1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

1. rponline

rponline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Arena Freischaltung

Wenn Du bereits Arena-Kunde bist, warte nicht bis zum ersten Live-Spiel am Dienstag oder gar bis zum Bundesligastart am 11.08.auf eine automatische Freischaltung. Hatte diese Meldung auch und habe bei der ISH-Störungshotline angerufen. Nach einem "Refresh"-Signal war das Bild nach 10 Min da.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Deine Karte seitens Arena/iesy/tividi freigeschaltet ist, dann sollte sich ab dem Zeitpunkt, an dem Hinweis 10 jetzt erschienen ist, innerhalb einer Stunde etwas tun. Ansonsten würde ich einmal bei der Hotline von iesy oder tividi anrufen...

3. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also Tividi/iesy haben die identisch gleiche hotline dort hänge ich seit Montag nur ewig in einer Warteschleife oder fliege sogar aus der Leitung. Drecks Service ist das bei denen sorry anders kann ich es nicht ausdrücken. Auf mehrere Faxe erfolgt keine Reaktion sogar!!Muss man die Karte noch telefonisch freischalten oder ist dies automatisch??

4. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielleicht knacken wir noch das geheimnis von meiner schüssel hoffentlich klappt das bis zum 11 sonst geh ich kaputt ohne fussball:_)

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann nur aus den bisherigen Berichten folgern. Und danach hat es meist gereicht die erhaltene Karte einzustecken und eine Stunde laufen zu lassen. Hat das allerdings nicht geklappt, musste man sich von der Hotline nochmal eine Freischaltung geben lassen. Hast Du denn jetzt sichergestellt, dass Du auf dem richtigen Arena Home wartest ?

6. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine war auch freigeschaltet und es kam nichts. Dann habe ich auf den anderen Arena Home geschaltet (mit dem CR-Zeichen unten rechts)(es gibt 2 Arena Home, 1mal für Premiere und der RIchtige) und sofort war das Bild da. Man muss also garnicht unbedingt auf dem richtigen Kanal warten. Das ist meine Erfahrung.
    Versuch noch mal!

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na - wie er den richtigen Arena Home erkennt (wenn auch etwas anders) hatte ich schon gepostet...

8. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bei mir steht es im Moment auf 442 der Arena Home Kanal. Jedoch steht hinweis 10: karte ist nicht freigeschaltet. Passiert dies nun von selbst wenn ich den kanal einfach auf dem bildschirm anlasse???kann ich während dessen auf ein normales fernseh programm umschalten oder soll ich den fernseher auf diesem kanal stehen lassen???Wird es dann defininitiv gehen??

9. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte Dir auch nicht ins Handwerk pfuschen. War nur nochmal gut gemeint für Laien wie mich.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am Fernseher kannst Du umschalten (also auf Analog) - aber am Digitalreceiver nicht. Ob die Freischaltung nun kommt, hängt davon ab, ob sie seitens iesy/tividi auch wirklich rausgeht...
    Auf dem richtigen Arena Home bist Du jedenfalls, wenn du mit 442 nicht den Programmplatz sondern die Frequenz sondern die Info unter Information für Arena Home meinst...