1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Was wird jetzt eigentlich aus dem neuen arena-Zugpferd Klinsmann?
    Musste Kofler den mitkaufen? Vielleicht für den neuen Trailer "Bundesliga auf Premiere, ein Sommermärchen"...:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ne gute Frage, die ich mir auch stelle. Ich seh da zwei Möglichkeiten:

Arena übernimmt auf ihre Plattform das Premiere-Signal und alles bleibt beim Alten

Arena-Sat wird eingestampft und geht in Premiere auf. Das würde bedeuten, der Arena-Vertrag ist hinfällig, es muß neu bei Prtemiere abgeschlossen werden.

Ich persönlich denke, auf kurz oder lang wird die zweite Option kommen, denn Arena wird wohl kaum mehr Abonnenten gewinnen, eher viele an Premiere verlieren. Da rentiert es sich kostenmäßig nicht, eine eigene Plattform zu unterhalten. Schon gar nicht, wenn Premiere denen Konkurrenz mit der Sky-Plattform macht.

Obwohl: ist es wirklich Konkurrenz oder doch eher genau so geplant? Im März gab Premiere die Sky-Plattform bekannt. Zufällig in jenem Zeitraum, als das Kartellamt sein Veto gegen die Zusammenarbeit mit Arena eingelegt hat. Und zufällig in jenem Zeitraum, da Arena feststellte, daß die Abozahlen seit einem Vierteljahr stagnieren.

Hmm... *grübel*

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und deswegen muss das natürlich so sein. Im übrigen wurde natürlich verbreitet, dass das Abkommen ruht. Da mit Sicherheit zum Zeitpunkt des Einspruch des Kartellamt die Wertpapierübertragung noch nicht stattgefunden hatte (sowas dauert nämlich eine gewisse Zeit), wird auch diese Übertragung eingefroren sein.

Das ist natürlich (wieder mal) Unsinn. Denn die Aktien hat Premiere ja nicht gegen liquide Mittel an UM abgegeben, sondern gegen bestimmte Rechte. Und genau an deren Erwerb und Vermarktung hat sich das KA ja gestoßen und daraufhin Premiere die Nutzung dieser Rechte (Verkauf an Kunden) eingefroren.

Es wurde also im neuen Vertrag genauso vereinbart. Von Status quo kann keine Rede sein - höchstens in mischobos Paralleluniversum.

Nicht nur davon ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  4. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juhu, endlich!
    Dann werde ich wohl bald bei Premiere Anrufen und von Arena zu Premiere Sport zurück gehen, denn wieso noch Arena?

Oder wird Arena dann ganz Aufgelöst?

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Da stellt sich die Frage wie Premiere das finazieren will und wie lange es dauern wird bis sich das lohnt?

Vorteil die verunsicherung der Kunden ist erledigt man kan alle Fussball spiele mit einen Receiver und einen passenden Abo bestellen.

Aber auch bei Premiere werden wieder Anlauf verluste entstehen.

Werbung Karten Abos Personal

Wird das Premiere dem DFB bei den nästen Verhandlugen auch in Rechnung stellen?

Oder werden die nun sagen das wird so schnell nicht wieder eine Firma versuchen? Premiere die Fussball Rechte weg zu kaufen?

Mich wundert nur das es jetzt Passiert ich bin davon ausgegangen das Premiere Arena ganz vor die Wand laufen läst und sie dann einfach schluckt.
    für ein Trinkgeld.

Da muss doch auch ein Vroteil für Premiere sein das die das nun grade gemacht haben?

Wo ist der Haken? Hat UM den noch was dazugeben? zum beispiel Kostenlos in das Kabelnetz die Premiere Programme die nästen 10 Jahre rein stellen ?

Oder ein Beteiligung an das Kabel Netzt UM?

Ihrgend was ist da noch da Wette ich drauf !!

Knofler hat noch ein Aß im Ärmel.

Sonst hätte er noch gewartet.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke, daß der Deal sicher noch darüber hinaus geht. Vielleicht beinhaltet der höhere Kaufpreis auch gleich den kompletten Transponder von Arena? Sinnvoll wäre es, dann könnte man die Tividi-Kanäle gleich in Premiere-Star integrieren und simulcrypt ausstrahlen, dazu die neuen Kanäle und für die Buli kann man ja, wie früher auch, wieder auf die Direkt-Kanäle ausweichen. Dann gibts auch keine Wochenendunterbrechungen dieser Sender.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hauptsache ich bekomme weiterhin ohne Probleme Fussball Bundesliga und NASN. :)

am besten wäre natürlich das ich meinen ollen Homecast-Arena-Receiver einmotten kann und man mir für mein Premiere-Abo Bundesliga & Premiere Sternchen freischaltet.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es könnte vielleicht ein bisschen mit der redaktionellen und journalistischen Kompetenz liegen, die bei Arena nicht erkannbar war... :rolleyes:

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Unterschied liegt klar bei der Redaktion: Bei Arena gibts Verbalkatastrophen mit GüKo, bei Premiere Fritz von TuT, Marcel Reif, Sebastian Hellmann und Franz Beckenbauer.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48