1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Etc. etc. Nicht jeder, der die Welt und den epd zitiert ist wirklich eine neue Quelle...

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das KA wollte verhindern, dass UM und Premiere sich entlang der Grenze Kabel/Sat den Markt aufteilen, ohne dass der Kunde was davon hat.

Ähm, jedes exklusive Lizenzrecht ist ein Monopol. Das ist jetzt wohl von arena zu Premiere gewandert. Und?

3. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So viele werden das gar nicht sein denk ich. Denn es hieß doch einmal ganz zu Anfang,dass Arena mit höchstens 200 Mitarbeitern auskommen wollte.

Viele,vorallem die Kommentatoren werden höchst wahrscheinlich als freie Mitarbeiter dort engagiert worden sein. Denn sonst könnten sie nicht noch wo anders moderieren oder kommentieren (siehe Opdenhövel,Welke oder Morawe als Beispiel)

4. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

seid ihr jetzt eigentlich so erregt, dass ihr die gleichlautenden meldungen im 12 minutentakt postet?
    oder will jeder mal einen treffer landen?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eine professionelle Readktion mit entsprechenden Moderatoren/Kommentatoren ist mir wichtiger als die Bildqualität. Aber man darf die Bildquali natürlich auch nicht vernachlässigen. Sie ist mir natürlich auch wichtig.

Aber was nützt mir ein tolles Bild, wenn da der Welke oder der Opdenhövel erscheinen? Ich hab bei Übetragungen schon den Ton ausgestellt und Musik laufen lassen, weil der Kommentar z. B. von GüKo einfach schlimm und parteiisch war. Dafür bezahl ich aber keine 20 Teuros.

6. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also im Grunde find ich es gut, was bei Arena aber besser war: das 16:9 Breitbildformat und die Bildquali vom 16:9

bei Premiere machen sie dann hoffentlich auch wieder 16:9 aber bei den eingeschränkten Sat-Kapazitäten könnte auch das 4:3 wieder kommen, da Premiere-Sport in 16:9 ja katastrophale Bildqualität hat(te)

7. Hollywood_Hogan

Hollywood_Hogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Neuer Forumssport Meldungsmehrfachpost:D :D :D :winken:

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was die Auslandsrechte betrifft, dürfte ja sich nix ändern.

Ob Arena oder Premiere jetzt die Buli produziert ist eigentlich egal. Die Schwätzer (achtung subjektiv) wie Reif oder TuT brauche ich nicht wirklich. umso nulpen wie Veltmann oder Sprenger (ihr glaubt doch selbst nicht, dass der wieder bei Premiere angestellt wird) werde ich weniger trauern.

Was einige gegen Welke haben, verstehe ich auch nicht. An sich war er einer der wenigen Moderatoren, die an sich keinen schlechten Job gemacht haben bei arena. Also ich könnte mir Welke durchaus als einer derjenigen vorstellen - sollte es so kommen wie die Welt schreibt - der weiter bei Premiere arbeiten darf. den opdenhövel oder gätjen braucht keiner, aber welke war imo solide. welke litt auch unter diesem klatschpublikum, was wohl so oder so dieses Jahr icht mehr vorhanden gewesen wäre!

als fan eines kleinen verein zitter ich wieder vor der wilden fokussierung auf die großen. arena hat einige dinge dort einfach klasse umgesetzt. leider wird genau dies immer vergessen. ich hoffe, dass die individuelle spielvorschau bleibt, sollte es so kommen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, Premiere überträgt auch derzeit schon die BL, die brauchen keine andere Kapazitäten. Auch im Kabel kann alles eim alten bleiben. Kaberl Deutschland wird ja bspw über den Premiere Transponder versorgt. Warum sollte sich das ändern?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... daas trifft den Nagel voll auf den Kopf ...