1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Viktor123, 9. August 2006.

  1. adler391

    adler391 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    ich hab die gleichen probleme. habe den technisat pr-k mit dem ich vorher auch premiere betrieben habe. kabelbetreiber ist iesy. im mai habe ich dann arena bestellt, aber weil mein premiere abo noch lief, habe ich die smartcard erst letzten samstag das erste mal eingelegt und bekam den text "ihre karte hat noch keine freischaltung erhalten oder ist inaktiv". ok, hotline von iesy angerufen, aber keinen menschlichen ansprechpartner an die strippe bekommen. also habe ich ne mail geschrieben, am nächsten arbeitstag dann nochmal geschaut, aber natürlich keine freischaltung, aber die fehlermeldung hat sich geändert. jetzt heißt es "Ihre smartcard ist für die sendung nicht freigeschaltet". also wieder hotline angerufen, wieder keinen erfolg. ich frag mich langsam, ob da überhaupt menschliche wesen sitzen.
    also wieder ne mail geschrieben.
    nichts passiert. gestern natürlich auch das test spiel auf arena verpasst.
    inzwischen habe ich alle möglichen hotlines durch, iesy, arena, irgendso ein dienstleister von arena, der aber nicht direkt was damit zu tun hat.

    wenn jemand ne funktionierende hotline hat, an der man auch mit richtigen menschen kommunizieren kann oder sonst einen ansprechpartner kennt, so möge er sich doch bitte melden
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Wieso sind das die gleichen Probleme ?

    Viktor123 hat das Problem, dass mal entschlüsselt wird und mal nicht. Die Freischaltung ist aber auf jeden Fall da.

    Bei Dir scheint die entgültige Freischaltung generell noch zu fehlen, weil Arena Home ja noch gar nicht lief...
     
  3. adler391

    adler391 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    tja, das kommt davon wenn man nicht hundertprozentig liest.
    ich entschuldige mich und nehme den satz, dass es die gleichen probleme sind zurück.
    ich bin nur etwas genervt von dem ganzen thema.
    vor allem, da ich noch nicht mal nen ansprechpartner ans telefon bekomme und auf mails nicht reagiert wird.
     
  4. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Hallo adler391,
    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Habe arena schon im April bestellt (mit tividi komplett). Alle kanäle sind freigeschaltet bis auf arena. Habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen (man muß sehr viel Geduld bei der Hotline haben, ich warte durchschnittlich 15 Minuten in der Warteschleife), mir wurde auch schon 2mal ein neues Freischaltsignal gesendet, aber nix tut sich. Mittlerweile sehe ich schwarz für Samstag.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Ganz im Gegenteil. Arena sendet seit 01.08. auf Dauer verschlüsselt auf Arena Home.
     
  6. adler391

    adler391 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    auf 15 minuten warteschlange komme ich noch nichteinmal. ich werde grundsätzlich nach 5 minuten aus der leitung gekickt.
    und diese wartemelodie kann ich langsam auch nicht mehr hören.

    welchen menüpunkt habt ihr denn angewählt?
     
  7. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Die Menüpunkte 2-3-1