1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

1. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena Freischaltung

Al Jazeera geht
    Real madrid geht

92, 108, 112 (High-Band Vertikal)
    die sender findet er nicht sind gar nicht dabei!!!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Transpondernummern kannst Du nicht eingeben. Die habe ich nur angegeben, um zu zeigen, dass da eine Logik bei der Programmauswahl besteht ;)

Du läßt Dir einfach die Kanalliste des Humax alphabetisch anzeigen (Kanalliste aufrufen, Richtungstaste rechts drückn, auf TV gehen und alphabetisch auswählen). Dann suchst Du jeweils die Programme und gehst kurz drauf. Die unverschlüsselten sollten laufen und bei den verschlüsselten sollte ein Hinweis kommen, dass das Programm verschlüsselt ist, die Freischaltung fehlt, etc.. Das heißt, dass Programm wird korrekt empfangen.

Aber "Schlechtes oder kein Signal" sollte nicht kommen und in der Kanalliste fehlen sollten sie auch nicht. Das heißt jeweils Programm wird nicht empfangen.

Du postest dann anschließend hier, welche Programme korrekt empfangen werden und welche nicht.

Mich beschleicht halt das Gefühl das eine oder beide vertikalen Ebenen nicht laufen...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann scheint die gesamte Ebena High Band Vertikal zu fehlen (es gibt insgesamt 4 Ebenen Low-Band Vertikal, Low Band Horizontal, High Band Vertikal, High Band Horizontal).

Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder ist etwas bzgl. der Ebene High Band Vertikal defekt (LNB, Kabel zwischen LNB und Multischalte, Stecker am genannten Kabel, Multischalter) oder es wurde bei Vertikal High-Band und Low-Band beim Multischalter vertauscht.

Magst Du für Real Madrid TV einmal einen Screenshot von der Information machen ?

4. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bin im mom bin ich leider unterwegs kann nur vom laptop aus schreiben bin erst abends wieder zuhause
    es wurde bei Vertikal High-Band und Low-Band beim Multischalter vertauscht.
    wo kann ich da nachschauen der mulitschalter müsste irgendwo auf dem speicher sein

5. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe einen HUMAX PR-FOX C Decoder. Hatte vorher Premiere geschaut. Und nun habe ich als Kabelkunde in Hessen über meinen Kabelanbieter iesy meine ArenA karte vor mehreren Wochen erhalten. Jedoch wenn ich die Karte in den Decoder stecke wird unter arena home lediglich angezeigt: Hinweis 9
    Ihre Freischaltung ist abgelaufen. Was muss ich tun?? Einige Kumpels von mir die ebenfalls Kabelkunde über iesy sind bei denen läuft arena home schon einwandfrei. Hat jemand Tipps? Bei iesy bekomme ich seit montag ununterbrochen niemanden ans telefon. Will gar nicht wissen wie dich mich schon abgezockt haben mit ihrer ****** warteschleife. Und auf kontaktmails und faxanfragen reagiert niemand. ****** Service!!!
    Vielleicht ist hier ein Experte der mir weiterhelfen kann oder eine Nummer hat unter der man jemanden erreicht.

6. life-performer

life-performer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ish-Kunde und besitze ebenfalls den Humax. Bei arena home kommt bei mir immer der Hinweis 10 - Ihre smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Bei Arena info bis 9 kommt einfach das Werbebild von Arena und dass der Kanal ab August verfügbar ist.

Am WE konnte ich auf Arena 5 zeitweise ein paar Testsendungen sehen, ansonsten nix.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, zeigt aber auch, dass du mit deinem Problem auch nicht allein bist.

Ich hoffe, dass die das alles in Kürze in den Griff bekommen....

Gruß life-performer

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@christoph82:
    Als iesy Kunde müßtest Du das Programm Arena Home zweimal in der Kanalliste haben. Einmal von Premiere und einmal von iesy/tividi.

Dir nützt nur der letztere was.
    Der Arena Home von Premiere liegt auf S31 - 386 MHz.
    Der Arena Home von tvidi liegt auf S38 - 442 MHz (evtl. auch auf S39 - 450 MHz).
    Ob Du den richtigen zufassen hast, kannst Du beim PR-FOX C über die Information erfahren. Dazu schaltest Du zunächst auf das Programm, drückst auf Taste "Rot" und gehst dann auf Information. Dort kannst Du dann anhand der Frequenz erkennen ob Du auf dem Premiere Arena Home oder dem tividi Arena Home bist. Nicht verwirren lassen, falls die Frequenz in KHz anstatt MHz angegeben wird. Aus z.B. 442 MHz werden dann 442000 KHz.

Um die Freischaltung aufzufangen, musst Du auf den Arena Home von tividi. Dort wartest Du dann mindendestens eine Stunde. Es kann sein, dass zunächst aus Hinweis 9 erst einmal Hinweis 10 wird, bevor das Bild kommt. Dadurch nicht verwirren lassen...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen wollte ich den Screenshot mit der für Madrid TV aufgerufenen Information. Anhand der dort abgebildeten Frequenz kann man erkennen, ob evtl. bei Vertikal Low & High vertauscht wurde.

Am Multischalter ist das schwierig, wenn nicht gerade die Kabel beschriftet sind. Und die Kabel können auch falsch beschriftet sein. Du kannst lediglich prüfen, ob von der Sat Schüssel bzw. dem LNB vie Kabel kommen und in entsprechende Anschlüsse am Multischalter gehen...

9. Z3non

Z3non Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das werde ich später machen mach dir dann auch ein screen vom real madrid tv

10. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Inzwischen steht bei mir Hinweis 10: Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet auf dem Arena Home Kanal. Das bild ist weiterhin schwarz und in der mitte der balken....Ich hoffe es tut sich noch etwas...