1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

das thema lässt euch gar nicht mehr zur ruhe kommen, hm?

2. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL Was hat denn ProSieben Sat1 Media mit Premiere zu tun? Auch soviel wie ein Apfel mit nem Ei. Vorallem da ProSieben Sat1 Media auf nem ganz anderen Gebiet wirtschaftet wie Premiere. Vielleicht solltest Du Dir die Investitionen mal ansehen bzw. die Übernahme Geschichten dank Permira. Immerhin schaffst Du es ja auf die Medienwerte zu kommen :)

Außerdem sollte selbst Dir auffallen das der MDAX im laufe des letzten Jahres nur um knapp (rund) 40% gestiegen (ProSieben Sat1 ebenso), aber die Premiere Aktie sich verdoppelt hat. Scheinbar wirtschaften die gerade wesentlich besser, als die meisten auf dem Markt.

Aber ist schon recht Börsen Guru. :p :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. frankie292

frankie292 Guest

Die Aufgabe zB die Daten für Canal + herauszusuchen und mit dem entsprechenden Index zu vergleichen, überlasse ich dir als Gute Nacht Aufgabe. Viel Spass beim Suchen, du wirst bestimmt einen Wert finden, der mehr als Drittel seit dem 9.3.05 eingebüsst hat und DEINEN Vorgaben entspricht.
    Aber man muss sich nur den Rest deiner Beiträge anschauen, damit einem klar wird, dass auch du zur Gruppe der 'Das nicht sein kann, was nicht sein darf' Forenmitglieder gehörst. In diesem Sinne.

4. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was zum Teufel hat Canal+ jetzt in Frankreich, mit dem MDAX, der sich nur auf deutsche Unternehmen bezieht, zu tun? Was hat die Marktsituation in Frankreich auch im Bereich Pay-TV mit der in Deutschland zu tun? Nada, nothing, 0.
    Also brauch ich nicht suchen, da ein Vergleich vollkommen irrelevant ist.

Also probier was anderes, damit ich meine Nacht rumkrieg.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Profilierungssucht mancher Leute hier im Forum nimmt schon psychpathische Formen an:D Wie kann man nur so viel dummes und glatt gelogenes Zeug schreiben.
    Vor längerer Zeit bei der Vergabe der BuLi-Rechte ist hier eine Menge Unsinn geschrieben worden, auch von mir und anderen. Man hat versucht, bestimmte Entscheidungen nachzuvollziehen und eine Logik dahinter zu sehen... wo keine Logik war. Auch andere, viel tiefer in der Materie stehende Leute haben sich ihre Gedanken gemacht und haben auch eine schlüssige Begründung gesucht. Wenn man sich persönlich austauscht und wirkliche oder angebliche Neuigkeiten bekommt, postet man die in einem solchen Diskussionsforum. Eben gerade weil die Nachrichtenlage extrem verworren war.
    Bewußt Unwahrheiten verbreitet habe ich damals hier nie. Zu Falschaussagen stehe ich, die waren begründet.
    Aber es gab immer eine Grundtendenz der Aussagen von mir: das mit Arena kann nicht klappen. Es geht nicht.
    Andere haben sich vor Freude die Hände gerieben und den Tod von Premiere vorausgesagt bzw. waren vom langfristigen Erfolg von Arena überzeugt und begeistert.
    Das sollten diejenigen einfach mal zugeben. Ist doch keine Schande.
    So ist es aber nur peinlich:LOL:

6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hat Premiere bzw. Digital-TV allgemein vielleicht ein ganz anderes Problem?

SATUNDKABEL.DE berichtet heute:
    Nach einer am Donnerstag vorgelegten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Movie" (kommende Ausgabe), sind 90 Prozent der Konsumenten nicht daran interessiert, mehr Sender zu empfangen als derzeit möglich. Jeder Vierte erklärte, dass die Programmvielfalt schon jetzt zu unübersichtlich sei. Nur acht Prozent der Befragten wünschen sich mehr Fernsehsender als bisher.

Fast ein Drittel hat keine klare Vorstellung davon, was Digital-TV eigentlich ist. Sechs Prozent halten es für einen neuen Fernsehsender, elf Prozent glauben, dass digitale Programme immer kostenpflichtig seien - das ist angesichts der Rundfunkgebühr, der geplanten Free-TV-Verschlüsselung über Astra-Satellit und der Grundverschlüsselung im Kabel auch nicht grundsätzlich falsch.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jo, erstmals hat Wobbler/Emil/Prariebewohner zugegeben, dass er/sie die selbe Person ist. Wurde ja bisher immer abgestritten.

Und wenn ich micht richtig erinnere, hast DU mal was von einer angesetzten Pressekonferenz erzählt, also nix mit "Bewußt Unwahrheiten verbreitet habe ich damals hier nie"

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Manche können zwar lesen, aber einfach nicht verstehen.
    Ich gebe niemals nichts genereill überhaupt zu. Im Zweifel für den Angeklagten:D
    Ansonsten habe ich mir die Sache mit der PK auch nicht aus den Fingern gesaugt. Sondern von glaubwürdigen Leuten erfahren. Natürlich war es mir peinlich, als die Dinge anders liefen. Ich kann mich noch schämen.
    Andere scheinbar nicht...

9. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

wie soll denn das gehen mit dem kurs?
    premiere hat im vorjahr das erstemal mit der
    bundesliga geld verdient. das wird so leicht nicht mehr.
    die müssen doch jetzt alles selbst bezahlen, unabhängig von
    der telekom entscheidung, hat premiere jetzt doch alle produktionskosten am hals. das hat in der vergangenen saison telekom bzw arena bezahlt.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Man muß den Aktienkurs von Premiere von der Freude und den Interessen der Abonnenten trennen. Beides ist nicht in Übereinstimmung zu bringen:LOL:
    Premiere baut seinen Monopolstellung aus. Premiere kann wieder schön clever querfinanzieren. Premiere wird auch die Preise erhöhen. Mit der Reduzierung und zeitlichen Verschiebung der Sendngen im FreeTV oder bei den ÖR wird es gewisse Zuwächse (wenn auch keine dramatischen...) an Abonnenten geben.
    Alles das pusht den Aktienkurs doch.
    Für den Abonnenten ist es dann nicht ganz so erfreulich. Aber alles kann man eben nicht haben:D