1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Was soll er mit Star wenn er Kabelkunde ist? :rolleyes:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ solid: Versteh das mal nicht falsch. Keine Frage, Arena war mir von Anfang an unsympathisch wegen der Satnutzungsgebühr. daran sind die ganz alleine schuld.

Für mich erhöht sich der Preis nicht, für Kabelnutzer schon.

Schon witzig zu sehen, wie gerade die, die ansonsten immer auf dei Sat-Nutzer und iher Beschwerden herabgesehen haben, nun am lautesten meckern.

Für mich wird der Preis nur an die Sat-Nutzer angeglichen. Auf einen realistischen Preis.

Die Lizenz kosten 220 Mio €. 1,1 Mio Abonnenten sind wohl das Maximum. War früher bei Premiere so, hat sich so auch bei Arena eingependelt. Um nur die Lizenzausgaben zu decken, muß man also pro Abonnent, minimum 16,67 € verlangen. Personalausgaben und Technikkosten sind da noch nicht eingerechnet.

Frage an dich, solid: Sind 20 € da wirklich unverschämt? Oder ist es nicht eher so, daß 20 € ein kaufmännisch vernünftigerer Preis ist als die Dumping-Preise von Arena.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

20 Euro sind okay. Dann noch Sport HD für 10 Euro aufschalten und alles ist prima! :love:

4. frankie292

frankie292 Guest

OHH hier wird die mögliche Preiserhöhung von Premiere für das BULI Paket gefeiert. Wie ich sehe vornehmlich von den pawlowschen Hunden, bei denen beim Wort Premiere der Sabber kommt. Ich meine damit Abonnenten, die auf Kündigen konditioniert sind und sich offenbar deshalb im Vergleich zu anderen Abonnenten für besonders clever halten.
    Ansonsten stimme ich Franky-Boy ausdrücklich zu: Die Bundesliga muss im deutschen PayTV sehr viel teurer werden. Premiere ist der künftige Monopolist der Kornjuwelen des deutschen Sports. Ich habe schon zum Follow your Team Ticket geschrieben, dass es niemals kommen wird, weil man den Hardcore Bundesliga Fans nicht auch noch Geschenke machen kann. Ein Monopol muss sich auszahlen und das geht u.a. über den Preis.
    Preislich ist man (bei 24 Monaten) mit 20€ für die Buli + 10 € für Fußball intl und weiteren 10 € für den Restsport dann offenbar über dem Stand von Ende 2005 allerdings (noch) ohne Strafpaketierung (schliesslich könnte man offenbar auf die UM Plattform ausweichen). Steigen dürfte dann wohl auch der Zubuchpreis zur 5 er Kombi. Sind es dann 35€ +15 €= 50 € ?
    Kofler hat für die Premiere Sportschau um 18.30 Uhr einen Preis von etwa 10 € im Visier gehabt. Dieses Paket könnte man dann auch sehr gut nutzen, um die pawlowschen Hunde umzukonditionieren.
    PS: Um Fehlinterpretationen vorzubeugen: Die Definition eines pawlowschen Hundes findet man hier und ist nicht als Beleidigung misszuverstehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2007
  5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das heißt, alles außer Bundesliga kann ersatzlos gestrichen werden! Und das wiederum spricht für ein reines Bundesligapaket!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, der Preis ist völlig ok! Wie gesagt, ich würde sogar einen Preis von 24,90 € begrüssen. Mir kann es ja nur Recht sein das die BuLi Abonnenten bei Premiere möglichst vollständig für die BuLi Rechtekosten aufkommen. Ich als Nicht BuLi Schauer möchte nicht für das Rundledergeschubse zwangsweise mitaufkommen müssen.
    In der Sache bin ich also völlig bei Dir. :winken:

7. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber wenn das buli-paket zwangsgebündelt werden sein muss.

dann wird es für diejenigen, die nur buli sehen wollen, teurer - egal ob sat oder kabel.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hab ich mir ja gedacht, hoffentich kommt es so :)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Dieser Spruch greift hier um sich. Wer ist der Urheber?

10. frankie292

frankie292 Guest

Als was bezeichnest du dann die Mengenrabatte, die Sky (man erinnere sich nur an Virgin & Sky) oder Canal + an Kabelnetzbetreiber geben? Kabelvorteilsrabatt?