1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Das wäre genau, wie es erwartet hätte. Und dennoch glaube ich, dass es nur das Einzelpaket für 19,90 gibt, im Bundel mit 5er/7er Kombi wird es wohl günstiger...

Aber knapp 20 € sind ok, denn wie ThePS schon sagte, das zahlt man jetzt auch schon für Sat und wieso sollen Kabelkunden weniger zahlen als Satkunden? :cool:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Frage ist, ob es sich für ARENA-Abonennten auch erhöht ?
    Mein Vertrag läuft immerhin noch 21 Monate.

Laut diesen Artikels soll es ja ein "Bundesliga-Paket" geben:
    Heißt also entweder: 3. Sportportalfeed oder Premiere auf den Arena-Kanälen, oder ?

Aber mit diesen Arena-Kanälen wäre es doch ziemlich umständlich........

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

Tipp: der Arena 24 Stunden Kanal wird ins Sportportal integriert: Option 1 Sport / 24h, Option 2 Fußball Bundesliga 24h, Option 3 Fußball International 24h:winken:

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso? Premiere wird die Konferenz und die Einzelspiele produzieren. Ob die dann bei Premiere in was weiß ich für einem Optionskanal oder bei Arena auf den bisherigen Sendern laufen ist doch piepegal. Die Optionskanäle sind ja auch dämlich, wenn wer aufzeichnen will

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dito.

Und außerdem bleiben die Preise für Bestandskunden ja vorerst sowieso stabil.

Ich finde hier ist jedes Gejammer fehl am Platze. Die Preise waren sowieso - auch wenn es unpopulär ist - zu niedrig.

Hat man ja am finanziellen "Erfolg" von ARENA gesehen.

Außerdem gibt es keine Zwangsbündelung und es ist unter dem Strich immer noch billiger als bis zur Saison 2005/06.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Damals hat man aber Premiere Sport und Fußball Live zusammen für 34,99 €/Monat bekommen. Da war alles drin, von Bundesliga über Champions League, Formel 1 u. a.
    Wenn diese Meldung stimmen sollte, dann wäre es wirklich teurer. Denn dann zahlen viele nur für die Bundesliga allein schon 19,99 €, dann noch Champions League dazu und andere Liegen für weitere 9,99 €, wären ja dann schon knapp 30 €, und dann müsste man ja noch Sport dazu nehmen, also knapp 40 €.
    Aber dass Bundesliga getrennt vom anderen Sport und auch Fußball ein eigenes Paket bekommt, glaube ich nicht.
    Jedoch wäre 19,99 € für Premiere Fußball ein guter Preis, denn man bekommt ja auch Champions League und andere Ligen dazu.
    Es würde dann günstiger werden, denn man musste ja arena und Premiere Fußball zusammen abonnieren, um auf dasselbe zu kommen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh..Preiserhöhungen ;)

Wird sicher gleich von Jublern als dreiste Lüge seitens der SZ hingestellt. ;)

24,90 Euro solltens erst sein...:winken:

Immerhin..die hebt sich Kofler für Anfang 2008 auf.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich glaub ich ruf morgen mal an und sichere mir die 9,99€

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich versuche die Sache mal nicht als gemolkener Abonnent zu sehen.
    Arena ist mit dem Konzept: "Mach es billig, dann steigen die Abonnentenzahlen enorm und es rechnet sich" restlos gescheitert.
    Premiere wird es umgekehrt machen: "Mach es teuer und bündele es mit Zwangsabos". Klappt A nicht, macht man B.
    Diese Strategie ist zwar für den Abonnenten bösartig, wird aber Wirkung haben. Wer Fußball wirklich will, zahlt auch. Die, die zum Zahlen bereit sind, haben schon ein Abo. Hier oder dort. Und die landen alle wieder bei Premiere. Spätestens in zwei Jahren

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem gibt es jetzt Flex. Man muss nicht unbedingt ein Abo abschließen.
    Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Flex-Kunden enorm steigen wird.