1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Dass Kofler gleich mit 24,90 Euro an den Abonnenten ranwollte...das hab selbst ich ihm nicht zugetraut. Wenn man bedenkt..als Kabelkunde zahlt man überwiegend 9,90 Euro im Monat, jetzt 100% mehr und ab Anfang 2008 eventuell nochmal einen Nachschlag.

Nich übel. Wünsche Kofler viel Glück bei der Gewinnung von Neukunden. Das erfolgreiche Konzept "Preise rauf=mehr Neukunden" scheint ja wieder ausgepackt worden zu sein :D Und das gibt schon einen Vorgeschmack auf 2009..wenn Kofler nochmal 100 Millionen oder mehr pro Saison draufsattelt, um die SPORTSCHAU zu killen. Was kostet BuLi dann? 39,90 Euro?

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Klar. 1 Mio. gut zahlende Kunden ist besser als 3 Mio. schlecht zahlende Kunden. Und die 3 Mio. Bundesliga-Hardcore-Fans gibt es gar nicht in Deutschland.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist aber auch, dass man - anders als Du vermutest - wohl doch Bundesliga alleine abonnieren wird können.

Außerdem verliert der SZ-Artikel kein Wort über mögliche Rabattierungen, wenn man z.B. 5er oder 7er Kombi hat - die es mit Sicherheit geben wird.

Unter dem Strich wird es für Kabelkunden wohl €5 teurer.

Als Satkunde, der schon die ganze Zeit mehr zahlen musste, hält sich meine Empörung in Grenzen. :D

Eine Preiserhöhung in diesen Dimensionen war abzusehen und wäre evtl. sogar früher oder später auch bei ARENA gekommen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben da liegt ja das Problem! Wenn man es so macht, muss man den Arena-Kanal für die Arena-Abonnenten einzeln produzieren, sprich mit Bundesliga, Spanien etc. Denn im Premiere Bundesliga Paket wäre ja kein Spanien mit drin, wieso auch?

Aber nebenbei: Genauso würde ich es machen!

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Preise für Produkte und Dienstleistungen haben doch längst kaum noch etwas mit den Produktionskosten zu tun. Man hat ein Produkt und man testet aus, was Kunden dafür bezahlen würden. Und das ist es dann. Als einziger Störenfried zeigt sich der Wettbewerber.
    Wo man aber keinen Wettbewerber hat, fällt diese Bremse weg. Hier ist aber das PayTV eine Ausnahme. Denn Wettbewerb zwischen PayTV-Unternehmen bedeutet wieder, daß die Rechtehändler am längeren Hebel sitzen. Und die dann die Preise hochschrauben. Da kann man sich wenden und drehen wie man will, der Kunde ist und bleibt gea.r.s.c.h.t

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch Flex-Kunde. Nur befürchte ich das die Monatspakete an die 30 EUR kosten werden. Werde mir daher überlegen einzelne Spieltage zu buchen.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das macht Sinn, wenn Du ohnehin nicht regelmäßig schauen kannst (berufsbedingt oder so). Schaust Du wie ich relativ regelmäßig, kommst Du mit dem Abo besser

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wäre es technisch denn nicht möglich das die arena kunden im sportportal die PD spiele freigeschaltet bekommen, die franz. liga, PL usw. aber nicht???

ich finde den preis völlig ok! und endlich zahlen sat und kabelkunden gleich viel!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur das Bestandskunden vermutlich nicht betroffen sind. Aber wer weiß, was die PREMIERE Juristen ausgeheckt haben. Im Grunde ist ja Bundesliga ein neues Paket bei PREMIERE:D, also gelten bisherige Preise theoretisch nicht, denn man hat ja ARENA bekommen und nicht PREMIERE :winken:.

Nun ist Bundesliga ein offizielles neues PREMIERE Paket, mit neuer Laufzeit und neuen Preisen.:D

Weil niemand glaubt doch ernsthaft, dass Kofler für 20-25 Euro einen neuen BuLi Abonnenten bekommt? Hier wird wohl eher mit Einnahmen von den Bestandskunden kalkuliert. Im besten Fall gibt es noch generösen Bestandsschutz bis 31.12.07. Danach wird BuLi abgeschaltet oder man muss für 20 Euro buchen.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn es ein Bundesligapaket gibt, kommt die PD usw. 100%ig ins Sportportal, denn das wird ja nicht im BuLi-paket enthalten sein und wie sollte man sonst an diese inhalte herankommen? arena wie wir es heute kennen wird sicher nicht mehr abonnierbar sein.