1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meinen Arena SAT Homecast Reciever bekommen.

    Habe dazu folgende Fragen.

    1. Habe den automatische Kanalsuchlauf gemacht und folgende Arena Sender gefunden.

    arena home
    arena 1
    arena 2
    arena 3
    arena 4
    arena 5
    arena 6
    arena 7
    arena 8
    arena 9

    bin dann den ganzen tag auf arena home geblieben um die freischalgtung zu aktivieren.
    Wenn ich jetz auf einen der arena sender gehe (arena 1) dann kommt ein hinweis (Sie sind nicht berechtigt diese sendung zu sehen)

    Ist das normal?
    Wo kann ich sehen ob die freischaltung aktiviert ist.


    2. Ich habe arena komplett tividi bestellt mit 7 zusätzlichen sender.
    Die habe ich aber nicht unter den gefundenen kanälen oder sind die kanäle unter arena 1 bis arena 9 versteckt bzw. werden diese kanäle ab 01.8.06 aktiviert oder auch erst am 11.08.06

    Danke für die Infos
     
  2. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Arena Freischaltung

    Tividi wird wohl am 1. August freigeschaltet!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.547
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Freischaltung

    Die anderen Sender sind schon aufgeschalten.
    Die hast Du warscheinlich übersehen.
    Auf
    12663 hor.
    SR 22000
    Ist NASN
    auf
    12441 ver.
    SR 27500
    sind die andern.
    Kinowelt
    Eurosport 2
    Boomerang
    AXN
    National Geographic
    History Cannel

    wen der Receiver arena eingelesen hat, hat er auch diese Sender, da auf der selben Frequenz.
     
  4. jensib

    jensib Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Arena Freischaltung

    Die Freischaltung erfolgt am 1.8.06 laut Auskunft der arena-Hotline. Dann wird auch die erste mtl. Rate fällig
    Die arena und tividi Sender liegen an meinem (arena zertifizierten) Receiver von TechniSat ab Senderkennzahl 100 (war so vorgegeben, kann man aber ändern) und können über die Fernbedienung direkt "angesprungen" werden (eigene Taste). Alles im allen find ich das Teil ok. Die Premierekarte funktioniert über entsprechendes Modul im CI-Schacht übrigen auch, incl. der Optionen im Sportkanal.
     
  5. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Arena Freischaltung

    Habe die sender jetzt auch gefunden.

    Danke für die Infos
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Arena Freischaltung

    Mein Nachbar hat sich Arena geholt und Gestern den Sat-Receiver bekommen (Homecast) !!! Kann dass sein das Eurosport 2 entweder noch keine Kennung hat oder der Kanal nicht gefunden wird ??? Alles andere von Arena ist da, nur nicht freigeschaltet, aber da !!!

    Gruß
    Pepe
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Arena Freischaltung

    Lt. Aussage der Hotline von Arena sollte sicherheitshalber (um eventuell Probleme beseitigen zu können...) die Freischaltung der tividi-Kanäle über Sat bereits dieses Wochenende erfolgen. Ist aber nicht. Also warten.
    Eurosport 2 ist auch da, nur unter einer anderen Kennung (Service xyz). Es ist aber Eurosport 2, denn der Kanal liegt dort, wo Eurosport 2 liegen muß, und man sieht schon die aktuell laufenden Sendungen. Also ist es Eurosport 2. Die falsche Senderbezeichnung ist sicher ein Irrtum und wird noch korrigiert.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.547
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Freischaltung

    Du meinst bestimmt im EPG.
    Oder?
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Arena Freischaltung

    Ja. Wenn Du auf den Sender gehst, kommt bei meinem TechniSat eine Info zu dem laufenden Programm, also gelber Balken wie lange die Sendung noch läuft, von wann bis wann und Titel der Sendung. Gehe ich auf EPG, kommt das auch. Daran sieht man, daß es sich bei dem Sender mit dem Namen Service-wasweißichfürnezahl um Eurosport2 handelt. Bis vor wenigen Tagen war auch die Bezeichnung Eurosport2. Seit kurzem ist da Servicexyz
     
  10. Z3non

    Z3non Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Arena Freischaltung

    hi ich hätte da auch eine frage hab mein homecast decoder vor paar tagen bekommen hab gestern alles angeschlossen und ein suchlauf gemacht er hat aber nur 5 Arena kanäle gefunden
    Arena Home
    Arena 4
    Arena 5
    Arena 6
    Arena 9
    weis jemand woran das liegen kann?
    hab dann 5 std Arena home laufen lassen und nichts ist passiert hab da nur schwarzes bild
    würde mich über eine antwort freuen
    ich versuch heute mal die arena hotline anzurufen was die dazu sagen
    hab bis gestern noch premiere gehabt da gab es null probleme mit dem empfang mfg Z3non
     

Diese Seite empfehlen