1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

1. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Arena Freischaltung

Habe als Frequenz 442000 stehen un bin auf Arena Home. Der Kanal ist der richtige. Habe diesen jedoch schon eine längere zeit an aber es tut sich nichts....und bei iesy ist kein durchkommen. Hat jemand eine hotline die nur für störungen gilt wo man besser durchkommt.

2. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du willst doch von Arena das Signal oder?
    01805678404 o. 01805678406 o. 01805663130
    easy 01805071155

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  3. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Arena direkt kann mir die Karte nicht freischalten dies muss iesy machen wurde dort gesagt. Bei iesy komme ich nicht durch. Unter deiner angegebenen letzten iesy hotline nr wird man auf eine andere nr weitergeleitet dort geht niemand dran.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst natürlich versuchen die iesy Hotlines anzurufen, die für Dich eigentlich nich zuständig sind. Dann musst Du aber natürlich damit rechnen, dass Du abgewiesen wirst...
    01803 / 88 88 35 (Service für Internetangebot)
    01803 / 88 88 36 (Service Geschäftskunden)
    01803 / 43 79 86 (Technik Geschäftskunden)

Vielleicht hilft Dir auch diese Suche für Ersatznummern weiter...

Auszug:
    Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht, da niemand prüft, wer die Angaben zu den Ersatznummer macht...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hoffentlich kannst du mir damit weiterhelfen

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging ja hierbei "nur" darum, ob evtl. Vertikal Low und Vertikal High vertauscht ist. Das ist aber nicht der Fall, da die Daten so sind wie sie sein sollten.

Bei Dir fehlt das Vertikal High Band. Das Vertikal Low Band ist hingegen da, wo es sein sollte.

Jetzt müßte einmal die Anlage überprüft werden. Ist da was defekt oder nur falsch angeschlossen. Du könntest höchstens noch gucken wieviele LNB's an der/den Schüsseln der Anlage sind und wieviele Kabel jeweils zum Multischalter sind. Wenn die Kabel nicht beschriftet sind, wirds schwer. Ansonsten könntest Du mal gucken, welches Kabel zu welchem Anschluss geht (also jeweils die Beschriftungen aufschreiben).

Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Reklamation beim Vermieter/Hausmeister.

7. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

der vermieter ist mein onkel das ist kein problem
    der ruft jmd an der kommt was soll ich denen sagen das ich nicht über Vertikal High Band empfangen kann? sonst suchen die 5 std und es kostet 300 euro und das will ich ja auch nicht

8. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  9. funrox

funrox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin im KDG-Gebiet bei Premiere und habe Arena dazu bestellt.

Wieso sagt mir die Technik-Hotline eigentlich immer was anderes?
    Mein Arena-Paket sei noch nicht aktiv gebucht und wird am 11.8. freigeschaltet. Letztens sagte mir ein anderer, dass am 7.8. schon freigeschaltet wird. Mich interessiert das Abschiedsspiel nicht wirklich, aber ich will schon am 11. um 18 Uhr 2. Liga schauen können. Und wenn dann probleme auftreten ist eh die ganzen 90 minuten die Hotline besetzt, also würde ich das lieber mal vorher geklärt haben.

Bis dann mal,

funrox

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das. Das sollte jedem TV-Techniker genau sagen, was los ist. Damit scheidet nämlich das Kabel zwischen Dir und Multischalter zu 90% aus.

Der Fall liegt hier völlig anders. Der betreffende hat zunächst vor dem Multischalter einen Kathrein Umsetzer für ein Kathrein Spezial LNB drin gehabt ohne wie es aussieht eines dieser Kathrein Spezial LNB's zu haben. Das es dann erst ohne Umsetzer funktioniert ist nicht überraschend. Bei ihm fehlte mit Umsetzer übrigens das komplett High-Band. Das ist für den Fall auch völlig logisch...

Für Dich einmal eine Erklärung der Bezeichnungen "Deines" Multischalters für die LNB-Eingänge:
    18V/0KHz = Horizontal Low Band
    14V/0KHz = Vertikal Low Band
    14V/22KHz = Vertikal High Band
    18V/22KHz = Horizontal High Band
    (14V/18V ist also die Unterscheidung zwischen Vertikal/Horizontal und 0KHz/22KHz ist die Unterscheidung zwischen Low/High Band)

Angeschlossen ist ja alles. Leider keine Bezeichnungen der Kabel vorhanden.

Wenn Du magst können wir nochmal alle Ebenen prüfen, indem wir jeweils 4 Programme einer Ebene prüfen.

Vertikal Low Band:
    - TVV INT.
    - Al Jazeera
    - TRT International
    - ANDALUCÍA TV

Horizontal Low Band:
    - Bibel TV
    - TV Polonia
    - Budapest TV
    - Magyar ATV

Vertikal High Band:
    - Travel
    - MTV Germany
    - QVC Deutschland
    - RTBF SAR

Horizontal High Band:
    - Phoenix
    - RNFplus
    - VIC-Liebevoll.tv
    - ORF2E

Ich habe die alle einmal mit dem PR-FOX aufgerufen und sie liefen alle unverschlüsselt - müssten also ein Bild bringen.

Bitte check die Programme alle mal ab und vermerke jeweils, welche Programme laufen und welche die Fehlermeldung "Schlechtes oder kein Signal" liefern oder gar nicht in der Kanalliste des PR-FOX sind.