1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Ich bin mal gespannt noch ist ja nichts entschieden. Einfach abwarten. Was rauskommt nächste Woche.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Preislich wird sich wahrscheinlich bei Arena Kunden nichts ändern. Zumindest für eine Saison nicht. Spanische und englische Liga werden wahrscheinlich ins Fußball Paket wandern. Boxen wird ins Sport Paket wandern. Diese Leistungen waren ja je als Zugaben gedacht und können ja auch gestrichen werden.

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also Opa und Co jetzt kriegt euch mal wieder ein. Ein Fernsehsender geht Pleite, weil er die Bundesliga offenbar zu günstig angeboten hat und der neue Fernsehsender, der die Rechte übernimmt, soll sie deshalb günstiger anbieten?

Ist doch klar, dass Premiere jetzt erst mal alles ausschöpft - die sollten schließlich auch möglichst wenig Verlust mit der Bundesliga machen (im Verhältnis gesehen jetzt - nicht das die wirklich eine Chance hätten mit Bundesliga only in die schwarzen Zahlen zu kommen derzeit).

Premiere kalkuliert unter Kofler wirklich einwandfrei - hätte Kirch das damals auch getan, würde ihm der Laden vermutlich heute noch gehören, hätte schon damals vielleicht Gewinne abgeworfen, etc. ...

Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt Premiere- Abonnent. Natürlich war das Angebot von Premiere früher breiter - d.h. man bekam mehr für sein Geld, aber hat man die Programme wirklich geguckt? - Ich erinnere mich noch an Seasons - fand ich einen super Kanal ... aber die Massenwirkung fehlte - genauso Classica heute (sieht denke ich auch nur ein geringer Teil an Abonnenten), etc. ...

Man braucht möglichst massenwirksame Programme für wenig Geld, etc. ...

Und das Premiere nicht mehr selbst produziert stimmt doch garnicht:
    Die Dokus über Bayern, Dortmund & Co in der Champions League, was ist das eurer Meinung? - die Talkshow mit Rudi Assauer ist das auch nix?, etc. ? Klar war es früher mehr und ich wünschte mir Zapping zurück - aber heute gibt es Zapping in anderer Form im TV oder im Internet ... und sooooo lustig waren die Schnipsel auch nicht mehr ...

Wie heißts im König der Löwen:
    Man muss die Vergangenheit hinter sich bringen.

Verdammt wahrer Spruch, auch im Bezug zu Premiere. Früher war alles besser ... stimmt sogar - aber mies ist es heute auch nicht - nur das Angebot hat sich dem Markt angepasst ... siehe Big Brother Kanal, etc.

Und ein Hit24 gabs unter Kirch genausowenig, wie ein Goldstar TV (ja ich weiß Fremdanbieter) - aber dennoch: die Kanäle sind Spitze für ihre jeweilige Zielgruppe ...

Also habt euch mal nicht so ... das man die Bundesliga mit 9,99 Euro Dumpingpreisen nicht refinanzieren kann, weil die Leute halt eben doch nicht in Scharen angelaufen kommen dürfte Arena auch für den letzten Fanboy bewiesen haben.

Punkt und AMEN.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ thegrandmaster:

guter beitrag!ich gebe dir recht!

erstmal muss man die buli refinanzieren. das hat arena mit ihren 9,99€ angeboten nicht geschafft und premiere würde es auch nicht schaffen.
    premiere hat den klaren vorteil das sie vielmehr anbieten als buli und so liegt es nahe das man besser querfinanzieren kann.
    trotzdem muss ein preis her, der hoch genug ist um due buli auch angemessen zu vermarkten.
    19,90€ sind doch völlig ok! satkunden kennen diesen preis und mussten bei arena auch damit leben.
    die gleichberechtigung von sat und kabel kunden finde ich sehr gut!

was in dem 19,90€ paket dabei sein wird werden wir erst nächste woche erfahren. denkbar ist alles.
    Zb. könnte es sein das man, wenn man das bulipaket für 19,90€ genommen hat, fußball inter. für 5€ dazu buchen kann (24monate). und so auf einen preis von 25€ für fußball komplett kommt.
    evtl wird man den buli kunden für das geld auch pro spieltag ein CL spiel freischalten (was premiere aussucht).also nicht nur an einem tag eins (wie im freetv) sondern dienstag und mittwochs jeweils eins.

wie gesagt man muss abwarten.
    ich gebe grandmaster auch noch recht das diese städnigen "wisst ihr noch die gute alte premiere world zeit" oder "früher war alles besser bei premiere" quatsch sind und völlig blöde!

früher ist vorbei, früher wird nie wieder kommen.
    warum früher hinterhertrauern? wir leben jetzt und hier.
    die zeiten ändern sich nunmal.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einem Preis von knapp 20 € und 1 Mio. Abonnenten wären zumindest die Rechtekosten gedeckt.
    Ob das dann auch klappt, muss man abwarten.
    Potenzial ist durchaus vorhanden, aber im Moment ist alles noch zu früh, um konkret was zu prognostizieren.

6. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

mich würde auch mal intressieren,ob sich preislich was für die kunden ändert die ein arena-abo via kabel über unitymedia abgeschlossen haben

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Kannst Dich glücklich schätzen........es ändert sich erst mal nichts. ;)

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn arena bis 2009 weitersendet, dann bin ich ja in den nächsten 2 Jahren in der richtig guten Situation weiterhin das für BL zu zahlen, was ich sowieso bereit bin für die BL-Liveübertragungen zu zahlen. Genau 10,-€ und nicht mehr. Derzeit ist BL über Premiere gebucht für 9,99. Erhöht Premiere, dann wird gekündigt und aus arenaFamily wird arenaKomplett.;)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wer sagt dir, dass arena weiterhin 14,90 kostet? :confused:

10. Turtle

Turtle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

war bei premiere world die bundesliga nicht fast nur per pay-per-view zu sehen. soweit ich weiß. Schon von daher war premiere world nicht besser