99€ Aktivierungsgebühr. :D :cool:

8. frankie292

frankie292 Guest

Der P Börsenkurs reagiert die letzten Tage recht verhalten. Es gibt Kaufempfehlungen, dann legt der Kurs auch mal zu, um dann wieder einzuknicken. Werden die Details bekannt kann beides passieren. Ein Ausschlag nach unten, wenn die Preise, die Kofler zahlen wird als zu hoch angesehen werden, ein kurzfristiger Euphorieschub nach oben, sollten sich die Bedingungen im Rahmen halten.

9. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

denke so wird es kofler auch darstellen...mit recht.....

soll doch die dfl weniger vverlangen, dann kann man das weitergeben......diesmal muessen sie ihm ja glauben, da Arena es ja nicht hinbekommen hat (aldipreis) .....also dürfte er diesmal keinerlei anfeindungen von der dfl vereine bzgl. des abopreises zu erwarten haben.....

PS: die fan sind schuld, die wollen fussball (guten Fussball), dadurch brauchen die vereine spieler , das kostet, verein braucht geld, verkauft teuer fernsehrechte.............:D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wäre ich mir nicht so sicher. Man weiß nicht, wie das alles juristisch aufbereitet wird. Nur mal so..sollte ARENA juristisch als Vertragspartner des Abonnenten wegfallen, hat der Abonnent einen neuen Vertragspartner, nämlich PREMIERE. Alte Verträge mit ARENA sind damit dann meines Erachtens Schall und Rauch. Man muss ein neues Vertragsverhältnis eingehen. PREMIERE bietet dann an, weiter für 19,90 Euro Bundesliga zu bekommen. Wer nicht will, darf dann per Sonderkündigung raus. Alles sauber.

Ich bin mir sicher, dass im Rahmen einer Sublizensierung auch Öffnungsklauseln für Altverträge drin sind. Das wäre insofern logisch, als dass bspw. derjenige der sublizensiert dies deswegen tut, weil ihm die Rechtekosten über den Kopf wachsen und der die Lizenz Übernehmende natürlich sagt "wenn deine Abogebühren nicht ausreichen...warum sollen die jetzt bei mir ausreichen?". Also wird es denk ich Öffnungsklauseln geben, damit der die Lizenz Übernehmende neue Verträge mit Bestandskunden abschließen kann.