1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

20 € ist fair :D 20 € zahl ich für die Bundesliga auch bei Arena.

Ne, ersthaft, als Arena damals angekündigt hat, daß die BuLi unter 20 € kosten soll, gab es Jubelstürme. Jetzt ist Premiere wieder der Sündenbock.

Ist doch logisch, daß man mit Dumpingpreise á la Arena von 2,15 bis 14,90 nie auf einen grünen Zweig kommt. Auch deswegen ist Arena ja gescheitert.

2,15 € - 10 € mag zwar schön sein, aber wie Arena gezeigt hat, kann davon keiner überleben.

220 Mio € Rechtekosten bei 1,1 Mio BuLi-Interessierten macht einen Monatsbeitrag von 16,67 € exklusive Personalkosten, exklusive Produktionskosten etc. Der Rotz muß ja auch noch bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist eine Bandbreiten- und Resourcenverschwendung par excellence, da man ja auch den KDG-Kunden das "original" ARENA anbieten muss.

Außerdem glaube ich nicht, dass PREMIERE aus reiner "Nettigkeit" mit den int. Rechten (Spanien, England, US-Boxen, usw.), die man außer der Bundesliga aus dem ARENA Portfolio bekommt, die anderen zwei Pakete (SPORT, FUSSBALL INT) aufwertet - für nix und wieder nix.

Nein, nein. PREMIERE will dafür noch mal kassieren.

Das lässt man schön in dem "ARENA PAKET". Und kassiert sozusagen für den int. Fußball gleich doppelt.

Ich gebe zu, dass das nicht die sauberste Lösung ist. Aber aufgrund der Bestandskunden und des Kartellamts ist die idealste, sauberste Lösung (bei ARENA komplett den Stecker ziehen) wohl nicht drin.

Deswegen, damit rechne ich ja. PREMIERE betreibt den "Kanal ARENA" mit genau den selben Inhalten wie bisher und bietet damit allen Kunden drei Sportpaket an.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es wäre interessant zu wissen, was den arena-kunden vertraglich zugesichert wurde. PL sicher nicht, Serie A ist ausgelaufen.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube und hoffe ich wirklich nicht. Logisch wäre es (von dem Problem mit den arena-Bestandskunden mal abgesehen), die Bundesliga als eigenes Paket ins Sportportal zu integrieren und die von arena erworbenen internationalen Ligen in das 'Premiere Fussball-Paket' einfließen zu lassen. Eventuell gibt es auch ein neues und eigenständiges Fussball-Portal?

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Frage, welche mit Sicherheit demnächst offiziell beantwortet wird.

6. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

24,90 für Bundesliga allein? - ist schön heftig.

Mit internationalem Fußball und Champions League wäre es ok, aber nur wenn es diese Zwangsbündelung mit anderen Paketen nicht geben würde.

Ich befürchte, dass man bald 50 Euro pro Monat zahlen muss, wenn man die Bundesliga sehen will.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann würde sich das Sportportal nur noch am WE wirklich lohnen...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel bei Telecolumbus.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Och wisst ihr was - ich blicke auch kaum noch durch.

;) :D

Am logischsten finde ich immer noch, dass PREMIERE den Kanal ARENA mit all den Inhalten wie bisher (1. + 2. Liga, etwas England, Spanien, US-Boxen) weiterbetreibt. Dieses Paket wird in allen Netzen für €19.90 den Kunden angeboten.

ARENA bietet den selben "Kanal" mit den selben Inhalten direkt über Sat für €14.90 + €5 Strafgebühr und über eigene Kabelnetze für €14.90 an.

So gibt es verschiedene Preise und das Kartellamt ist glücklich, dass es keine Preisabsprachen gab. :eek: :rolleyes:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, mußt schon lesen, 19,90 €

24,90 € war angedacht, aber selbst Kofler ist der Sprung zu groß