1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

stimmt, nur wer auch aus allen anderen Spiele auswählen wollte, musste das Bundesliga-Ticket kaufen und das war gar nicht sooo billig. Weiß nicht mehr genau, aber 250 DM??

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Das ist die typisch Deutsche Einstellung. Was man mit Dumpingpreise und SOnderkonditionen erreicht hat Arena ja nun eindrucksvoll bewiesen.

Warum sollte P die Buli verschenken? 15 bzw 20 Euro haben sich bei Arena nicht gerechnet.... was erwartet Ihr denn von Premiere? Noch billiger machen und auch pleite gehen???

Ich find 20 Euro wird schon knapp fuer P und kann nur durch Pakete gehalten werden. ABer na ja, hier im Forum gibt es ja anscheinend ueberstudierte Leute, die meinen es geht besser... Warum habt Ihr dann nicht Kofler Job, oder beschafft euch doch einfach die BuLi Rechte. Mit den meisten euerer Konzepte duerfte ja nichts schief gehen....

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einige haben wohl immer noch nichts gelernt aus dem Arena-Fiasko. 15 Euro pro Monat reichen schlicht nicht um die Bundesliga zu refinanzieren, Punkt.
    Und wem nun die 20 Euro zu teuer sind, der soll halt kündigen. Wir leben nicht im Sozialismus.

Im Übrigen wurden die Arena-Preise hier immer wieder mit den 35 Euro aus der alten Premiere-Zwangsbündelung verglichen... da könnt ihr Euch doch weiterhin freuen! 20 Euro entsprechen dabei immer noch einer 43%igen Preissenkung :winken:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ne, aber wenn ich jetzt 9,99€ bezahle, wieso sollte ich freiweillig noch mehr bezahlen, obwohl mein Vertrag noch läuft ?

Wenn ihr gerne 10€ mehr zahlen möchtet, dann könnt ihr es gerne tun :rolleyes:

5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

299 DM Frühbucherpreis, 349 DM normal und das war nur die 1. Liga ohne jegliche 2. Liga.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal heißt es abwarten, ob Bundesliga allein gebucht werden kann. "Fussball live" wurde anno 2005 auch großko*zig mit 14,90 Euro beworben. Wie wir alle wissen, musste aber noch 1 Paket dazu und dann war man bei 35 Euro Minimum, um an Bundesliga zu kommen. Jetzt zahlt Kofler vermutlich mehr für die Rechte als 2005, warum sollen da die Preise auf 19,90 Euro sinken? ;)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

na ich denk im DFL-Vertrag steht maximal 20€, daran muss sich auch Premiere halten, wenn sie die Rechte sublizenziert bekommen.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bei der ganzen Preisdiskussion sollte man ein paar Dinge bitte nicht vergessen.
    Der eigentliche Preistreiber ist die DFL, nicht Premier bzw. das betreffende PayTV-Unternehmen. Das ist nun mal FAKT. Also auf die richtigen Leute schimpfen.
    Die BuLi-Rechte lassen sich nicht direkt und allein refinanzieren. Das war immer schon klar, und durch die Arena-Katastrophe ist es noch klarer geworden.
    Das Konzept: "Die Sache billig machen, dann kommen die Abonnenten schon in Scharen" funktioniert also nicht. Was jedem mit der Materie Vertrauten klar war. Die UM-Arena-Leute waren nur eben nicht mit der Materie vertraut.
    Also kriegen wir jetzt das andere Extrem: teuer machen, bündeln, Zwangs-Abo-Pakete.
    Was soll sonst kommen?
    Auf die Rechte verzichten ist für ein Unternehmen wie Premiere auch nicht drin. Wozu das führt, hat der Börsenkurs ja gezeigt. Obwohl Premiere absolut kaufmännische Sorgfalt gezeigt hatte...
    Damit muß Premiere den bösen Weg wohl gehen

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:( hab grad mit der Hotline gesprochen, ich darf nicht buchen :( Ich wurde vorgemerkt, werde dann schriftlich informiert, beim Preis von 9,99€ würde es bleiben.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ohne die BuLi Rechte ging es PREMIERE nicht nennenswert schlechter als vorher. Nach der ersten Abonnentenflucht hat sich die Lage stabilisiert. Wenngleich die Kündigerquote immer mehr steigt, der ARPU sinkt und tausende Kündiger für kleines Geld zurückgeholt werden müssen. Auf Dauer wäre das ohne weitere Einsparungen aber auch nicht gegangen.

Nur jetzt mit den teuren Rechten wird die Lage keinen Deut besser. Das Neukundengeschäft mit reinen BuLi Interessenten kann Kofler abhaken, bevor es begonnen hat. Wer nicht für 14,90 Euro bei ARENA gebucht hat, wird für 19,90 Euro erst recht nicht bei PREMIERE buchen. Ergo muss das Bestandskundenpotenzial bluten, was hier zu steigendem Frust führen wird. Noch sind nur die Fussball-Fans betroffen, aber ich ahne schon, dass über kurz oder lang quer durch alle Pakete ein Bundesliga-Obolus nötig wird und damit sind dann alle von Preiserhöhungen betroffen.

Man darf derzeit nicht buchen?

Na das klingt aber eher so, als dass man erst ab August wieder an die BuLi rankommt...zu neuen Preiskonditionen. Auf die Aussage mit den 9,90 Euro würde ich nichts geben. Die ist im Fall der Fälle eh nix wert. Klasse. Na ja..ich hab mein 10 Euro Limit. Wird es überschritten, buche ich keine Bundesliga.