1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thea, 23. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Aber hier geht's um ein dauerhaftes Problem bei der DBox1. Lasst uns mal dabei bleiben. Das ist schlimmer als temporäre Probleme.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Das betrifft nicht nur d-box Besitzer. Meine I02 Karte futze im Humi 1000c ab Donnerstag auch nicht mehr. Sie wird defenitiv nicht mehr erkannt.
    Allerdings läuft sie ohne Probleme im Humac PR-C.
    Ist schon alles merkwürdig. :D

    Ish hat defenitiv meine I02 Karte geschrottet. Bekomme eine neue zugeschickt.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Aber DBox1 Besitzer scheinen verstärkt betroffen, wenn Du mal entsprechende Postings hier oder im DBox1 Forum durchzählst. Entweder weil soviele im Umlauf sind oder weil bestimmte Ausführungen besonders anfällig sind. Das wäre vielleicht ja interessant herauszufinden...

    EDIT:
    Nach Querlesen durch die Rubriken scheint ish momentan größere Probleme zu haben, was die Freischaltungen betrifft. Auf mehreren Boxen werden plötzlich die Karten nicht mehr akzeptiert oder laufen nur temporär.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  4. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Habe alles probiert. Karte rein, Karte raus, Netzstecker raus, Netzstecker rein......

    Meine Karte ist 101.
    CAM ?
    Tunervariante: Antennenstecker übereinander
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Traust Du Dich nicht das CAM zu ziehen (hatte es doch oben beschrieben) ?

    Vielleicht heißt es momentan aber auch einfach abwarten. Es scheint nicht nur mit der DBox1 (bzw. bestimmten) Probleme zu geben.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Wenn ich die D-Box starte mit DVB2000 bleibt das Bild schwarz.Aber wenn ich dann die Karte raus und wieder rein stecke kommt die Rote Meldung:Smardcard Changed Initialisierung und dann funktioniert es.Bis ich die Box wieder ausschalte.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Wenn Du statt der Kartenzieherei einmal im Menü Mauptmenü/Setup/CAM Menu einmal einen CAM Reset und einen CAM Init ausführst, geht es dann vielleicht auch wieder ?
     
  8. L71250

    L71250 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    gleiches Problem hier:winken:

    Smart Card rein-raus hat nichts gebracht, Premiere funktioniert ohne Probleme
     
  9. Thea

    Thea Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Hallo
    gibt es die Probleme nur bei Nokia D1 & D2 Boxen?
    Ist es denn eine Lösung sich einen neuen Kabelreciever zu kaufen?
    Oder kann das Problem dann auch dort auftreten.
    Gruß
     
  10. angy

    angy Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Hallo Ihr Lieben,

    sehr ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen. Hab das Problem zwar nicht, bin aber Techniker bei einer der genannten Firmen oben. Ohne dass Ihr gleich losboxen wollt: Update von nagra wegen schwarzsehern ist richtig.

    wie sehen denn Eure Freischaltrechte aus? Manchmal klappt es, fehlende Sender (hoffenltich ein Hinweis???) bei Original-SW der Box über Premiere Direkt oder MGM oder SciFi freizuschalten. Ish gibt wohl das Signal nur über Transponder 83 weiter. Sonst achtet mal drauf, ob Ihr dieses farbige Testbilder bekommt zwischendurch