1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Viktor123, 9. August 2006.

  1. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digit CIP-K und bin Premiere- und Tividifree/Arena-Kunde im iesy-Kabelnetz.
    Für Premiere nutze ich ein Alphacrypt light und die iesy-Karte steckt direkt im Receiver.

    Nun habe ich das Problem, dass der Arena-Home-Kanal nur sporadisch funktioniert, d.h. die Chance ist 50/50, ob ich ein Bild zu sehen bekomme oder die Meldung "Diese Sendung ist verschlüsselt" erhalte. Habe ich einmal ein Bild verschwindet es auch nicht von alleine, nur beim Umschalten wird es wieder zum Lotto.
    Bei allen anderen Kanälen Tividifree/Premiere oder auch Arena Info + Arena 1-9 habe ich dieses Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee?? Bitte nicht auf die Hotlines verweisen, da ist z.Zt. kein Kontakt möglich.


    Gruss
    Viktor
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Was auch kein Wunder ist, denn diese sind noch nicht verschlüsselt.
     
  3. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    ...und hast Du eine Antwort auf das eigentliche Problem? Ich habe ja auch diverse verschlüsselte Sender ohne Probleme am laufen.
     
  4. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Hat keiner eine Idee womit das zusammenhängen könnte??:confused:


    Könnte es ein receiverbedingtes Problem sein?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Wie ist es denn, wenn Du die Premiere und tividi Karte vertauschst ?

    PS:
    Ein Freischaltproblem ist's eigentlich nicht. Eher ein Entschlüsselungsproblem. Wäre die Freischaltung nicht da, würd's nicht in 50% der Fälle gehen...
     
  6. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Wenn ich die Karten tausche, habe ich genau dasselbe Phänomen und dies betrifft wirklich nur Arena:eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Strange - da würde ich beinahe auf ein Problem mit der Receiversoftware tippen. Dummerweise läßt sich das schlecht reklamieren, weil der CIP-K offiziell nicht tividi tauglich/zugelassen ist...
     
  8. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Ich könnte mir schon vorstellen dass es immer noch ein Freischaltproblem ist.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich ja dass Arena Home ab und an frei ist, nach Umschalten aber wieder nicht mehr. Scheint so als würden die noch experimentieren. Aber bei mir lag's definitiv an der Freischaltung.
     
  9. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    ...das habe ich leider auch schon vermutet- schade, denn der CIP-K hat bei mir von allen bisher besessenen Boxen den besten Eindruck gemacht(Bild,Ton,Bedienung,JS).

    Ob die neueren Kabelmodelle von Technisat zumindest ebenbürtig sind?
     
  10. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Arena - Freischaltungsproblem bei iesy

    Hallo Prince,


    das Problem hatte ich auch während des Spiels FCB-1860 - also schliesse ich Experimente von iesy/arena eigentlich aus.
     

Diese Seite empfehlen