1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Nö, die haben nicht gebucht, weil sie generell nicht bereit sind, für Live-Buli im TV zu bezahlen.

Die Vergangenheit hat aus meiner Sicht gezeigt, daß das Pay-TV-Potential in Deutschland zwar begrenzt ist, aber die vorhandene Kundschaft nicht sehr preissensibel ist. Wenn überhaupt, kann PayTV in Deutschland nur funktionieren, wenn man das vorhandene Kundenpotential kräftig zur Kasse bittet, durch höhere Preise, Zwangsbündelung von Fußball mit anderen Paketen etc.
    Das ist aus Kundensicht natürlich unschön, aber anders funktioniert es nicht.

4, 5, 6 Millionen Buli-Abonnenten sind in Deutschland in absehbarer Zeit illusorisch.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr ich auf den Punkt genau so

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre blödsinnig, denn wofür hat man dann Fußball International, wenn es bei Bundesliga internationalen Fußball gibt? :confused:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yepp..das war der größte Teil der Verweigerer. Aber es waren denk ich auch viele dabei, denen 15 Euro einfach zu viel waren.

Das funktioniert ebenfalls nicht. Es ist wie verhext. Mit günstigen Preisen kannst Du die Rechte nicht refinanzieren, mit teuren Preisen bekommst Du keine Neukunden.

Ich bin mal gespannt, wann die Preisschraube bei den Filmpaketen anzieht. Die nächte Programm-/Paket-/Preisreform lässt grüßen.

Also ganz ehrlich...ich hab nicht so schnell damit gerechnet und nicht in dem Ausmaß. 24,90 Euro (zumindest angedacht)..das ist ne Hausnummer. Und nicht vergessen...für ARENA "nackt" hat Kofler bisher 50 Euro Aktivierungsgebühr verlangt. Auf dem Level wird man sich wohl weiterhin bewegen, wenn man Bundesliga allein will und damit kann man nochmal mehr als 2 Euro monatlich draufrechnen und die schönen 19,90 Euro sind dahin wie der Wind ;)

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, auf dieser Welt ist nichts umsonst.
    Auch Premiere verschenkt nichts.
    Womit wir mal zum Kern der Sache kommen. In diesem Sinne ist nicht Premiere der Abzocker. Sondern die DFL. Die wollen immer mehr Geld. Premiere ist nur deren Handlanger. Oder der, der die Fußballrechte zu den Wucherpreisen einkauft:wüt:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Denk mal an die Bestandskunden, und dass angeblich ARENA auch weiterhin von ARENA vermarktet wird und die eigene Sat-Plattform beibehalten wird.

Und das geht sicherlich nicht "nur" mit Bundesliga.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt, es geht nicht um Neukunden, es geht um das vorhandene Potential: die Leute, die früher schon Buli bei Premiere geschaut haben und die die jetzt bei Arena geschaut haben. Die werden praktisch alle früher oder später wieder bei Premiere landen.
    Und richtig teuer wird's ja vor allem für die, die nur Buli sehen wollen. Die Komplettpakete werden wohl wieder vergleichsweise günstig sein, so wie früher, als man mindestens 35 EUR hinblättern mußte, wenn man nur Buli sehen wollte, aber das Komplettpaket kaum teurer war.
    Das ist eben der Vorteil den ein "richtiger" PayTV-Anbieter gegenüber einem spezialisierten Anbieter wie Arena hat.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde hier 50/50 machen. Einer bietet an, der andere kauft. Der der kauft muss nicht. PREMIERE ging es wie die Zahlen zeigen, auch ohne Bundesliga halbwegs gut. Also die Mär von "nur mit Bundesliga flutscht der Laden" wurde widerlegt.

Man könnte fast glauben, Kofler muss kaufen. Man stelle sich mal vor, er hätte abgelehnt. Die Liga wäre am Ende, 3/4 der Erstligaklubs insolvent.

Mir schwirren im Moment so viele Gedanken durch den Kopf. Ich mein..es gibt bis 2009 die SPORTSCHAU und Kofler erhöht die Preise. Ja gehts noch? Für mich das klare Zeichen, dass die Bestandskunden entweder ab August oder spätestens im Januar 08 ebenfalls an den Erhöhungen "beteiligt" werden. Das Preiskonzept ist nie und nimmer auf Neukundengewinnung ausgelegt. Die Mehreinnahmen die Kofler braucht, kann er nur von Bestandskunden bekommen.

Also entweder werden die BuLi Bestandskunden ab August zur Kasse gebeten oder es findet eine Quersubventionierung statt. Dann werden die Preise für alle Pakete ab 2008 steigen.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du die 5'er Kombi? Ich bin fast sicher, dass Premiere die Bundesliga in diesem Paket weiterhin für 10 € Aufpreis anbieten wird.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch ich sehe es so wie Du. Arena hat versucht, mit Billigpreisen massig Neukunden zu bekommen und sind damit gescheitert.

Fussball im Pay-TV ist, entgegen der Meinung und Präsentation von arena, ein Premiumprodukt mit einem Potential von maximal 1,2 bis 1,5 Millionen Abonnenten (beim bisherigen Modell der Sportschau) und kein Massenprodukt. Diese Hardcore-Fans, welche die Buli unbedingt live sehen wollen, sind bereit, für die Bundesliga fast jeden Preis zu zahlen, sei es durch Zwangsbündelungen oder hohe monatliche Grundkosten.

Mit diesem Konzept wird Premiere auf jeden Fall erfolgreicher sein als arena mit dem Versuch, das Produkt "Bundesliga" durch Billigpreise an den Mann zu bringen.