1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Wurde mir vorgestern genauso gesagt.

Wobei ich nach einigem Überlegen gar nicht so unglücklich darüber bin.
    Ich weiß nicht, ob das im Thread schon erwähnt wurde, aber ist folgendes Szenario denkbar?
    Ich buche heute Arena. Das wird mir bestätigt. Arena gibt die BL-Rechte ab und ev. auch den internationalen Fußball. Den Rest sendet Arena aber weiter.
    Falls ich dann für Arena kein Sonderkündigungsrecht hätte, hätte ich für zwei Jahren einen Vertrag an der Backe, dessen Inhalte mich nicht interessieren :eek: .

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den "Rest"? Segeln, Volleyball und 1 Golfturnier? Das ist dann aber nur 20 Cent/Monat wert.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn arena das neuabonnieren noch zulässst :D bin mir sicher dass arena bald nur mehr die vorhandenen abos auslaufen lässt aber es nicht mehr möglich sein ´wird arena bzs arenafamily neu zu abonnieren!!!

(z.b wie bei premiere start das ist für neuabonennten auch schon einige zeit nicht mehr buchbar aber für alte bestandskunden nach wie vor zu sehen)

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich ja auch so.....
    War auch rein hypothetisch. Thematisiert wurde es hier aber meines Wissens nach noch nicht.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das kann man jetzt noch nicht definitiv sagen.
    Also aktuell laufen irre Werbeaktionen von Arena, in Hinsicht auf die neue BuLi-Saison. Diese Aktionen sind aber mit Sicherheit lange vor der Aufhör-Entscheidung gestartet worden. Wie weit die überhaupt noch Sinn machen, muß man sehen.
    Angeblich darf aber Arena die Gebühren der "eigenen" Abonnenten behalten. Das wäre schon ein Anreiz, auch noch ein paar Leute dazu zu holen. Ich vermute, daß Arena aus diversen Gründen bis Mitte 2009 aktiv bleibt.
    Ansonsten sagt mir mein Anwalt, daß es selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn Arena die BuLi nicht mehr im Paket hätte. Die bisherigen Werbeaktionen sprechen ja Bände. Ich kann - egal wie ich die AGB formuliere - mich nicht als der BuLi-Sender darstellen, wenn ich diesen Programminhalt gar nicht mehr bringe

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch, daß das Umsatzpotential für Live-Buli bei höchstens 240 Mio jährlich liegt, in etwa so wie die Rechte gekostet haben.

Wie erreicht man das nun, um wenigstens mit Nullsumme da rauszukommen?

Für 1 EUR anbieten? Dann bräuchte es 20 Mio Abos, wird nicht funktionieren
    Für 10 EUR? Dann bräuchte man 2 Mio Abos, Arena hat gezeigt, daß auch das nicht funktioniert.
    Für 15 EUR? Dann bräuchte man 1,3 Mio Abos, auch das gibt der derzeitige Markt noch nicht her.
    Also 20 EUR mit 1 Mio Abonnenten, das dürfte die höchstmögliche Anzahl der Hardcore-Fans sein.

An den Produktionskosten bleibt man auch da noch hängen und muss sie quer subventionieren.

20 EUR ist ein stolzer Preis, aber ein fairer Preis, vorallem wenn man es unter dem Gesichtspunkt sieht, die Attraktivität der Liga zu erhalten und im europäischen Vergleich wenigstens einigermaßen mithalten zu können. Und das wollen wir Fußballfans doch alle? Sonst müßten wir uns ein neues Hobby suchen :(

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, da ich Sat habe, die Dame hat gesagt wg. laufendem Kartellamtsverfahren. Ich hab dann das argument "Bestandskunde" angebracht, dass es da gehen würde, da meinte sie es sei ausgelaufen :(

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, bei SAT ist es nachvollziehbar.

Aber die 9,90 Euro kannste Dir dann wohl auch abschminken.

9. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch wenn premiere die rechte umsonst bekommen hätte und 100 euro für ein abo verlangen würde, würdest du die verteidigen.

meiner meinung nach, wären 20 euro pro monat erträglich, wenn man das paket alleine buchen kann.

sollte kofler wieder ein zwangsbundel planen, dann hat er zumindest einen kunden verloren.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe aber bei Kabelempfang die selbe Auskunft bekommen:
    5er-Kombi zu 24,99 € buchen ist möglich, für Arena werde ich vorgemerkt. Näheres erfahre ich im August, wenn die schriftliche Bestätigung kommt (Freimonat = Juli).