1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Ich sehe das etwas anders, siehe meinen obigen Beitrag: die Hardcore-Fans sind durchaus bereit, mehr für die Bundesliga zu zahlen. Zudem schätze ich schon, dass durch den einfacheren Verbreitungsweg von Premiere (Kundenstamm und Bekanntheitsgrad) die Bundesliga-Abos dennoch leicht steigen werden. Mehr als 1,2-1,5 Millionen sind dennoch nicht drin.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das sind definitiv nicht die ~1,2 Millionen derzeitigen BuLi Gucker. Ich bspw. habe ein Limit von 10 Euro für Buli. Damit zähle ich auch erstmal zu den "Hardcore" ;) Guckern..weil ich überhaupt dafür zahle. Aber mehr als 10 Euro..no way.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hab leider keine Scanner, aber abfotografiert habe ich einen interessanten Artikel aus "€uro am Sonntag" vom letzten Sonntag:

Der Autor hat leider nicht alles geschrieben.
    (siehe Klammern)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem wird es mittelfristig durch demographische Veränderungen (auf deutsch: Alte sterben weg, Junge rücken nach ;) ) auch eine größere Aufgeschlossenheit gegenüber Pay TV geben.

Wer mit Pay TV und Privatfernsehen aufgewachsen ist, akzeptiert einen monatlichen Obulus für sein Wunschprogramm eher.

Aber das wird man erst in ca. zehn Jahren spürbar merken.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Viele sagen sich: bei dem Preis nehme ich gleich das Komplettpaket, das kostet nur 15 € mehr als die 'Buli+CL Kombi'. Ich denke übrigens ebenfalls so.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh..in Deutschland jedenfalls wird es zukünftig immer mehr Alte geben ;)

Aber Demographie ist wohl mit PayTv verknüpft doch etwas weit hergeholt.

Nur hier hast Du das Problem, dass Du statt 5 reinen BuLi Buchern dann nur 2 5er Kombi Bucher bekommst. Unterm Strich also weniger Einnahmen.

#67 Guest

Nur um dein Limit zu verstehen: Wo in den blühenden Landschaften gab es Arena für 10 Euro?

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich schon sagte: Da muss man dann halt auf dem Arena Kanal das anbieten, was denen zustand! Man müsste ja nur die Sendungen zusammenstellen, die da auch auch reingehören, also Bundesliga, Spanien, ein bisschen England usw. Premiere bietet seinen Kunden alles im Sportportal an, die Arenakunden bekommen es auf ihrem Arena Home...

Alternative wäre, den Kanal Arena beizubehalten und als solchen auch den Premiere Kunden anzubieten!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

doch zwei!

seinerzeit war es für abonnenten wesentlich teuerer alles zu abonnieren wie es df1 und premiere digital gegeben hat und nach der fusionierung um einiges billiger!

und auch jetzt bei arena und premiere hat sich durch die konkurrenz der gesamtpreis erhöht auch wenn premiere die preise gesenkt hat :winken:

und auch aus dem ausland gibt es gute beispiele (frankreich, spanien, italien) wo sich die preise für das gesamte angebot nach fusionen deutlich verringert haben

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist wirklich interessant, wie Premiere+UM dieses Problem lösen wollen. Eventuell steht in den AGB von arena, dass die gebotene Leistung ausschließlich die Bundesliga umfasst und der Rest nur unwichtige Nebenprodukte sind, welche jederzeit wieder wegfallen können. :confused: