1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Freischaltung

Auf Skew habe ich nie geachtet - kannst Du erstmal vernachlässigen. Bring das LNB erstmal "gerade" an. Die Drehung ist quasi die Himmelsrichtung in die die Schüssel guckt. Nimm dazu einen Kompass. Norden ist 0°, Süden ist 180° und die Schüssel sell nach 173.97° gucken. Das kann man ganz gut mit einem Kompass und dem LNB-Arm hinbekommen. Aber das ist nur die Grobeinstellung.

Wenn Du anschließend nicht gleichzeitig auf den Fernseher zum ablesen der Signalwerte gucken und an der Schüssel drehen kannst wird das nix.

2. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das wird echt nix ,mir steht im garten auch das haus vom nachbar im weg muss am montag eine wandhalterung kaufen wo ich so in 2 meter höhe an bohre das die schüssel schön am haus vorbeischaut werde mir auch ein sat finder zulegen kannst du da ein empfehlen sorry wen ich mich so dumm anstelle ist aber meine erste schüssel mein vater hate mal eine:)

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - kann ich leider nicht. Ich habe meine Schüsseln immer völlig unproffessionell per analogen oder digitalem Satreceiver ausgerichtet, indem ich den und einen kleinen 30cm Fernseher per Verlängerungskabeltrommel direkt zu Schüssel geschleppt habe...

Eine reine Ausrichtung nach Kippskala an der Schüssel und Kompass ist aber einfach zu grob.

4. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab es heute nochmal versucht bekomm jetzt ein gutes bild muss mir nur beton kaufen und eine längere stange dann müsste alles perfekt sein

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön zu hören, dass mit der neuen Anlage alles läuft.

Wobei ich ja gerne weiter nachgeforscht hätte, was ander vorhandenen Mehrteilnehmeranlage im Haus nicht stimmt. Denn da es mit der neuen Anlage problemlos geht und bei der vorhandenen Mehrteilnehmeranlage nur Teile der Astra Programme fehlten, muss mit der vorhandenen Mehrteilnehmeranlage irgend etwas nicht stimmen...

6. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ein problem war das man nicht an die antenne am dach dran kommt weil unser dach viel zu steil ist die antenne wurde drauf gemacht wo das gerüst noch da war deswegen hat mein onkel gesagt kauf dir eine neue anlage und ich leg die hälfte druaf:winken:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber vielleicht war nur am Multischalter was falsch angeschlossen...
    Deshalb wollte ich, dass Du nochmal Programme aller Ebenen prüfst...

8. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab die programme geprüft hab ja die anlage auch laufen auf meinem analogen reciver geth alles

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte natürlich an der alten Anlage. Ein Analogreceiver ist nicht aussagekräftig. Da sind dieselben Programme auf anderen Frequenzen und ein Analogreceiver nutzt nur die beiden Low-Bänder...

10. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi noch eine kleine frage mit was für einer signalstärke und qualität soll ich mich zufrieden geben ???? sonst kann ich ja ewig die antenne rum schieben im mom bin ich bei 58% und bild ist gut
    wollte mich für deine ganze hilfe nochmal bedanken